Feedback benötigt: "Neuigkeiten von Airbnb" - Blog

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Feedback benötigt: "Neuigkeiten von Airbnb" - Blog

Screenshot 2019-06-20 at 15.20.51.png

 

Hallo zusammen,

 

Anfang des Jahres haben wir hier im Community Center einen speziellen Diskussionsraum für Neuigkeiten von Airbnb eingerichtet, um es einfacher zu machen, die neuesten Airbnb-Informationen an einem Ort zu finden.

 

Eines der Dinge, die wir ziemlich schnell bemerkt haben, war, dass wir dort, im Gegensatz zum Rest vom CC, nicht die Möglichkeit hatten, direkt auf eine Antwort zu antworten. Obwohl dies in herkömmlichen Blogs nicht wirklich zu sehen ist, haben wir uns entschieden, dieses Feature einzuführen und wir hoffen, dass es für euch dadurch leichter geworden ist, bestimmte Punkte genauer zu besprechen.

 

Da mehrere Monate seit diesem Update vergangen sind, würden wir uns freuen, eure Gedanken über den "Neuigkeiten von Airbnb" - Blog zu hören; wie findet ihr die Funktionalität, fühlt ihr euch dadurch besser informiert? Vielleicht gibt es etwas, was euch wirklich gefällt oder was ihr öfter sehen möchtet?

 

Ich freue mich auf eure Kommentare!

 

Danke,

Anna 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

25 Antworten 25

@Anna   ehrlich gesagt habe ich nicht so viel Zeit um all die Beiträge zu lesen, die es in den verschiedenen Foren gibt , ich beschränke mich deshalb auf die Foren : Hilfe - Gastgeben - Gastgeber unter sich.

Da es hier eine sehr aktive und lebendige Community gibt , erfährt man eigentlich alles neue in sehr kurzer Zeit , vermutlich auch weil es Foren wie dieses gibt und Mitglieder die sich Zeit nehmen die Nachrichten weiter zu vermitteln.

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

Mir war der Blog wieder ganz aus dem Gedächtnis entschwunden. 

Wieso?  -  weil er nur sichtbar ist, wenn alle Unterhaltungen angeklickt werden  - was ich  nicht mache.  Meine erste Seite nach dem einloggen ist die mit den Community Diskussionen (Beliebteste, Neueste, Nicht beantwortete) und da lese ich mit. Natürlich auch die Blogeinträge.  Wenn es sehr viele Beiträge gibt, dann rücken auch diese sehr schnell nach hinten und "verschwinden" dadurch.

Meiner Meinung nach gehören Neuigkeiten von airbnb auch auf der Seite der Communitybeiträge  unter ausgewählte Diskussionen angezeigt.

Gabi37
Level 10
Germany

@Monika--Elisabeth0 

Danke, genau das wollte ich gerade schreiben. Ich habe den Blog nämlich auch nicht gefunden. Man muß oben in der Menüleiste unter "Entdeckungen" schauen ob es was Neues im Blog gibt, oder wird man proaktiv informiert, wenn sich was Neues tut?

Bei anderen wie @Sabine-Ingrid0 scheint die erste Seite des CC wohl anders auszusehen?

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Gabi37  die Blog-Themen erscheinen auch im Newsletter, wir arbeiten auch an einer Möglichkeit, den Blog zu abonnieren 🙂 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Meine Startseite im CC sieht so aus:

 

Screenshot (30)_LI.jpg

 

Ich gehe dann immer nur auf "Neueste". Ich wüsste garnicht wo ich diesen Blog finden könnte.

 

 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Guten Morgen, ab und zu verfolge ich die Neuigkeiten und auch die Presseberichte von AirBnB. Hin und wieder, je nach Thema stelle ich den Link ggf. in einen passenden thread ein wie z.B. Was gibt es zum Frühstück, Ausdruck des Reiseführers  oder Fotos zur Barrierefreiheit.
Die fehlende Reaktion oder Antwort seitens AirBnB ist schon noch ein bestehendes ein Manko.

Mich würde zum Beispiel hier interessieren, wie ihr mit feedback Aktionen umgeht und eine Veröffentlichung von Zahlen der Beteiligung. Lohnt sich zu einem spez. Thema eine feedback Aktion zu initiieren: https://community.withairbnb.com/t5/Gastgeben/Aufruf-zum-Feedback-Thema-Kennzeichnung-einer-gelesene... ?
Ich selbst habe diesen thread in mehreren Sprachen (mit Hilfe von Muttersprachlern) angefangen. Bis auf die Aufrufe und Antworten von anderen Mitgliedern ist leider nichts geschehen, obwohl die Idee sicher einiges vereinfachen würde. Ich hab auch keine positive oder negative Reaktion von AirBnB erhalten, ob diese Idee umsetzbar ist oder sogar schon in Arbeit.
Kurz um man hat den Eindruck, ein feedback läuft gegen null.
Ein weiteres Anliegen wäre die Einheitlichkeit der Browserbenutzung zur Anwendung von AirBnB Seiten. Nicht jeder ist in der Lage den Browser zu wechseln, Pug-in zu verwalten, den cache zu leere oder ähnliche IT-Tipps sowie die CSV Anwendung in der Exeltabelle. Ohne die Hilfe eines Gastgebers hätten wohl einige Probleme
https://community.withairbnb.com/t5/Gastgeber-unter-sich/Neue-CSV-im-Transaktionsverlauf-nicht-mehr-...
https://community.withairbnb.com/t5/Gastgeben/L%C3%B6sung-f%C3%BCr-%C3%96ffnen-der-CSV-Datei-in-Wind...  .

Es wäre auch für die Unterhaltung im CC einfacher, wenn der Einzelne wüßte, welche Version / Beta der einzelne hat um Fragen oder Sorgen von anderen Mitgliedern zu unterstützen. Eine Kennzeichnung im Profil o.ä. wäre geschickt. Aus diesem Grund habe ich den thread eröffnet um die ein oder andere Veränderung frühzeitig zu erkennen:
https://community.withairbnb.com/t5/Gastgeber-unter-sich/kurzfristige-Umstellungen-bei-AirBnb-ohne-I...

Eine weitere Idee , wäre die TAG Pflicht (!)  beim Beginn einer Unterhaltung um die Suche zu erleichtern, einzuführen.

Eine weiter Idee, wäre auch, wie ich schon in einem anderen thread gepostet habe neben der Frage was suchst du ein großer Button mit dem Verweis zumx cc.JPG CC eingepflegt würde. Diese Aufforderung den CC zu besuchen könnte auch beim Erstellen eines Inserates auftauchen und eine sinnvolle Hilfe darstellen.
HH&HG Patricia

Gabi37
Level 10
Germany

@Ilona18 

den Blog findest Du unter "Entdeckungen" oben in der Menüleiste:

 

Unbenannt.JPG

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Gabi37   dort hätte ich nie im Leben nachgeschaut, denn ich dachte dass es sich dort um Entdeckungen handelt, die von Gastgebern angeboten werden.

 

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Ilona18 

Sehe ich genauso.

Ich habe diesen Blog auch noch gar nicht gesehen...

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Gabi37, @Ilona18  meine Startseite sieht ebenso aus.

Meine Meinung ist:  Wenn airbnb möchte, dass ihre Mitteilungen bei allen ankommen, dann sollten sie sich Gedanken darüber machen, wo sie es platzieren. 

Genauso ist es mit den Threads der Gastgeber, die kaum jemand unter "Gastgeber unter sich" einstellt, wo wir "unter uns" sind und nicht die ganze Google Welt mitlesen kann.  Weil diese Rubrik nur angeklickt werden kann, wenn man vorher alle Unterhaltungen öffnet.  Umständlicher gehts wohl nicht.

@Gabi37 @Monika--Elisabeth0  meine Startseite sieht auch so aus wie @Ilona18  zeigt... aber sobald man in irgendeinem Forum  ist , gibt es oben folgende Auswahl :

 

Firefox_Screenshot_2019-06-21T08-23-55.296Z.png

wenn man in der Linkanzeige auf  "Alle Unterhaltungen" drückt kommt man auf die Übersicht..... einfacher gehts eigentlich nicht....? Man kann somit zwischen den verschiedenen Foren jederzeit hin und her springen...

 

Klar, man könnte natürlich noch auf der Startseite das Fenster ALLE UNTERHALTUNGEN einfügen

Sybille-and-Harry0
Level 10
Hamburg, Germany

Ich finde es sehr unglücklich gewählt diesen Blog unter „Entdeckungen“ zu speichern.

Statt  „ Entdeckungen“ sollte man es direkt in „ Neuigkeiten von Airbnb“ umbenennen.

Viele Themen sind für mich auch nicht relevant, so dass ich sie auch nicht alle lese.

Außerdem bekomme ich die News per Mail, jedenfalls bisher.

Gabi37
Level 10
Germany

@Sabine-Ingrid0 

ach so, ich gehe nach dem Lesen eines Beitrages mit der Zurück Taste vom Browser einfach wieder auf die Startseite und lese den nächsten Beitrag

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Gabi37 

Geht aber nur, wenn du nicht geantwortet hast.... Und dann mache ich es genauso, aber hat man geantwortet, geht das ja nicht (zumindest bei mir).

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts