Dein Feedback zum neuen Community Center

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Dein Feedback zum neuen Community Center

Hallo zusammen,

 

Da nun unser neues Community Center live ist, würden wir gerne hören was ihr davon hält. Nachdem ihr euch kurz die Zeit genommen habt um die Platform kennenzulernen, wäre es sehr hilfreich wenn ihr ein kurzes Feedback geben würdet (z.B. Funktionalität, Zugänglichkeit, etc.)

 

Klicke hier um zur Umfrage zu gelangen. 

 

Zusätzlich könnt ihr nach der Umfrage auch hier in diesem Thread Kommentare über die neue Platform hinterlassen. Wir freuen uns schon auf euer aufschlussreiches Feedback 😄 und natürlich, sorgen wir dafür, dass alle Kommentare in betracht gezogen werden für die Weiterentwicklung des Community Centers 🙂

 

Vielen Dank für eure Zeit!

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

68 Antworten 68
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Dimitri0 Kannst Du nochmal kurz erklären, welche Bereiche "von außen einsehbar" sind? Sprich von nicht angemeldeten Usern gelesen und ergoogelt werden können.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Florian-and-Theresa0 Unseres Wissens alle, außer dem geschlossenen "Gastgeber unter sich" und dem Pendant auf Gast-Seite (die momentan ausgeblendet ist).

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Florian-and-Theresa0@Till-and-Jutta0 also 'Gastgeber unter sich' und auch 'Verantwortungsvoll Gastgeben' ist von außen nicht einsehbar. Am besten immer im Willkommenspost gucken. Da steht es meistens drinnen 🙂

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Sehr gut - Doppeldaumen hoch!

@Till-and-Jutta0 & @Dimitri0 Danke für euere schnelle Info!

 

@Dimitri0 Mir kam nämlich der Gedanke, dass ich es schöner finden würde, wenn mehr Bereiche nicht "einsehbar" wären. Z. B. Tipps & Tricks - wenn sich ein Gast in diesen Bereich verirrt, dann ist das ja irgendwie, als wäre das Weihnachtsgeschenk nicht eingepackt. 😉 Ich fände es sinnvoll, wenn die erste Seite der jeweiligen Rubrik lesbar wäre, also die Auflistung aller Threads, aber wenn man die Diskussion lesen will, dann sollte man angemeldet sein.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Florian-and-Theresa0 Danke fürs Feedback.

 

Was halten den die anderen in der Community von dieser Idee? bzw. was ist euer #Feedback zum Community Center?

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

Guten Morgen, mich stört ein wenig, dass hier bei den Beiträgen kein Datum zu lesen ist, da steht dann z.B. Mittwoch. Wird in der nächsten Woche auch noch Mittwoch stehen?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

3 Wochen.jpgBei #älteren Beiträgen steht dann z.B. "vor drei Wochen". Also ein relatives, kein absolutes #Datum:

Ich glaube nicht das es mit den #nicht einsehbaren Bereichen funktioniert. Es ist ja oft so daß ein Gast auch Gastgeber ist. Also hat er auch Zugang zum nicht einsehbaren Gast- bzw zum nicht einsehbaren Gastgeberbereich.

 

 

@Karin0 Das stimmt natürlich. Aber die Vorstellung, dass jeder, der einfach googelt, hier mitlesen kann, ohne angemeldet zu sein, finde ich komisch. Das ging bei den alten Groups ja auch nicht. Also insb. die Gastgeber-Themen. Bei den Gäste kann es ja nochmal was anderes sein, da können "Außenstehende" ja auch dazu animiert werden, sich bei Airbnb anzumelden.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Dimitri0 Definitiv eine falsche Bezeichnung:

Gäste-Unterhaltungen.jpg

 

Unten auf der Startseite wird der Link "Alle Gäste-Unterhaltungen ansehen" eingeblendet. Das muss "Gastgeber-Unterhaltungen" heißen.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Dimitri0 Wenn ich einen neuen Thread verfolgen möchte, was muss ich dann #Abonnieren? Reicht es, wenn ich den Erstbeitrag abonniere? Oder den letzen? Oder muss ich alle? Denn wenn ich den Erstbeitrag abonniere, zeigt es den Zweitbeitrag nicht als abonniert an:

Abonnieren.jpg

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Till-and-Jutta0 vielen Dank fürs Feedback zur Bezeichnung.

 

Bzgl #Abonnieren ist es momentan so, dass Du nur eine Benachrichtigung bekommst wenn eine Person auf den Beitrag antwortet den du abonniert hast. D.h. jeder Beitrag/Antwort ist individuell anzusehen.

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Dimitri0 "Bzgl #Abonnieren ist es momentan so, dass Du nur eine Benachrichtigung bekommst wenn eine Person auf den Beitrag antwortet den du abonniert hast. D.h. jeder Beitrag/Antwort ist individuell anzusehen."

Ah jetzt geht mir ein Seifensieder auf! Man antwortet zwar zu irgendeinem Beitrag innerhalb eines Thema, z.B. zum Startbeitrag, oder zur fünften Antwort. Die eigene Antwort wird aber unten angehängt, so dass nicht mehr ersichtlich ist, dass sie zum 5. Beitrag gehört.

Das hört sich jetzt schon unbequem an. Um über das Thema (das vom Startbeitrag ausgeht) auf dem Laufenden zu bleiben, muss ich echt ALLE Antworten abonnieren? Kann's nicht glauben; das wäre unhandlich.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts