Sabine-Ingrid0
Level 10
Kann der Heizkostenzuschlag jetzt entfallen ? oder kommt jet...
Letzte Antwort
Kann der Heizkostenzuschlag jetzt entfallen ? oder kommt jetzt der Klimaanlagenzuschlag ?
Letzte Antwort
Airbnb möchte Gastgeber zu Aktionären machen, und strebt eine entsprechende Gesetzesänderung an?
Meldung auf CNBC:
@Mika8 ja , ist mir schon klar, gibts aber nur in der Schweiz... bei uns heist es Börsennotiert.
.
Hallo @Sabine-Ingrid0
am Dienstag den 2. März hatte ich weltweit als Erste hier in diesem Thread berichtet, daß airbnb vor dem Hintergrund des Corona Virus in 2020 wohl nicht an die Börse gehen wird.
Einen Tag später, am 3. März verbreitet der „Business Insider“ genau dieselbe Nachricht, und zwar ohne darauf hinzuweisen daß diese Information von mir stammt.
Sie schreiben nebulös:
„ … anonymous sources told the publication ...
Ich bin nicht anonym, ich bin Ute42. Hier kannst du dir den Skandal selber ansehen:
Das ist ein unglaublicher Vorgang. Was kann ich jetzt tun?
Weiß jemand von euch, was daraus geworden ist? Hat Airbnb die angestrebte Gesetzesänderung damals erwirken können und sie haben's nur nicht umgesetzt?
@Udo6, die Antwort darauf findest du hier bei airbnb news
https://news.airbnb.com/airbnb-urges-sec-to-adopt-new-rules-support-hosts/
Nachdem airbnb Börsengang verschoben hatten, war der erste Antrag nichtig, da eine Firma die keine Aktionäre hat auch keine Optionen ausgeben kann.
Ach ja, airbnb wollte auch keine Aktien an Gastgeber ausgeben wie hier fälschlicherweise geschrieben wurde, sondern Gastgeber in das Mitarbeiter Optionensprogramm einbeziehen. Also nur die Ausgabe von Anrechten Aktien zu einem bestimmten Preis bis zu einem festgelegten Termin in der Zukunft erwerben zu können.
Aktionär kann jeder werden und sich einfach Aktien kaufen.
Nach dem Börsengang konnte dann 2021 der Antrag nochmal gestellt werden, was am 08.02.2021 passierte. Da seither nichts weiter berichtet wurde auf der News Seite ist wohl auch noch nichts passiert.
https://news.airbnb.com/wp-content/uploads/sites/4/2021/02/S7-19-20-Airbnb-Comment-Letter.pdf
Uber wollte das auch scheint aber nichts passiert zu sein.
Danke @Jörg8 , Hosts in das Mitarbeiter Optionensprogramm mit einzubeziehen war gemeint, das erklärt natürlich einiges.