Gästehinterlassenschaften - Führt ihr ein Gästebuch? 📖

Juliane
Community Manager
Community Manager

Gästehinterlassenschaften - Führt ihr ein Gästebuch? 📖

Gästebuch Airbnb 27092024003.jpg

 

Hallo allerseits! 😊

 

Gäste hinterlassen bei euch immer etwas - Eindrücke, Socken, fragwürdige Dinge im Mülleimer. 🤨

 

Zu den erfreulicheren Dingen könnte da aber auch ein Eintrag im Gästebuch sein! 🎉

 

Führt ihr ein Gästebuch - zum Anfassen oder auch digital? Oder ist es euch irgendwie zu altmodisch oder passt so gar nicht zu eurem Gastgeber-Konzept? 🤔

 

Tragt euch gerne hier mit eurer Antwort ein!

 

Liebe Grüße
Juliane

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

6 Antworten 6
Duygu-and-Claudio0
Level 2
Östringen, Germany

Hallo Liebe Juliane, 

 

in all unseren Apartments liegt ein Gästebuch aus, in das unsere Gäste gerne ihre Eindrücke und Empfehlungen eintragen können. Dies ermöglicht uns nicht nur wertvolles Feedback außerhalb der Buchungsplattformen zu erhalten, sondern auch unseren zukünftigen Gästen einen Einblick in die Erfahrungen und Tipps anderer Besucher zu bieten. So teilen die Gäste in diesem Buch ihre Erlebnisse von Ausflügen und Sehenswürdigkeiten, die sie besonders empfehlen. 

Liebe Grüße & ein schönes Wochenende 🍀💐

Duygu 

@Duygu-and-Claudio0 

 

Bei dem Charm eurer Unterkünfte, gibt es bestimmt auch tolle Einträge. Ich bin überrascht, dass es in Süddeutschland ist. Die Landschaft beim Weitblick 🤩 wirkte dann doch irgendwie flach. Aber auch "da unten" gibt es sicherlich auch mal flachere Regionen.

 

Dies sind aber keine echten Pflanzen, oder? 🤔

 

Juliane_0-1727716003579.png

 

Wie schauen eure Gästebücher aus? Eher schlicht oder doch etwas opulent? 

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ich freue mich auch immer sehr über einen Eintrag dort - und meistens ist es der Vorbote einer 5-Sterne-Bewertung.

@Till-and-Jutta0 

 

Haha! Oh, da hast du recht. Wer sauer ist und irgendwas bemängeln möchte, neigt wohl eher nicht zu einem Eintrag. Ich denke auch, dass das Gästebuch einen gewissen Negativitätsblocker mit sich bringt. Um dort etwas zu hinterlassen, was eher in Richtung Kritik oder gar Meckern geht, da muss einiges im Denkapparat fehlgeschaltet sein. Aber bei Menschen ist ja alles möglich. 😁

 

Wie schaut euer Gästebuch aus? Gerne einmal vorzeigen! 😏

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Andy228
Level 2
Speyer, Germany

hi,

 

ja   🙂

seit über 7 Jahren hab ich kleines Gästebuch,

wo ´thanks´   drauf steht.

vorher haben viele Gäste auf Taschentücher, Servietten ......  geschrieben.

 

So ist es zudem schöne Erinnerung  :-))

 

@Andy228 

 

Deine Gästen waren anscheinend äußerst begeistert, weswegen zu Taschentüchern und ähnlichem gegriffen werden musste. 😁

 

Liegt es diskret in Gastnähe oder verweist du direkt darauf?

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts