Kann der Heizkostenzuschlag jetzt entfallen ? oder kommt jet...
Letzte Antwort
Kann der Heizkostenzuschlag jetzt entfallen ? oder kommt jetzt der Klimaanlagenzuschlag ?
Letzte Antwort
Räuchern, alter Brauch erfährt Neubelebung.
Die Rau (ch) nächte, zwischen dem 21.12. und dem 6. 1. gelten als die Zeit zwischen den Jahren. Es ist eine magische Zeit. Eine Zeit, um innezuhalten. Im alpenländischen Raum gibt es eine Vielzahl von Bräuchen und Traditionen. Eine davon ist das Räuchern.
Das Verbrennen von Kräutern und Duftstoffen gibt es schon seit Jahrtausenden, wurde von fast allen Völkern in einer ähnlichen Form angewendet und ist die älteste Reinigungstechnik der Erde.
Während früher das Räuchern in der Zeit der Raunächte überwiegend im bäuerlichen Umfeld gepflegt wurde um Bewohner und Tiere vor „Bösem“ und Krankheiten zu schützen, geht es heute um Feinstoffliches, um den energetischen Aspekt, der Wohnen, Arbeiten und Leben in Räumen erst rund macht. Räuchern schafft energetisch Raum.
Jeder Gast, der zu uns kommt, bringt seine eigene Energie mit, seine Gefühle, seine Erwartungen, Hoffnungen aber auch seine Belastungen. Und seine eigene familiäre „Duftnote“. Das alles schlägt sich im Raum nieder.
Ihr kennt es sicher auch, dass manchmal nach dem check - out ein „eigenartiger, fremder Geruch“ im Zimmer, in der Wohnung ist. Der nichts mit mangelndem Lüften zu tun hat.
Fragen wie starke Gerüche (Küche) entfernt werden können tauchen auch hier immer wieder auf und es gibt bereits viele gute Tipps.
Räuchern ist für mich seit vielen Jahren das Mittel, zu dem ich immer zuerst greife. Nicht nur um Gerüche zu binden, sondern auch energetisch frischen Raum zu schaffen. Ich räuchere also regelmäßig und nicht nur in der Zeit der Raunächte.
Ich wünsche euch allen im Neuen Jahr viel frische Energie, die atmen lässt, Freude spürbar macht für das was wir tun.
In diesem Sinne ein schönes Fest, erholsame Tage und ein „happy New Year“
Danke @Monika--Elisabeth0 , wir machen das auch immer.
Man muss im hintersten Eck damit anfangen (wollte ich noch ergänzen), bei einem Haus zB im Keller..., ich verwende dazu Kräuter aus dem Garten.
Euch auch ein happy new Year.
@Monika--Elisabeth0 vielen Dank für deinen Beitrag! Gibt es einen bestimmten Duft oder eine Mischung, die du besonders magst oder empfehlen könntest?
Wir können das nur bestätigen: War eine Person in einer Räumlichkeit, mit der man nicht unbedingt so viel gemein hatte, deren Geist, Aura, wie auch immer man das nennen mag, aber immer noch drin hängt – dann trägt das Ausräuchern seinen positiven Teil dazu bei, sich von diesem unliebsamen Geist zu trennen.
So haben wir das in unserem Leben schon mehrfach erfolgreich praktiziert.
@Anna, jedes Kraut hat seine bestimmte Wirkung, es gibt verschiedenste Mischungen zu kaufen und vermutlich wird in jeder Mischung etwas Anderes sein.
Ich kaufe bei einer professionellen Kräuterspezialistin und diese Mischung besteht aus:
Wacholder - zum Klären von Familien themen und zum Segnen der Ahnen
Engelwurz - reinigt und transformiert
Baumflechte - hilft dem energetischen System des Hauses in die Gegenwart zu kommen
Buchs - schützt vor Anfeindungen
Waldweihrauch - klärende Kraft, Geborgenheit und Wärme
Johanniskraut - Schutz vor dunklen Mächten
Dost - vertreibt negative Fremdenergien
Salbei - reinigt
Beifuß - reinigt, Schutz vor Krankheitsgeister
Vogelknöterich - Abwehr und Reinigungsrauch
Es gibt Mischungen bereits in Apotheken zu kaufen.
@Monika--Elisabeth0 danke, ich werde in unserer lokalen Apotheke hier nachfragen. Ich bin gespannt, ob solche Mischungen auch in England zu kaufen sind.
@Monika--Elisabeth0 heute Abend bis Mitternacht wird geräuchert... auch Euch ein gutes rüberkommen !
@Sabine-Ingrid0, genau der Silvesterabend ist passend für eine Raumreinigung. Auch dir einen guten Start ins Neue Jahr mit netten Gästen und positiven Erlebnissen.