Feedback benötigt: "Neuigkeiten von Airbnb" - Blog

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Feedback benötigt: "Neuigkeiten von Airbnb" - Blog

Screenshot 2019-06-20 at 15.20.51.png

 

Hallo zusammen,

 

Anfang des Jahres haben wir hier im Community Center einen speziellen Diskussionsraum für Neuigkeiten von Airbnb eingerichtet, um es einfacher zu machen, die neuesten Airbnb-Informationen an einem Ort zu finden.

 

Eines der Dinge, die wir ziemlich schnell bemerkt haben, war, dass wir dort, im Gegensatz zum Rest vom CC, nicht die Möglichkeit hatten, direkt auf eine Antwort zu antworten. Obwohl dies in herkömmlichen Blogs nicht wirklich zu sehen ist, haben wir uns entschieden, dieses Feature einzuführen und wir hoffen, dass es für euch dadurch leichter geworden ist, bestimmte Punkte genauer zu besprechen.

 

Da mehrere Monate seit diesem Update vergangen sind, würden wir uns freuen, eure Gedanken über den "Neuigkeiten von Airbnb" - Blog zu hören; wie findet ihr die Funktionalität, fühlt ihr euch dadurch besser informiert? Vielleicht gibt es etwas, was euch wirklich gefällt oder was ihr öfter sehen möchtet?

 

Ich freue mich auf eure Kommentare!

 

Danke,

Anna 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

25 Antworten 25

@Anja236 

stimmt, wenn ich in einem Beitrag geantwortet habe, drücke ich halt 3x die Browser Zurück Taste :)))

@Sabine-Ingrid0hat Recht, eigentlich sollte man die Navigation des CC nutzen, aber dann muss ich wieder hochblättern, das war mir wohl bisher zu umständlich. Ich komme dadurch zwar wieder auf die Startseite, muss dort aber wieder auf "Neueste" drücken, um einen Beitrag weiter zu lesen.

@Gabi37  nach oben Blättern musst du nicht , einfach nur scrollen oder schieben, die Navigation im Kopf ist ja auf jeder Seite vorhanden. Wenn du zB einen Thread über 7 Seiten gelesen und evtl. kommentiert hast müsstest du ja sonst alle 7 Seiten mit dem Browserpfeil zurückblättern um wieder zur Startseite zu kommen !?

Manchmal ist es ja auch so dass eine Antwort zu lange dauert, dann bin ich mit 2 klicks in einem anderen Forum "Alle Unterhaltungen" >>> "Gastgeben". Und genauso schnell wieder zurück....

Guten Morgen @Gabi37  , die Browser Pfeile nutze ich eigentlich nur um mich in Internetseiten zu bewegen, also um zB zurückzublättern, innerhalb des CC nutze ich die Navigationmöglichkeiten des CC-Programmes.

Bei mir sieht das so aus, ich logge mich im CC ein dann drücke ich auf die Glocke um zu sehen ob Nachrichten für mich vorhanden sind (wird ja eh mit der roten Zahl angezeigt, so wie jetzt von dir) , dann gehe ich auf die Nachricht und beantworte sie... somit bin ich ja schon in irgendeinem Forum (zB in Hilfe). 

Dann klicke ich oben auf entweder auf "Hilfe" um zu sehen ob noch andere Hilfe gefragt ist oder ich klicke oben auf "Alle Unterhaltung" dann kann ich in alle vorhandenen Foren weiterspringen (zB Gastgeber unter sich)... oder ich drücke oben auf "Community Center" dann bin ich wieder da wo ich anfangs war... unabhängig davon wieviel ich vorher herumgeblättert habe.

 

 

Gabi37
Level 10
Germany

Ja das meinte ich, nach oben scrollen @Sabine-Ingrid0  Und dann bin ich wie gesagt nicht mehr im Bereich "Neueste".

Auf "Neueste" bist du auch sofort... oben auf "Community Center" klicken und dann auf neueste.... 2klicks

Gabi37
Level 10
Germany

eben, ich will halt da zurück, wo ich herkam 😉

Hallo @Anna , danke für die feedback Runde.

 

Effektiv ist es immer viel Information und im Alltag, wie bereits von anderen erwähnt, nicht immer möglich alles zu lesen.

 

Mir ist aufgefallen, dass listings für beta-Versionen genutzt werden und dabei Nicht- Buchungen provozieren. An wen kann man sich denn dafür wenden? Es ist sicher inhaltlich kein blog- Thema und ich kann mir vorstellen, dass ein fokusiertes feedback an die Produktmanager für alle hilfreich wäre.

 

Darüber ein blog-Thema aufzumachen, damit man weiss wie man feedback zu Produktentwicklungen auf seinem Listing geben kann, wäre allerdings ein gutes Neuigkeiten Thema. Alles im Rahmen neuer Funktionalitäten, die dem DACH Markt zur verfügung stehen, als beta- Version und live Version.

Sonst lesen sich aus meiner Sicht die Artikel sehr gut und sind hilfreich für eine Orientierung.

 

Viele Grüsse,

Claudia

Outdoor and Relax in Black Forest

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Claudia2 , allgemeines Produktfeedback kannst du unter diesem Link geben:

 

https://www.airbnb.de/help/feedback

 

Wenn das bestimmte Problem dein Inserat betrifft, dann wäre es gut, es dem Kundenservice zu melden. Die Mitarbeiter können sich dann alles genauer anschauen und überprüfen. 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Danke @Anna , ist kommuniziert via feedback link. Viele Grüsse, Claudia

Viele Grüsse,

Claudia

Outdoor and Relax in Black Forest

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Vielen Dank an alle für das Feedback! Es sind auf jeden Fall gute Anregungen für uns dabei und wir werden daran arbeiten 🙂 

 

 

 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Für mich sind es auch sehr viele Infos im CC - gerade deshalb muss ich Sieben und bin aufs Abonnieren angewiesen.

 

Fände es toll, wenn ich den Blog selber abonnieren könnte, oder wenigstens die "Neuigkeiten".

 

Für mich ist es immer unübersichtlich, da ich nicht aktiv ins CC gehe und nach Neuigkeiten suche, sondern mich per Email benachrichtigen lasse. Und da fehlt das dann.

 

In FB funktioniert es ja ähnlich: Da bekomme ich Benachrichtigungen über neue Beiträge, und nur die für mich interessanten abonniere ich.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts