Hallo wir haben einen Gast der ingesamt 66 Tage angefragt hat für 2 Personen und dann aber final nur für 1 Person gebucht hat.
Uns ist dann aber schnell aufgefallen, dass der Gast mit seiner Freundin bei uns seit Beginn wohnt. Darauf angesprochen haben beide versucht uns unterschiedliche Geschichten aufzutischen. Wir haben dann AirBNB informiert und er hatte dann einsehen und die Buchung wurde auf 2 Personen geändert. Soweit so gut, danach passierte dann folgendes. Unser Gast hat dann überhaupt nicht mehr mit uns oder AirBNB kommuniziert. Was sehr schwierig war, da wir eigentlich mit ihm eine kostenfreie wöchentliche Zwischenreinigung vereinbart haben.
über Airbnb ging dann jedenfalls keine Kommunikation mehr und dann kam eine Meldung von AirBNB das die 2. Rate von Gast nicht eingezogen werden konnte.
Wir haben dann den Gast auf WhatsApp erreicht und dann konnten wir in die Wohnung die leider sehr vermüllt war und der Laminatboden im Flur war völlig aufgequollen. Darauf angesprochen gab man sich naiv ahnungslos. Wir haben dann erstmal zu 2. Acht Müllsäcke mit runter genommen und nochmals erklärt wo die Tonnen sind. Sie meinte dann ja ihr Freund sei halt ein Messi. Naja 2 Tage später schrieb der Gast wieder in WhatsApp das sie früher abreisen wollen. Wir haben dann gesagt das er dann das bitte in AirBnb stornieren muss und das nicht in WhatsApp geht. Er meinte dann sein Telefon sei kaputt und er könne deshalb nicht in AirBnb rein. Anrufe von AirBnb und emails hat er aber auch nicht beantwortet.
Dann ging das immer hin und her - wir checken aus morgen - können wir noch bleiben unser Flug wurde gecancelt - und wieder von vorn.
Dann haben sich die Nachbarn unter der Wohnung beschwert das es durch die Decke getropft hat.
Wieder gab man sich naiv unwissend.
un du darauf etwas konkreter angesprochen hat der Gast gestern die Wohnung verlassen und es stehen noch 38 Nächte offen. Storniert hat er nicht und AirBnb sagt es sei ein schwieriger Fall.
Vorhin Bestandsaufnahme gemacht, 2 Kissen kaputt, Geschirr und Besteck fehlt teilweise , Wohnung sehr schmutzig, vergorene Essensreste in der Spüle zwischen dem schmutzigen Geschirr, nasses dreckiges Geschirr in den Schränken, nochmals etliche Müllsäcke voll Müll. Laminat im Flur aufgequollen.
Kalender von und bis Ende Februar noch vom Gast geblockt, 2. Rate fehlt weiterhin. Es stehen noch 36 Tage aus.
Mehrere Mitarbeiter bei AirBnb schon eingeschaltet aber bisher noch keine Lösung. Wir fühlen uns etwas alleine gelassen.
["bleep" mit ursprünglichem Wort ersetzt]