Hallo zusammen,
es geht weiter mit @Lizzies Reisetagebuch, ich habe einen weiteren Tag übersetzt, damit ihr auf dem Laufenden seid 🙂 Wenn ihr noch nichts über die Gastgeber Community Tour gelesen habt, könnt ihr in diesem Beitrag erfahren, wie Lizzies erster Tag in Tokio war.
Ich hoffe, es gefällt euch!
Anna
_______________
Ort: Tokio
Dauer des Besuchs: 2. bis 4. April
Zurückgelegte Strecke (bisher): 5956 Meilen / 9583 Kilometer
Wetter: 13 c / 55 f (immer noch)
3. April
Hallo hallo,
Wir sind jetzt seit anderthalb Tagen hier, ich habe aber das Gefühl, dass wir schon seit Monaten hier sind. Was für eine Stadt!
Wie ich gestern in meiner Übersicht erwähnt hatte, übernachte ich in einer schönen und ruhigen Gegend im Westen Tokios.
Frühstück
Mein Gastgeber Yagi hat ein schönes Frühstück für mich vorbereitet, mit Tee, Misosuppe, eingelegtem Gemüse und einem Reispaket (in Algen eingewickelt). Es sah wunderbar aus, und obwohl meine innere Uhr fragte, warum ich eigentlich um 1 Uhr morgens etwas japanisches esse, war es ein echter Genuss....:)
Überzeuget euch selbst:
Es war auch eine großartige Gelegenheit, mehr mit ihm zu sprechen, und es war wirklich toll, ihn in seinem eigenen Community Spotlight kennenzulernen. Es gibt einige tolle Antworten, also schaut mal rein und lernt meinen Gastgeber ein wenig besser kennen.
Darüber hinaus erzählte Yagi auch von einigen verborgenen Schätzen in seiner Gegend. Einer dieser Naturschätze ist (zu dieser Jahreszeit) die wunderbare Sakura- oder Kirschblüte, wie wir sie nennen. Er hat vorgeschlagen, dass ich in der Nähe seines Hauses am Fluss entlang spazieren gehe und das tat ich auch und machte einen kleinen Umweg auf meinem Weg zum Bahnhof.
Hier sind einige meiner Entdeckungen:
Schöne Kirschblüte
FISCHE! Wow, das waren Riesendinger! Yagi hatte zwar erwähnt, dass ich einige Fische sehen werde (ich habe sie mir aber viel kleiner vorgestellt....)!
Wie findet ihr meine Entdeckungen? Habt ihr jemals die berühmte Kirschblüte gesehen? Was glaubt ihr essen die Fische, dass sie so groß werden?
U-Bahn gemeistert!
Ihr werdet erfreut sein zu hören, dass ich jetzt den Überblick über das U-Bahn-System habe (naja, gerade so) und es mir gelungen ist, relativ schnell das Airbnb-Büro zu erreichen. Der nächstgelegene Bahnhof heißt Shinjuku und ist im Grunde genommen wie ein Labyrinth, aus dem man nur schwer herauskommen kann. Jetzt weiß ich, dass man die Rolltreppe nehmen muss, dann Richtung grüner Ausgang, durch die Schranken, rechts, links und links am Burger-Restaurant vorbei....also, verirren werde ich mich nicht mehr... sehr einfach! 🙂 Wenn ihr vorhabt, nach Japan zu gehen, lasst es mich wissen und ich werde euch eine Karte zeichnen!
Shinjuku ist ein erstaunlicher Ort, gefüllt mit Geschäften und einer Vielzahl von Farben. Ich bin sicher, es wäre ein ziemlicher Anblick für jeden.
Gastgeberveranstaltungen
Gestern gab es zwei Gastgeberveranstaltungen im Zentrum Tokios mit insgesamt fast 200 Teilnehmern. Es war wunderbar, so viele japanische Gastgeber zu treffen und ihre Freude sehen und zu hören, warum sie Gastgeber geworden sind. Sie haben uns auch gesagt, wobei sie Hilfe benötigen, und haben Ideen geteilt, wie wir als Community noch mehr tun können.
Eine sehr interessante Sache war (vor allem, weil ich sie faszinierend fand und ich hoffe, dass ihr es auch tun werdet), wie die Veranstaltung aus Übersetzungssicht verwaltet wurde. Der Großteil der Veranstaltung fand auf Japanisch statt. Das Team baute eine spezielle Abhörkabine im Raum auf, in der mehrere Übersetzer die Vorträge übersetzten, während sie stattfanden. Die Übersetzungen wurden dann mithilfe Ohrhörer an das Publikum weitergegeben. Das war großartig für mich, da ich alles auf Englisch hören konnte. Ich bewundere Menschen, die so sprachbegabt sind, und es ist wirklich nicht leicht, live zu übersetzen.
Ich werde in Kürze einen detaillierten Überblick über die Veranstaltung veröffentlichen, einschließlich der Diskussionspunkte, also haltet Ausschau danach.
- Vergesst nicht, einen Blick auf unser aktuelles Community Spotlight mit Yagi zu werfen.
- Demnächst folgt ein Überblick über die Veranstaltungen in Tokio.
Ich hoffe, ihr hattet viel Spaß beim Lesen. Vielen Dank für eure Vorschläge, die ich heute gelesen habe, ich werde einiges im 3. Tag meines Reisetagebuchs aufnehmen. 🙂
Zögert nicht, eure Ideen darüber zu teilen, was ihr in Sydney sehen möchtet.
Ich danke euch,
Lizzie
Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER. Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen.