🌧️ Sturm, Nebel & Co - Wie unterstützt ihr eure Gäste bei schlechtem Wetter? 🌂

Juliane
Community Manager
Community Manager

🌧️ Sturm, Nebel & Co - Wie unterstützt ihr eure Gäste bei schlechtem Wetter? 🌂

Unterstützung bei schlechtem Wetter Airbnb 29102024007.jpg

Hallo allerseits! 😊

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung” hilft dem Reisenden vielleicht nicht immer weiter. 😉

Ich denke, die wenigsten eurer Gäste buchen, um sich den Großteil ihrer Zeit in Wohnräumen aufzuhalten. Da ist eine Stadterkundung, Röstung am Strand oder Wanderungen durch die Landschaft doch üblicher.

Was haltet ihr für eure Gäste bereit, sollte das Wetter etwas ausfallend werden? Regenschirme, Schneeschippe, Brettspiele, Museumsempfehlungen, gute Ratschläge? 🤔

Ich bin gespannt auf eure (Wetter) umschlagenden Kommentare!

Liebe Grüße
Juliane

-----

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

4 Antworten 4
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Mir haben mal Gäste so leidgetan, die sich schon länger angekündigt hatten und die Stadt erkunden wollten, und dann war für die ganze Woche Schlechtwetter angesagt. Da habe ich spontan einen Schlechtwetter-Reiseführer zusammengestellt.

Klar: Regenschirme und Not-Regencapes haben wir auch, denn manchmal sind Gäste (und auch Gastgeber) falsch ausgerüstet.

@Till-and-Jutta0 

Ich sehe, ihr seid da schon gut vorbereitet. Eine gute Mischung an Sehenswürdigkeiten! 👍

Lassen Gäste auch einmal was zurück, dass sich da die Schirmsammlung von selbst vergrößert? 😁

-----

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hinterlassenschaften? Früher hinterließ ein Gast mal eine schlechte Bewertung, dem Wetter entsprechend 😫

Schirme werden eigentlich keine hinterlassen. Die gegen eh immer kaputt (auch die teuren); deshalb kaufe ich die nur noch im Drogeriemarkt. So kann ich Gästen guten Gewissens einen überlassen.

@Till-and-Jutta0 

Bei "Hinterlassenschaften" musste ich auch an anderes denken als "nur" Bewertungen. 😅

Du hast aber Recht mit der Haltbarkeit von Regenschirmen. Bei mir sind eigentlich die billigsten irgendwie auch am langlebigsten. Ich hatte früher mal welche von der Marke K...., die man im Fachgeschäft kostenlos reparieren lassen konnte. Fachgeschäfte dieser Art gibt es ja kaum noch. Da erinnere ich mich auch gerade an einen Strumpfladen, der Nylon Strümpfe/Strumpfhosen repariert hat. Aber das führt jetzt doch zu weit ab vom Wetter. 🤣

-----

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts