Ich hab mal die aktuellen Hilfetexte durchstöbert, @Mona95 .
https://www.airbnb.de/help/article/2022/kann-ein-gastgeber-eine-buchung-stornieren-ohne-dass-f%C3%BC...
Besondere Umstände
Gastgeber können Buchungen ohne negative Konsequenzen stornieren, wenn sie nachweisen können, dass besondere Umstände oder ähnliche Vorkommnisse jenseits ihrer Kontrolle verhindern, dass sie die Buchung durchführen. Bei der Entscheidung, ob Sanktionen gelten oder nicht, berücksichtigen wir verschiedene Faktoren. So kann es eine Rolle spielen, wie schnell der Gastgeber die Buchung storniert hat, als ihm klar war, dass er keine Gäste aufnehmen konnte.
Beim weiterführenden Link ist deine Situation weder bei den Positiv- noch bei den Negativbeispielen aufgeführt. Was daran liegen mag, dass bei den Beispielen hauptsächlich die Gästesicht beleuchtet wird, nicht die Gastgeber*innen-Sicht.
Ich würde in jedem Fall rasch den Support kontaktieren, ihm die Situation schildern und um Stornierung seitens des Supports bitte. Bleib hartnäckig, anfangs werden dir nur Bots antworten.
Zuvor würde ich den Kalender sperren, sowie die gebuchten Gäste schon mal vorwarnen.
Früher gab's da eindeutigere Regeln, z.B. bei Wasserrohrbruch.