Wo bin ich?

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Wo bin ich?

Hallo zusammen, 

 

Damit hier ein bisschen mehr Farbe in die Community kommt, habe ich mir gedacht starte ich ein kleines Ratespiel? Alle hier in der Community sind herzlich eingeladen mitzuspielen - Wer weiß vielleicht finden auch ein paar von euch neue Urlaubsdestinationen 😉

 

Meine Frage lautet nun: Wo bin ich bzw. Wo war ich?

 

IMG_2812.JPG

 

Kleiner Tipp, der Ort befindet sich in Australien 😉

 

PS: Wenn nötig, bitte auf Quellenangabe achtet.

 

 

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

269 Antworten 269

Moin zusammen!

Schliesse mich der " Im-Dunkeln-Tapperei" an...

Gritta0
Level 10
Berlin, Germany

@Florian-and-Theresa0: Das sagt mein Mann auch immer. 😉

Ich meine die Hinweise des ersten Bildes von @Dimitri0. Da hat @Florian-and-Theresa0 erklärt "Woher ich das so schnell weiß? Wähle:"..... Ich habe a) gewählt in dem ich mir erst mal habe erklären lassen (von Google) wie das geht.

 

@Till-and-Jutta0: was war eigentlich "bei Eisenbahnern viel fotografiertes Bauwerk" ?? Das habe ich noch nicht rausbekommen.

 

@Florian-and-Theresa0: und was ist der "Weg, den es eigentlich gar nicht gibt" ?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Genial @Gritta0 und @Florian-and-Theresa0 Jetzt weiß ich auch was die umgekehrte Google-Bildersuche ist! Danke, die Funktion hatte ich immer gesucht.

Jetzt haben wir also Lottehaus, Museum, Geburtshaus von Charlotte Buff, Goethe Gedenkstätte, Wetzlar, Hessen.

Aber wo war die Frustration? Die Leiden des jungen Werthers?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Till & Jutta: was war eigentlich "bei Eisenbahnern viel fotografiertes Bauwerk" ?? Das habe ich noch nicht rausbekommen.

 

@Gritta0 Tja das verriet die umgekehrte Bildersuche nicht, hab's grad ausprobiert.

Das ist das Kreisviadukt von Brusio. Die Bahn muss einen derartigen Höhenunterschied bewältigen, dass an mehreren Stellen Schleifen gebaut wurden. Während die meisten Schleifen im Berg sind (man fährt rein, und beim Rausfahren befindet sich das Tal plötzlich auf der anderen Seite), fährt sich in Brusio die Bahn über den eigenen Schwanz.

Eindrucksvoll v.a. im offenen Aussichtswagen:

Livigno 16.08.2011 16-52-56.JPG

@Gritta0 Ach so ... *lach* Na, die umgekehrte Google-Bildersuche habe ich nicht beim ersten Bild aber nicht genutzt, ich habe es nur als Auswahlmöglichkeit angeboten. 😉

 

@Till-and-Jutta0 Na, wo lag wohl die Frustration? Beim lieben Herrn von Goethe persönlich, der sich während seines "Praktikums" am Reichskammergericht derart unglücklich in die liebe Lotte verknallte, dass er ein paar Jahre (und Liebeleien) später seinen Frust im wohl ersten internationalen Bestseller (außer vielleicht der Bibel) verarbeitete.

 

Unerfüllte Liebe - wenn das mal nicht die größte Frustration des Menschen ist. Außer vielleicht noch, wenn der Pudding anbrennt.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Unerfüllte Liebe - wenn das mal nicht die größte Frustration des Menschen ist. Außer vielleicht noch, wenn der Pudding anbrennt.

** ROFL **

endlich mal wieder was zum Lachen hier!!!

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Florian-and-Theresa0 Jetzt musst du uns aber noch verraten, welche Geschichte dich mit diesem Haus verbindet!

@Till-and-Jutta0 Ich mag "Die Leiden des jungen Werthers" gerne und finde es faszinierend, wie dort Kunst und Leben ineinander fließen. Und ich kann jedem empfehlen, mal nach Wetzlar zu fahren. Es ist wunderschön dort.

Hallo @Till-and-Jutta0,

 

mögt ihr kein neues Bild einstellen? Darf ich? Ich hätte was entspannendes....

 

Mal wieder wandern... Das Bild wurde am 14.01.2015 aufgenommen. Auf diesem Bild habe ich etwa 2/3 des gesamten Weges hinter mir und das hat viele Tage gedauert. Die Wanderung habe ich nicht im Stück abgewandert, sondern bin wieder da hin gefahren, wo ich beim letzten Mal aufgehört habe. Wie heißt der Wanderweg (das könnte vielleicht einfach sein)? Aber - und jetzt wird es vermutlich schwer: Wo bin ich (Name des Ortes oder des Gewässers)?

 

Bild-041.jpg

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Unsere Tochter war mal in den skandinavischen Ländern auf einem speziellen bekannten Wanderweg zugange. Und musste da mit dem Hubschrauber rausgeholt werden, weil die ach so klaren Seen doch mit Bakterien verseucht waren...

Ist es was in der Richtung?

Könnte auch Richtung MeckPomm oder Schleswig-Holstein gehen ... Vielleicht bin ich auch noch medial nachbelastet (habe letztes WE Immenhof gesehen).

Hallo @Florian-and-Theresa0 und @Till-and-Jutta0,

 

aus EURER Sicht liegt alles was ihr vorschlagt nördlich. :)) Damit liegt ihr absolut richtig!

Mit dem Hubschrauber muss man in der Regel dort nicht abgeholt werden, wenn etwas ist. Die Gegend um den Wanderweg ist relativ gut erschlossen. Für jeden einzelnen Wandertag bin ich übrigens von zu Hause losgefahren, durchschnittlich ein Wandertag pro Woche. Das was auf dem Bild zu sehen ist hat auch etwas mit dem Namen des Wanderweges zu tun.

 

Zwar bin ich NICHT auf einem der Europawege gewandert, aber einer von den Europawanderwegen geht doch tatsächlich durch Bad Muskau bis zu dem Ort an dem ich war (da sind wir wieder bei Fürst Pückler). Die Wanderwege kreuzen sich dort, wie ich gerade feststellen durfte. Damit hättet ihr jetzt zumindest eine kleine Chance auf den genannten Ort zu kommen. Airbnb-Unterkünfte gibt es in dem Ort übrigens nicht, trotzdem habe ich bereits 2x dort (gegen Geld) übernachtet.

 

Liebe Grüße und fröhliches Weiterraten 🙂

Gritta

@Gritta0 Hm ... Dan sind wir wohl doch wieder in Brandenburg. Ein offizieller Europäischer Fernwanderweg isses aber nich?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Gritta0 Ich hab mal was von der Mecklenburgischen Seenplatte gehört. Vom Prenzlberg dorthin müsste das für Tagesausflüge zu schaffen sein.

@Florian-and-Theresa0: Ja ganz genau, es ist wieder in Brandenburg und du hast recht es ist keiner der offiziellen europäischen Wanderweg, auf dem gewandert bin, obwohl ich von Bad Muskau auf einem hätte dorthin gelangen können.

@Till-and-Jutta0: Mecklenburger Seenplatte ist es nicht, obwohl es da auch ein paar schöne Radwege gibt, die wir schon erforscht haben.

Der Wanderweg hat einige hundert Kilometer lang und dies ist eines der schönsten Teilstücke, wie ich finde.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts