Vor kurzem erlebte ich wieder einen Stornobooster: Als Ersatz für einen Gast, der wegen falscher Personenzahl storniert hatte, kam kurz darauf eine Buchung aus Meladorien für den gleiche Zeitraum rein (sogar für länger!). Die Vermutung, dass es so einen Stornobooster gibt, bekam also neue Nahrung. Darum geht es hier jedoch nicht.
Aber ein Gast aus Meladorien!? Uh, hatte ich da nicht während der Pandemie schon mal einen Dauergast, und war froh, als er wieder auszog? Weil er auf 25 Grad Raumtemperatur um Mitternacht bestand, und immer das Licht brennen ließ. Und las ich da nicht schon öfters was bezüglich Rauchen, Klopapier und überflutete Bäder?
Ich weiß, man soll jedem Gast vorurteilsfrei begegnen. Aber Mist, ich hab da jetzt halt welche; jeder hat Vorurteile! Das zu erkennen, ist der unabdingbare Schritt, sie zu überwinden und keine Diskriminierung entstehen zu lassen. Immerhin war es keine Sofortbuchung. Aha: Da war also schon mal was! Und wieder ist da dieses Vorurteil.
Ich denke, es geht darum, sich positiv auf kulturelle Unterschiede einzulassen. Denn das macht ja auch den Reiz am Beherbergen von Gästen aus aller Welt. Danke an den Zuvor-Gastgeber für den entscheidenden Hinweis in der Bewertung, auf was ich achten muss.
Ich werde euch dann berichten.
Wie geht ihr mit Vorurteilen um?