Bettwäsche

Angelika5
Level 10
Vienna, Austria

Bettwäsche

Hallo ihr lieben wackeren Mitgastgeber,

Wollte nur mal in die Runde fragen, wer von Euch bügelfreie Bettwäsche benutzt und wie ihr mit dieser zufrieden seid?

Und rein interessehalber: wieviele Waschmaschinenladungen kommen bei Euch pro Woche zusammen?

Lg aus Wien
Angi 🙂


13 Replies 13
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Angelika5 Ich habe diverse Bettwäsche-Alternativen. Ich erkenne bei der bügelfreien Bettwäsche keinen Unterschied zur normalen bei Trocknertrocknung. Müsste mal ausprobieren, wie es an der Leine ausschaut. Mit dem Trockner hat man das beste Ergebnis mit Microfaser-Bettwäsche, die verliert auch nicht so schnell die Farbe wie Baumwollbettwäsche. 

Und Waschladungen - ich habe und möchte primär Langzeitler, daher nicht so viele für Bettwäsche.

@Angelika5, ich nehme zur Zeit noch Bügelbettwäsche, wo ich versuche, nicht bügeln zu müssen (Aufhängen, wenn sie leicht feucht aus dem Trockner kommen). Das gelingt nicht immer...

Deshalb wird mein nächster Versuch Seersucker-Bettwäsche sein.

Das mit den Waschladungen lässt sich sehr schlecht vergleichen - wir haben ca. 2 Buchungen pro Monat von unterschiedlicher Dauer. Daher hält sich unsere Wäsche in Grenzen.

[ FAQ ]

@Florian-and-Theresa0 Danke für Deine Erfahrungswerte. Ja dann werden wir mal Microfaser testen. Klingt vielversprechend.

@Angelina0 auch Dir danke! Ah ja Seersucker...das meinte Christian heute, ist ihm nur nicht eingefallen und mir auch nicht. "Diese äh Sea, Siiir, Seer...keine Ahnung wie die heißt."  Dann werden wir die auch testen.

 

Ich werde berichten. Und freue mich wie immer über weitere Rückmeldungen.

 

LG Angi

*Kopf kratz* Irgendwo hatten wir die Bettwäsche-Diskussion schon mal.

Ich habe mit Seersucker keine guten Erfahrungen gemacht - das knittert im Trockner noch schlimmer als der ganze Rest. 

@Florian-and-Theresa0 ok dann hab ich vielleicht blöd gesucht, aber hab den Thread ned gefunden.

Egal, wir testen jetzt Microfaser und Seersucker und berichte über die Testergebnisse. Wenns noch was gibt, was wir testen können - her mit den Tipps! 😄

Ja, ich erinnere mich gut @Florian-and-Theresa0, finde aber den Thread gerade nicht.

Ich weiß aber noch, dass wir gute Erfahrungen mit Mischgewebe-Seersucker und ihr schlechte mit reine-Baumwolle-Seersucker gemacht habt. Und dann darf ich bitte dich in deiner einmalig lustigen Wortwahl zitieren "Baumwolle - 1001 Falte" - hab sehr gelacht!

[ FAQ ]

@Angelina0 und @Florian-and-Theresa0 ok dann wenn Seersucker, also definitiv Mischgewebe Seersucker. 1000 und 1 Falte brauchen wir sicher nicht.

hallo, @Florian-and-Theresa0, sorry, dass ich Euch Kopfkratzen verursache.

Ich habe den Thread eroeffnet:

https://community.airbnb.com/t5/Gastgeber/Bettwaesche-Weichspuelerallergie/m-p/88837/highlight/true#...

 

Da ich mir angewoehnt habe, die Umlaute auszuschreiben ('ae' statt 'ä') taucht er in der Suche nicht auf,

obwohl explizit als Tag drin steht "Bettwaesche".

 

Somit waere auch geklaert, dass die Suchfunktion die beiden Schreibweisen nicht als gleich erkennt.

@Veronica-and-Richard0 Doch, doch. Den Thread habe ich auch mit "Bettwäsche" gefunden. Aber irgendwie nicht komplett gelesen. Passt also schon. 😉 

Hallo @Angelika,

 

ich habe mit Jersey-Bettwäsche ganz gute Erfahrungen gemacht, ist nach dem Trockner schön glatt und braucht nicht gebügelt werden (kann man auch nicht bügeln, da sie sich sonst verzieht und man beim Geradeziehen höchstens noch Falten reinbügelt).

 

Außerdem habe ich auch Baumwoll-Bettwäsche, die ebenfalls schön glatt wird, sofern gut aufgehängt. Auch aus dem Trockner kommt diese schön glatt raus, wenn man nicht zuviel reinstopft. Am besten geht es, wenn die Wäsche aus dem Trockner gleich wieder bezogen wird.

 

Bei 3 Ferienwohnungen (jeweils 2 bis 4 Personen) habe ich je nach Saison und Buchungsdauer (meistens zwischen 3 und 7 Tagen) auch schon mal bis zu 12 Maschinen pro Woche, habe deswegen auch 3 Waschmaschinen und 2 Trockner - und gebügelt werden bei mir nur noch Tischdecken..., habe ja schließlich auch noch einen Job, den ich hauptberuflich ausübe.

 

 

Christina34
Level 6
Oberammergau, Germany

Hallo Angelika,

also ich hab mir Seesucker gekauft, die gefällt mir aber nicht so gut.

Hab mir eine hochwertige Baumwollbettwäsche gekauft und hab entschieden´, dass ich ´nicht bügle!

Hat sich auch noch keiner beschwert, ich häng sie nass auf und leg sie dann gut zusammen. Ich denke, dass bei mir  Preis/ Leistung stimmen, die Wohnung recht schön ist, da passt das dann schon.

Wäscheladungen hab ich pro Abreise 1,5 bei einer Ferienwohnung inkl. Hand-und Duschtücher, bei einer 4 kg Waschmaschine

Grüße Christina

Hallo @Ralf5 und @Christina34 danke auch Euch für Euer wertvolles Feedback.

Wirklich Christina Du bügelst gar nicht? Sieht das nicht arg verknittert aus? Echt da hat noch nie wer was gesagt? Wow vielleicht habe ich zu hohe Ansprüche an mich selbst.

 

Ja ich hab auch immer nach Abreise so ca 1,75 Waschladungen zu bewältigen...

Hab in der letzter Zeit den Eindruck eine Fußballmannschaft wohnt bei uns 🙂

 

Danke Dir Ralf für den Tipp mit Jersey...haben wir soeben auf unsere Experimentierliste gesetzt.

 

Und freue mich freilich über weiteres Feedback.

 

LG Angi

 

Nein @Angelika5Angelika, ich hatte bisher keine Beschwerden. Ich versuche die Wäsche gut aufzuhängen (habe keinen Trockner) und dann schön zusammen zu legen. Und die Wäsche ist einfach schön und passend. Das Ambiente stimmt denke ich somit ganz gut und alle Gäste waren bisher vom Schlafzimmer beindruck bzw. positiv überrascht. Wir haben halt keine Billig_Ikea Möbel!

Und dann bin ich auch nicht so wahnsinnig teuer. Für unsere Region eher an der Untergrenze.

Probiers mal aus. Kauf Dir eine schöne Bettwäsche die Dir gefällt und zum Zimmer passt. Hab meine von WaschbärVersand bzw. Vivanda.

Grüße Christina