Winterliche Grüße - Stimmungsvolle Beleuchtung und fragwürdiges Gebäck

Juliane
Community Manager
Community Manager

Winterliche Grüße - Stimmungsvolle Beleuchtung und fragwürdiges Gebäck

15122022001.jpg

 

Hallo allerseits! 😊

 

Die Feiertage und der Jahreswechsel rücken unaufhaltsam näher und selbst ich habe es gestern geschafft, dank @Till-and-Jutta0Adventskränzchen und dem Verzehr fragwürdiger Lebkuchen Cookies, ein wenig winterliche Stimmung aufkommen zu lassen.

 

Ich weiß, große Veranstaltungen sind nicht ganz so gefragt, aber diese Woche haben einige von euch auch hier im deutschsprachigen CC ein paar stimmungsvolle Eindrücke geteilt. Solltet ihr diese noch nicht gesehen haben, schaut doch einmal vorbei:

 

  • Weihnachtsgrüsse aus der Schweiz @Heidi735 zeigt ihre “Mailänderli” in ungewöhnlicher Farbendekorierung und weitere gemütliche und anheimelnde Eindrücke (und auch etwas Schnee ☃️)

  • Leuchtende Traumpfade zeigen nebelig schöne Überraschungsnachtbeleuchtung und Kürbisse von @Till-and-Jutta0
     
  • Meine liebsten Beleuchtungseinrichtungen @Shinya0, Gastgeber aus Japan, teilt auch mit uns seine eindrucksvollen Bilder von zwei Lichtinstallationen in Osaka. Der lange deutsche Titel ist offensichtlich meine Schuld, da ich da mit der Übersetzung geholfen habe und mich gelegentlich langer Wörter erfreue, nur um zu viele Anglizismen zu vermeiden.

 

Wenn euch jetzt noch etwas langweilig ist und ihr noch nach einem Film für den kalten Winterabend sucht, lasst euch hier doch inspirieren (und ratet doch den ein oder anderen Film 🤭).

 

Winterliche Grüße
Juliane

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

11 Antworten 11
Kirstie
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Zum Thema Gebäck (ihr könnt entscheiden, ob es fragwürdig ist oder nicht) möchte ich meine selbstgemachten traditionellen britischen "mince pies" vorstellen:

 

Mince PiesMince Pies

 

Meine Großmutter hat sie immer gemacht und das Rezept wurde über Generationen weitergegeben. Meine Geschwister und ich machen sie jedes Jahr!


Das "Mince" ist kein Fleisch, sondern eine süße Mischung aus gehackten Trockenfrüchten, destilliertem Alkohol und Gewürzen. Es ist köstlich!

 

Hat noch jemand etwas, das er jedes Jahr im Dezember macht?

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Kirstie 

Also urteilen kann ich erst, wenn ich das Rezept lesen kann? Bitte einstellen 😎 an alten traditionellen Rezepten bin ich immer interessiert! Leider findet man hier seit dem Umbau des CC nichts mehr. @Sabine-Ingrid0 hatte hier mal so einen tollen Graved Lachs eingestellt, der eigentlich eine Forelle war...., finde ich auch nicht mehr??? All unsere Rezepte, die hier schon ausgetauscht wurden, wo sind sie??? Zum lange Suchen habe ich gerade überhaupt keine Zeit. 

 

Frohe Weihnachten allen hier im CC, bleibt gesund. 

Gerlinde

Kirstie
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Gerlinde0 natürlich ! Das Rezept ist in Englisch, und es ist von meiner Schwester handgeschrieben und auf ein Geschirrtuch gedruckt, also nicht sehr leicht zu lesen! Das Rezept selbst ist nur für den Mürbeteig, wir schummeln und kaufen die 'Mincemeat' Füllung.

 

'Mince Pies' Rezept'Mince Pies' Rezept

 

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Kirstie 

Danke, ich werde es mir vergrößern, dann liest es sich leichter. 

 

Edit: Immerhin ist es schon mal in Gramm umgerechnet, das macht es leichter.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

https://community.withairbnb.com/t5/Freizeit/Rezepte-zur-Weihnachtszeit-2018/m-p/886630


Unter dem keyword Rezepte sind noch ganz viele Ideen...

Gute Zeit und guten Rutsch   HH&HG Patricia

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

Mr. Google weiß alles! Ich mache manchmal kleine Pastetchen, ist nichts anderes, nur die Füllung kenne ich so nicht, bei mir ist Gemüse/Käse/Eigelb drinnen. Diese süße Füllung kann man hier so bestimmt nicht fertig kaufen.Ich habe alles da nur meine Förmchen sind anders. Mal sehen, kommt darauf an, wieviel Zeit mir noch bleibt, bis ich fahren muss. Bin nämlich diesmal nicht zuhause.

 

https://savorylens.com/mince-pies/

 

 

 

453 g. Mehl

 

226 g. Zucker

 

326 g. Butter, Zimmertemperatur

 

1 Ei

 

@Gerlinde0 

Ich bin jetzt etwas spät dran, aber hat es mit den Mince Pies noch geklappt?

Mit dem Backen habe ich es leider überhaupt nicht, aber ich glaube, deswegen sabbere ich immer so gerne über Rezepte und Bilder, die hier geteilt werden. 🤤

Gute Reise! Oder Gute Rückfahrt! Oder bereits: Willkommen zurück! 😉

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Juliane 

Gute Rückfahrt gehabt, bei Sonnenschein. 😎 Musste doch schnellstens wieder zu meinem Kater Karlo. Wir haben uns beide vermisst.

Nein, das Rezept habe ich nicht mehr geschafft, irgendwie hat man immer zuviel Stress,  positiver Stress bei mir. Dann kommt noch der oder die vorbei, um schöne Weihnachten zu wünschen und vorbei ist es mit der Planung! Und die Zeiten sind definitiv vorbei, wo ich bis spät in der Nacht in der Küche stand (und mein Mann auch). Ich sehe das nicht mehr ein.

 

Und Juliane, backen ist keine Kunst! Du brauchst nur ein gutes Rezept und halte Dich an exakte Mengenangaben, dann passiert gar nichts.

 

Einen guten Rutsch ALLEN ins Neue Jahr 2023 🍀

@Gerlinde0 

Ja, das höre ich immer wieder...auch dass ich Backen doch lieben sollte, weil gerade da genaues Abmessen und manchmal auch das Einhalten einer bestimmten Temperatur wichtig ist.
Irgendwie bin ich beim Kochen dann eher Chaot: Topf auf, Zeugs rein, meist essbar! (Chaos in der Küche dagegen kann ich gar nicht haben!) 😅

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Kirstie
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Gerlinde0 Ich glaube, ich habe das Lachsrezept gefunden: https://community.withairbnb.com/t5/Freizeit/Adventskalender-2019-T%C3%BCrchen-21/m-p/1198315 - ist es das, nach dem Du gesucht hast? Ich habe nach 'Lachs' gesucht und es kam in der Liste vor. Wenn Du nach bestimmten Diskussionen suchst, empfehle ich Dir, die Suchleiste zu benutzen, um nach Wörtern zu suchen, von denen Du weißt, dass sie im Titel oder im Inhalt vorkommen, und sie sollten auftauchen.

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Kirstie 

Ich war sicher zu ungeduldig, ja das ist es! Und lese auch noch, dass ich es mir kopiert habe. 🤣😎 sorry! Danke fürs Suchen!

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts