Flora und Fauna des Mittelmeers

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Flora und Fauna des Mittelmeers

Sooo, da man nun endlich wieder Fotos hochladen kann, starte ich doch direkt mal eine neue Unterhaltung.

In meinem Thread "Reise nach Indonesien" konnten interessierte Mitleser sehen, dass die Unterwasserwelt dort natürlich wirklich extrem bunt ist.

Aber auch das Mittelmeer hat einiges zu bieten. Hier liegt die Schönheit in den kleinen Dingen und sie schwimmen einem nicht ständig vor der Maske rum.

Man muss die Augen also immer offen halten und aktiv suchen! Dann ist es auch hier vor unserer eigenen Haustür wirklich extrem faszinierend!

Ich habe vor ca. 4 Wochen also eine Nacktschnecke gefunden, die ich in 26 Jahren hier noch nie gesehen habe! Also auch für alte Hasen gibt es immer noch Neues zu entdecken! In dem Zusammenhang, habe ich mich auf einer Internetseite umgesehen, die sich mit den Nacktschnecken vor der katalanischen Küste beschäftigt. Dabei habe ich herausgefunden, dass man dort eigene Beobachtungen posten kann. Und das habe ich jetzt gemacht - nun bin ich offiziell "Observadora" für die "Opistobranchis". Wen es interessiert - hier der Link: www.opistobranquis.org

Dabei habe ich ausserdem festgestellt, dass die von mir erstmals gesehene Nacktschnecke in die Kategorie: "extrem selten" eingestuft ist! Das erfreut doch mein Taucherherz sehr!

Und hier ist sie: Polycera elegans!

Dieses Exemplar ist ganze 8 mm gross....:-) Also eigentlich schon was für das Tauchen mit Lupe...:-)

M0036215.jpg

66 Antworten 66
Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Anja236 wow, das ist toll!! Du wirst noch durch diese Entdeckung berühmt : - ) 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Anna 

Die Fotos sind bereits auf 2 Webseiten für Nacktschnecken des Mittelmeeres veröffentlicht, hier ein Link... (meine Fotos ganz unten....))))))

https://opistobranquis.info/es/guia/nudibranchia/cladobranchia/tritonioidea/tritoniopsis-cincta/  

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Anja236  schrieb:

@Anna 

Die Fotos sind bereits auf 2 Webseiten für Nacktschnecken des Mittelmeeres veröffentlicht, hier ein Link... (meine Fotos ganz unten....))))))

https://opistobranquis.info/es/guia/nudibranchia/cladobranchia/tritonioidea/tritoniopsis-cincta/  

@Anja236 nee, nicht der mit dem Foto, dieser hier ^^ 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Anja236 ich gratuliere 🙂

P.S. dein erster Beitrag war im SPAM-Filter gelandet, ist nun freigegeben :- ) 

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Anna 

Wie jetzt, der Beitrag mit dem Foto war im Spamfilter gelandet???

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Anja236  war ja eine NACKTschnecke, da kann sowas passieren. 😀

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts