🧪 Welche Mischung begeistert eure Gäste am meisten?

Juliane
Community Manager
Community Manager

🧪 Welche Mischung begeistert eure Gäste am meisten?

Hotel und Zuhause-Gefühl die Mischung machts Airbnb.jpeg

Hallo zusammen! 😊

Jede Unterkunft überzeugt durch ihre eigene Atmosphäre. Ob 🏨Hotelservice mit Komfort und Extras oder 🏡Zuhause-Gefühl mit persönlicher Note und Wärme – die Mischung macht’s!

Was bringt eure Gäste zum Strahlen? Welche Details bleiben besonders hängen – Hotelflair oder heimische Gemütlichkeit?

Ich bin gespannt auf eure gemischten Kommentare! 😁

Liebe Grüße

Juliane

-----

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

4 Antworten 4
Bernd260
Level 10
Langelsheim, Germany

Hello,

Ich bin der Meinung.  Es sollte sich trotzdem klar unterscheiden.  Manchen Gästen ist nicht bewusst,  was der Unterschied zwischen Hotel und Ferienwohnung ist.

Es fängt schon damit an, das es in der Ferienwohnung kein Zimmerservice gibt und auch üblicherweise kein Bettenaufgeschüttel...

Ich hatte gerade diese Woche eine Buchung einer Firma für Mitarbeiter. 

Diese beiden jungen Männer,  noch feucht hinter den Ohren, waren empört,  das es keine Kaffeebohnen inklusive gibt. 

Ich habe nach x Nachrichten,  auch nachts um eins (wo ist das WLAN?)

Habe ich vormittags den Arbeitgeber informiert er soll ihnen doch bitte den Unterschied von Ferienwohnung und Hotel erklären. 

Deshalb,  Annehmlichkeiten ja, aber doch stark differenziert vom Hotel.

Du bist alleine, es wird nicht täglich geputzt und wenn ja kostet es, Du musst Dein Frühstück selbst zubereiten oder dafür das Haus verlassen. 

Von daher heißt das eine Hotel und das andere Ferienwohnung. 

Liebe Grüße Silvia 

@Bernd260 

Das ist ein guter Punkt. Einige Erwartungen gehen da auseinander, weil da im Hinterkopf wohl nicht so ganz klar ist, was man erwarten "kann".

Würdest du sagen, dass die Erwartungen sich bei Firmenbuchungen und privaten Buchungen unterschiedlich sind? Ich könnte mir vorstellen, dass bei privaten Buchungen doch mehr Klarheit mit dabei ist, allerdings....wenn nicht gelesen wird....🤔

-----

Bernd260
Level 10
Langelsheim, Germany

Es kommt natürlich aufs Klientel an.

Das waren 2 junge Männer, due im richtigen Leben von der Mama morgens das Brot geschmiert bekommen. 

Das war ne Promotion Agentur. 

Also den Rest könnt ihr Euch denken.

Die haben gestern bei der Abreise zahnpasta an den Spiegel gespuckt.

Für die Küche plane ich 2 Stunden ein.

Ich habe jetzt übers Wochenende geblockt weil ich einfach einen Tag Ruhe brauche. 

Solche Anfragen für Dritte nehme ich nicht mehr an.

Oder nur mit Kaution. 

Ansonsten hatte ich schon Firmen,  wo eine ältere Person anreist, da ist meistens alles gut.

Es überrascht mich nix mehr. 

@Bernd260 

Na, hoffentlich spucken sie Mama nicht auch an den Spiegel. 🫣

Wahrscheinlich wären selbst mit Kaffeebohnen zwei Stunden für die Küche fällig. 😉

-----

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.