[Community Center]: Neue Startseite

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

[Community Center]: Neue Startseite

Hallo zusammen,

 

wie ihr schon längst bemerkt habt, ist seit letzter Woche unsere neue Startseite live. Viele Neuerungen haben wir alleine eurem Feedback zu verdanken 🙂 - Vielen Dank für eure Unterstützung. Ein paar sprachliche Übersetzungen werden noch ausgebügelt, jedoch wollte ich schon vorab einmal nachfragen, wie sie euch gefällt. 

 

Hier noch einmal die wichtigsten Neuerungen:

 

Suchfunktion, befinden sich nun im oberen Bereich und die neue Unterteilung der Community-Diskussionen:

 

LP.png

 

 

Auf der rechten Seite findet ihr zusätzlich verschiedene Feature-Bereiche die noch ausgefeilt werden, wie zB "Deine letzten Beiträge" od. "Empfohlen".

 

Wie immer, alle Anregungen, Vorschläge und Kommentare sind herzlichst Willkommen  🙂

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

29 Antworten 29
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Dimitri0 Ich finde die Neuerungen weitestgehend super. Vielleicht könntest Du nochmal erklären, wann was in welche Sparte wandert.

Sinnvoll fände ich allerdings, wenn "neueste" und nicht "beste" zuerst dort stünde. Und ich fände es auch schöner, wenn es "beliebteste" und nicht "beste" hieße.  

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Florian-and-Theresa0 also die Sparten sollte so funktionieren: 

 

Beste: die Unterhaltung mit den meisten 'Daumen hoch'

Neueste: Neue Diskussionen bzw. auch die mit neuen Antworten

Nicht beantworten: Diskussion die unbeantwortet bleiben

In deiner Nähe: Dein Städte-bezogenes Board (zB.: Berlin)

 

Und Danke fürs Feedback 🙂

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany


@Dimitri0 schrieb:

Beste: die Unterhaltung mit den meisten 'Daumen hoch'


Meiner Beobachtung nach bezieht sich die Anzahl der Likes aber nicht auf die gesamte Unterhaltung, sondern lediglich auf den Ursprungsbeitrag. Das sollte noch geändert werden. Denn oft sind es ja die Antworten, die Likes erhalten, und nicht die Fragen.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Danke fürs Feedback @Till-and-Jutta0 🙂

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Angelina0
Level 10
FÜ, Germany

@Dimitri0, ich finde die Neuerungen prima und diesmal erschließt es sich für mich intuitiv. Bei der letzten Umstellung hab ich wesentlich länger gebraucht. Die Vorschläge von @Florian-and-Theresa0 finde ich auch gut.

Bei den "Nicht beantworteten" sind mir Beiträge aufgefallen, die noch nicht einmal eine Stunde alt waren. Also, hier sind ja viele von der schnellen Truppe, doch das setzt uns doch ganz schön unter Druck ;-).

Was mir noch gefällt ist die Funktion "Diskussion in Popup anzeigen", die beim Schreiben eines Beitrags auftaucht.

[ FAQ ]
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

Ha, @Angelina0, das mit der Diskussion in Popup wollte ich jetzt sofort ausprobieren, weil das beim Antworten manchmal echt hilfreich wäre, wenn man mehr als nur den einen Beitrag auf den man antwortet sieht. Und siehe da: die Diskussion öffnet sich auch - aber dafür schließt sich das "Nachricht beantworten"-Fenster und verschwindet im Nirwana.

Also: NIEMALS auf das Popup-Fenster klicken, wenn man schon viel geschrieben hat, denn dann isses weg 😞

Echt, @Andrea1? Da haben wir verschiedene Versionen oder du noch die alte. Ich seh den Beitrag, auf den ich antworte - also derzeit deinen - nicht in meinem neuen Antwortfenster. Wenn ich auf Diskussion-Popup klicke, passiert genau das, was ich so toll finde: der Thread öffnet sich in einem neuen Fenster und mein Geschreibsel bleibt erhalten. Sehr praktisch :)).

Das funktioniert bestimmt bei dir auch bald. Oder, @Dimitri0?

[ FAQ ]
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

Ja bestimmt! Oder, @Dimitri0?! 🙂

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Das Phänomen, dass man auf Popup klickt und der Antworttext weg ist, kenne ich noch gut. Ich habe mir deshalb angewöhnt, die Strg-Taste gedrückt zu halten wenn ich auf Popup klicke => Dann geht das Popup in jedem Fall in einem neuen Fenster auf.

Und ich habe mir angewöhnt, vor Veröffentlichen meinen text sicherheitshalber in die Zwischenablage zu kopieren, damit er nicht im Nirwana verschwindet. Und längere Texte tippe ich eh in Word vor. Bin da ein gebranntes Kind.

Ganz blöde Frage, gibt es die Pop-up-Diskussion nicht schon immer? *Kopf kratz* Ich nutze die dauernd. Übrigens problemlos in Google Chrome.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ja, gibt's schon immer - und schon immer bin ich dann aus dem Edit-Fenster rausgeflogen, wenn ich nicht Strg gedrückt hatte.

Stimmt @Florian-and-Theresa0, die Popup-Funktion gab es schon vorher. Ich hab das nur verdrängt, weil ich auch immer rausgeflogen bin und sie vorher nie genutzt habe. Sie ist also nicht neu, sondern funktioniert jetzt so wie sie soll.

[ FAQ ]
Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Angelina0 schön, dass du das pop-up so gut findest. Soweit ich weiß, war es auch schon vorher da, nur weiter unten jetzt nicht mehr. 

@Andrea1 ich muss dich leider enttäuschen, jeder hier im CC hat die gleiche Version. Vielleicht hast du einen Pop-Up Blocker installiert, deshalb geht es nicht?!

 

Aber probier mal den Trick von @Till-and-Jutta0 mit der Strg-Taste (bzw. cmd bei Mac), den wollte ich auch vorschlagen.

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

Lieber @Dimitri0, ich wollte Dir gerade eine PN schicken, indem ich auf eine bestehende Nachricht in meinem Postfach antworte. Das funktioniert derzeit nicht. Oder ist das so, dass man Dir als Admin auf eine ältere Nachricht qausi als "abgelaufene Antwortzeit" nicht mehr schreiben kann? LG

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts