Dein Feedback zum neuen Community Center

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Dein Feedback zum neuen Community Center

Hallo zusammen,

 

Da nun unser neues Community Center live ist, würden wir gerne hören was ihr davon hält. Nachdem ihr euch kurz die Zeit genommen habt um die Platform kennenzulernen, wäre es sehr hilfreich wenn ihr ein kurzes Feedback geben würdet (z.B. Funktionalität, Zugänglichkeit, etc.)

 

Klicke hier um zur Umfrage zu gelangen. 

 

Zusätzlich könnt ihr nach der Umfrage auch hier in diesem Thread Kommentare über die neue Platform hinterlassen. Wir freuen uns schon auf euer aufschlussreiches Feedback 😄 und natürlich, sorgen wir dafür, dass alle Kommentare in betracht gezogen werden für die Weiterentwicklung des Community Centers 🙂

 

Vielen Dank für eure Zeit!

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

68 Antworten 68
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Dimitri0 und @Florian-and-Theresa0: Man könnte z.B. mit einem Schloss-Symbol die geschlossenen Bereiche kennzeichen, so wird's jedem sofort klar.

@Till-and-Jutta0 und @Dimitri0 Ja, an genau sowas habe ich gedacht. Oder ne Maske oder sowas. Oder dass man selbst entscheiden kann, ob das öffentlich ist oder nicht - also so eine Art Spoiler-/Verbergen-Funktion.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Till-and-Jutta0 & @Florian-and-Theresa0 also soweit ich weiß ist so etwas ähnliches mit einem Schloss vor privaten Beiträgen in Planung (also die Kennzeichnung von privaten Beiträgen) ... Aber Gut das auch von eurer Seite sowas gewünscht wird...  auf Feedback freuen wir uns immer 🙂

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Ich schließe mich euch voll und ganz an, @Florian-and-Theresa0.


Florian & Theresa schrieb:

@Till & Jutta & @Dimitri Danke für euere schnelle Info!

 

@Dimitri Mir kam nämlich der Gedanke, dass ich es schöner finden würde, wenn mehr Bereiche nicht "einsehbar" wären. Z. B. Tipps & Tricks - wenn sich ein Gast in diesen Bereich verirrt, dann ist das ja irgendwie, als wäre das Weihnachtsgeschenk nicht eingepackt. 😉 Ich fände es sinnvoll, wenn die erste Seite der jeweiligen Rubrik lesbar wäre, also die Auflistung aller Threads, aber wenn man die Diskussion lesen will, dann sollte man angemeldet sein.



Ich finde es äußerst sinnvoll, gerade nach den letzten Posts von Gastgebern, denen definitiv nicht klar ist, dass sie hier öffentlich schreiben, nur die Auflistung der Threads anzuzeigen. Wenn das nicht geschieht, dann möchte ich persönlich unbedingt die Möglichkeit haben zu entscheiden, ob ich eine Nachricht in die Welt hinausposaunen möchte oder lieber hier unter Gastgebern bleibe. Ich bitte darum, eine Funktion unter "Bearbeiten" mit aufzunehmen, in der ich einen Post "privatisieren" kann. Wieso kann ich "Kudos zurücknehmen", aber nicht eine Nachricht für alle Öffentlichkeit verbergen?

 

[ FAQ ]
Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Danke Dimitri fuer deine Zeit und Aufwand den Du treibst!

 

Was mir gar nicht gefaellt (ist nicht Deine Schuld),

dass man sich immer neu einloggen muss und dazu noch dann auf der englischen Seite landet.

 

Zu den Threads: sind die deutschen getrennt von den internationelen oder eine Teilmenge?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Veronica-and-Richard0 Ich denke, das andauernde-neu einloggen-müssen ist eine Krankheit der #Beta-Version - hoffe ich zumindest. Wenn wir uns dann aber neu einloggen, landen wir auf der deutschsprachigen Seite. Was machen wir anders?

Entweder wir gelangen ins CC, weil wir eine #Benachrichtigungs-eMail klicken -> deutschsprachige Seite

Oder weil wir auf unseren in den #Lesezeichen abgelegten Link klicken -> auch deutschsprachige Seite

Wie kommst du ins CC? Und wie landest dann auf der englischsprachigen Seite?

P.S.: Wenn du ein @ vor den Dimitri setzt, wird er direkt benachrichtigt.

Hm, ich klicke oben rechts zum (Wieder)einloggen.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hm, machen wir auch. Wir verwenden #Firefox, welchen #Browser du?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Interessant ist - habe ich gerade entdeckt - dass man sich u.U. gar nicht mehr manuell neu #einloggen muss. Ich habs nämlich gerade vergessen (wie schon so oft in der Vergangenheit, mit der Konsequenz dass das mühsam Getippte perdu ging); und das System hat mich automatisch eingeloggt!

Auch Firefox.

Habe aber gerade bemerkt, dass ich auf einem Laptop die Defaultlanguage auf english

gesetzt hatte und nicht wie auf dem anderen Laptop auf deutsch.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Dimitri0 Als fleißiger Leser (und auch regelmäßigem Poster) stört mich folgendes:

Ich habe mich schon damit abgefunden, dass ich nicht per #eMail über #neue #Beiträge unterrichtet werde, sondern sie täglich selber suchen muss. Auf der Startseite ganz unten ist ein Link "Alle Gäste-Unterhaltungen ansehen" [schon das stimmt nicht: hier unterhalten sich Gastgeber, nicht Gäste]. Der Link führt zu einer (chronologischen?) Liste aller Unterhaltungen; voreingestellt ist "Alle Themen". Hier sehe ich nicht, wo was #Neues geschrieben wurde:

alle Themen.jpg

 

Wenn ich die neuen Beiträge erkennen möchte, muss ich mühsam die einzelnen Themen durchklicken. Dann sehe ich z.B. im Living Room @Dimitri0s Post über Weihnachten fett als neu markiert:

Living Room.jpg

 

Viel besser wäre es meines Erachtens, wenn auch bei "Alle Themen", die neuen Beiträge fett wären!

 

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Vielen Lieben Dank @Till-and-Jutta0 euer Feedback ist immer hilfreich 🙂

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Dimitri0 Ich würde mir auch wünschen, dass die Antworten auf einzelne Posts direkt unter dem Post als Antwort darauf zu erkennen sind und nicht alles was neu geschrieben wird, einfach unten dran gehängt wird. Kann man da was machen?

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Andrea1 es scheint so das, dass mit dem Profilbild momentan bei manchen browser funktioniert und bei anderen wieder nicht. Daran wird soweit ich weiß schon gearbeitet.

 

Bzgl. des Darstellung der einzelnen Beitragsantworten kann ich das gerne weiterleiten. Vielen lieben Dank fürs Feedback 🙂

 

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

@Dimitri0 Wie wird das mit dem CC eigentlich mobil funktionieren? Sprich, wird es eine Implementierung in die Apps für Android und iOS geben?

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts