Dein Feedback zum neuen Community Center

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Dein Feedback zum neuen Community Center

Hallo zusammen,

 

Da nun unser neues Community Center live ist, würden wir gerne hören was ihr davon hält. Nachdem ihr euch kurz die Zeit genommen habt um die Platform kennenzulernen, wäre es sehr hilfreich wenn ihr ein kurzes Feedback geben würdet (z.B. Funktionalität, Zugänglichkeit, etc.)

 

Klicke hier um zur Umfrage zu gelangen. 

 

Zusätzlich könnt ihr nach der Umfrage auch hier in diesem Thread Kommentare über die neue Platform hinterlassen. Wir freuen uns schon auf euer aufschlussreiches Feedback 😄 und natürlich, sorgen wir dafür, dass alle Kommentare in betracht gezogen werden für die Weiterentwicklung des Community Centers 🙂

 

Vielen Dank für eure Zeit!

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

68 Antworten 68
Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

Hi Claudia,

Du loggst Dich ein, dann kommt doch unter Deinem Profilfoto rechts oben der 6. Reiter CC, dann wenn Du im CC bist, musst Du Dich manchesmal (manchesmal auch nicht) noch mal einloggen und auf den 2. Reiter gehen.

Ich hoffe, es war jetzt verständlich? Ich habe mir der Einfachheithalber einen Link gesetzt.

Viele Grüße

Gerlinde

Hallo Gerlinde,

danke für Deine Antwort. Genau das hat bis vor einer Weile bei mir funktioniert und ist jetzt komplett verschwunden.

Demnach kann ich tatsächlich nur über den Vorschlag von Jutta (danke!) gehen und ein Lesezeichen einfügen, um auf die entsprechenden webpages zu gelangen. Scheint mir aber auch nicht so ganz im Sinne des Erfinders zu sein....zumindest habe ich das noch nirgends erlebt, dass man eine Funktionalität anbietet und sie gleichzeitig verbirgt, indem sie im Menue nich mehr angezeigt wird. ...irgendwie schon lustig 🙂

 

Danke an alle für Eure Tipps 🙂 !

Viele Nikolausgrüsse,

Claudia

 

Viele Grüsse,

Claudia

Outdoor and Relax in Black Forest

Karin0
Level 4
Maintal, Germany

@Dimitri0

habe heute von Airbnb eine Mail bekommen. Es ist wohl eine #Umfrage über das neue Community Center.

Die Mail und die Umfrage sind in Englisch. Meine Spracheinstellungen sind Deutsch, mit Englisch komme ich nicht sehr weit.

Gibt es die Umfrage auch in Deutsch?

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Karin0 ich glaube diese erste Umfrage ist nur auf englisch, aber die nächsten Umfragen sollten auf Deutsch sein. Zumindest habe ich das so weitergeleitet. 

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Karin0 und @Dimitri0: ich habe die Umfrage zwar irgendwie beantwortet, bei der Frage, ob ich bereit wäre, zum CC auch Telefoninterview durchzuführen jedoch verneint, weil ich dazu zwar viiieel zu sagen hätte, mir das aber auf Englisch auch nicht zugetraut hätte (kannste also auch mal weiterleiten: auf Deutsch dürfen sie mich gerne interviewen ;-))

Gritta0
Level 10
Berlin, Germany

Hallo lieber @Dimitri0,

Hier steht
"Ist dir etwas aufgefallen das den Schutz und die Sicherheit der eines Mitgliedes der Community oder das Community Center in frage stellt (zB preisgeben persönlicher Daten, Werbung oder Spam), so kannst du dies melden. "

Eigentlich müsste ich so gut wie die Hälfte der Einträge kennzeichnen mit "anstößigen Inhalt melden", denn ich bin mir sicher, daß vermutlich 90% der Gastgeber die hier ihr erstes Post schreiben NICHT vermuten, daß sie hier in aller Öffentlichkeit schreiben und daß ihre Texte MIT BILD indiziert werden!

Zwei der kürzlichen Posts als Beispiel:

https://community.airbnb.com/t5/Gastgeber-sein-allgemein/Wie-sicher-sind-meine-pers%C3%B6nlichen-dat...

https://community.airbnb.com/t5/Gastgeber-sein-allgemein/Tempor%C3%A4re-Hinzubuchung-weiterer-G%C3%A...

Auf den ersten Blick war es sicher eine gute Idee zu sagen, daß der Erste der ein Post eröffnet auch entscheidet ob es öffentlich ist oder nicht. Das ist eine gute Idee, wenn man regelmäßig im Community Center ist und es kennt. Aber immer wieder mussten wir feststellen, daß neue User mit Sicherheit NICHT wollten, daß ihre Texte und Probleme in aller Öffentlichkeit zu lesen sind, aber dann - obwohl wir ihnen gesagt haben, daß sie hier öffentlich schreiben - sie nicht wieder kommen.

Als Beispiel wäre dieses Post genannt:

https://community.airbnb.com/t5/Verantwortungsvoll-Gastgeben/Ich-m%C3%B6chte-airbnb-einfach-nur-eine...

Mir ist natürlich klar, daß airbnb durch die Posts der Community im Ranking bei google hochgeschnellt. In den letzten 5 Monaten sind Inhalte entstanden von denen man nicht zu träumen wagte und mit einer Aktualität, die unübertroffen ist. Es werden alle Inhalte ohne großes Zutun abdeckt, weil die Nutzer es selbst ansprechen, wo der Schuh drückt. Ich weiß auch, daß dies worum ich euch bitte, ein schwerer Schritt ist, aber ich bitte euch trotzdem darum:

Bitte nehmt alle alten Posts aus dem Google-Index. Lasst eine neue Indizierung erst wieder für die neuen Posts zu, wenn das Community-Center wirklich fertig ist.

Vielen Dank!
Gritta

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Dimitri0 Als weiteren Regelverstoß möchte ich nochmals den Braunschweiger Makler nennen. Dies habe ich jetzt mittlerweile an drei verschiedene Stellen gemeldet - und er macht nach wie vor unerlaubte Werbung über sein Profil-"Bild".

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ein weiteres unschönes Beispiel über ein fatales Missverständnis: Öffentliche Reklamation mit voller Namensnennung.

Ja, @Gritta0, und dir schließe ich mich auch voll und ganz an. Bitte nehmt alle alten Posts aus dem Google-Index!

[ FAQ ]

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts