Weg damit! - Was gehört nicht ins Gästezimmer?

Juliane
Community Manager
Community Manager

Weg damit! - Was gehört nicht ins Gästezimmer?

gehört nicht ins Gästezimmer Airbnb 09022024003.JPG

 

Hallo allerseits! 😊

 

Bevor eure Gäste bei euch einziehen können, muss natürlich der Raum oder die Unterbringung vorbereitet sein. Durchgeputzt, frische Bettwäsche und Handtücher, die Handseife noch einmal auffüllen.

 

Auch wenn eure Persönlichkeit wichtig ist und liebevolle Details eure Unterkunft besonders hervorstechen lassen können, so gibt es sicherlich einiges, was nicht ins Gästezimmer gehört.

 

Was denkt Ihr: Welche Gegenstände sollten entfernt oder wenigstens anderweitig verstaut werden? Familienfotos, persönliche Unterlagen, die sonst gut in den Tiefen des Schranks verschwinden oder die teuren japanischen Schneidemesser…um nur ein paar offensichtliche Beispiele zu nennen. Inwiefern räumt ihr immer ein wenig um, wenn Gäste sich ankündigen?

 

Ich räume mich ins Wochenende und wünsche euch selbiges! 😁

 

Liebe Grüße
Juliane

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

27 Antworten 27

@Ralf243 

 

Das mit den Büchern überrascht mich jetzt aber. Vielleicht hat die Auswahl einfach nicht angesprochen....😉

 

Aber gut, dass du "dich" noch im Wohnzimmer und Küche aufhältst. Gerade wenn du da auch wohnst, gehört das mit dazu. Können deine Gäste dein Wohnzimmer mit benutzen?

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Ralf243
Level 10
Cologne, Germany

@Juliane 
Noch können die Gäste es mitbenutzen. Tatsächlich war das aber erst zweimal der Fall. Da sie ihre eigene Couch haben, gibt es eigentlich keine Notwendigkeit dafür und auf Dauer will ich das auch nicht.

Die Gäste sehen das Zimmer auf dem Weg in die Gemeinschaftsküche. Wenn sie ihre eigene Küche haben, sehen sie mein Wohnzimmer gar nicht mehr. So der Plan. Mal schauen, ob der aufgeht 😉

Gestern kam ein neuer Trockner, als nächstes ein eigener Fernseher für die Gäste, dann ein neues Gäste-Bett und anschließend eine Gäste-Küche.

@Ralf243 

 

Bei eigener Couch und halbwegs gesundem Menschenverstand sollte man dann nicht unbedingt meinen, das Wohnzimmer sei auch einzunehmen. 😉

 

Aber sehr geschickt wie du langsam die Auslagerung der Gäste planst! Kommt die Gästeküche mit in das Gästezimmer oder wird dafür ein Extraraum abgezwackt? Ich glaube, ich stelle mir das etwas zu beengt vor, ohne deine Unterkunft überhaupt zu kennen. 😅

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Ralf243
Level 10
Cologne, Germany

@Juliane Einen Extra-Raum dafür habe ich leider nicht. Da wirklich nur ganz wenige Gäste kochen wollen, dachte ich an eine Schrank-Küche, mit Mini-Kühlschrank, etwas Geschirr, eine Kochplatte, Mikrowelle. Macht man die Türen zu, ist es nur ein normaler Schrank.
Aber der Platz lässt mich zögern. Es könnte zu beengt werden.

 

Der andere Nachteil ist, dass ich es durchaus mag, mit den Gästen Kontakt zu haben. Also mit ihnen gemeinsam in der Küche zu sein, zu reden etc. Das würde dann wegfallen.

Der Vorteil ist, dass ich meine Küche und mein Wohnzimmer nicht mehr 2-3 mal pro Woche putzen muss.

@Ralf243 

Vielleicht den Küchenschrank auf Rollen setzen, dass man das je nach Laune herausrollen und so Gäste in die Küche locken kann? 😁

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Ralf243
Level 10
Cologne, Germany

@Juliane Witzige Idee 🙂

Hallo, Juliane, in meiner FEWO ist nicht persönliches von mir zu finden.

Ich wohne zwar auch dort, aber die Fewo ist in der 1. Etage.

Trotzdem danke für den Tip 

@Hans-Peter34 

 

Das ergibt ja auch Sinn, wenn die Ferienwohnung autark ist und bei Vermietung nicht als Abstellort genutzt wird und der eventuell gemeinsame Flur oder Ähnliches mit Persönlichem und Privatem dekoriert wird. 🤔

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Meine Gäste können auch ihre E-Bikes ,wenn gewünscht, in meine Garage stellen. Ist vom Flur zu erreichen. 

Sollte den Gästen etwas fehlen, können Sie an meine Tür klopfen,z.B. für mehr Handtücher, oder nen Bademantel, dieses können Sie dann bekommen

@Hans-Peter34 

 

Das ist natürlich ein super Angebot. Können die Räder dort auch laden?
Aber es hat schon Vorteile im selben Haus zu sein, auch wenn es eigene Wohnung ist für die Gäste. Solange das Klopfen nicht täglich um vier Uhr morgens geschieht. 😉

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Habe Steckdosen in der Garage, die meisten nehmen aber den Akku mit in die Wohnung und laden dort auf. Bis jetzt wurde ich noch nicht um 4 Uhr durch klopfen geweckt, meistens hängt ei. Zettel an der Tür und ich melde mich dann bei meinen Gästen aber zu normalen Zeiten

@Hans-Peter34 

 

Das ist natürlich eine gute Lösung! Du scheinst auf alles bestens vorbereitet zu sein! 

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts