Ankündigungen

Fragerunde zum Winter-Update mit Airbnbs Christy Schrader

Fragerunde zum Winter-Update

Wie verhalten bei negativ Menschen

Britta745
Level 2
Lübeck, Germany

Wie verhalten bei negativ Menschen

Menschen die mit sich unglücklich sind,dadurch nach Mängeln im aussen suchen

 

10 Antworten 10
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Britta745 Ich versuche, mich von solchen Menschen fern zu halten und sie zumindest nicht emotional an mich herankommen zu lassen.

 

Was mir bei einer bestimmten Langzeit-Mieterin zugegebenermaßen schwer fällt.

🤣du tust mir leid. Aber wir haben jetzt Grad eine Gästin,die fast wieder storniert hat,sich aber dann doch auf ihr Bauchgefühl verlassen hat. 👍 Glg Britta

 

Katrin491
Level 10
Dresden, Germany

So eine Gastin hatte ich gerade auch. Lange Geschichte. Mein Eindruck war, sie hätte auf jeden Fall etwas zu bemängeln gefunden. Traurig für sie selbst, ärgerlich für die Gastgeber. 

Heute ist ein guter Tag.

@Britta745 

Der Gast wollte stornieren, gegen sein/ihr Bauchgefühl? 🤔

 

 

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Britta745
Level 2
Lübeck, Germany

Rebecca hatte 3 Tage Auszeit gebucht. Las die Rezension von Maike und wollte stornieren,ihr Bauchgefühl sagte aber alles ist richtig,und unsere Bilder sind nicht geschönt,was sie natürlich auch nicht sind. Sie kam also doch und fühlte sich sehr wohl und bedankte sich für die Ruhe u ales.

Katrin491
Level 10
Dresden, Germany

Wie meinst du das? 

Heute ist ein guter Tag.

@Katrin491 

Falls du mich meinst, ich weiß es auch nicht mehr so ganz. Mich hatte @Britta745s Satz etwas verwirrt. 😅

"Aber wir haben jetzt Grad eine Gästin,die fast wieder storniert hat,sich aber dann doch auf ihr Bauchgefühl verlassen hat."

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Katrin491
Level 10
Dresden, Germany

Ich meinte auch Brittas Satz. 

Vielleicht erklärt sie die Situation noch mal. 

Heute ist ein guter Tag.
Britta745
Level 2
Lübeck, Germany

Guten Morgen,also wir haben erst im Juni gestartet. Maike ihre Freundin und ihr Hund wären eigentlich unsere ersten Gäste gewesen. Nach 3 wöchiger Renovierung unserer Souterrainwohnung. Plötzlich haben 3 finnische und schwedische Pärchen teils mit Hund noch vor ihr gebucht. Ein Glück,denn diese Gäste wussten die Ruhe und die eigene Wohnung,also im Haus aber doch separat,sehr zu schätzen. Es waren wunderbare liebevolle Begegnungen. 5 Sterne,gemeinsames Frühstück auf unserer Terrasse, Spass Begrüßungssekt u Bier gibt's bei mir immer,auch ohne Alkohol 😉. Maike wollte um 19 Uhr anreisen. Passte,da wir um 20 Uhr ins Theater eingeladen waren. Ich möchte persönlich begrüßen. Um 18 Uhr kam sind um 20 Uhr da. Mein Mann blieb zu Hause,fuhr mich aber zum Theater,da ich eine Knieverletzung habe. Durch Baustellen und Unfall war er um 20.09 Uhr zurück und Maike völlig außer sich. Sie reisten am Samstag statt Sonntag ab gab mir keine Chance sie zu begrüßen. Und schrieb dann Samstag Abend eine unglaublich krasse Bewertung mit Behauptungen,die einfach unwahr sind,aber verletztend. Erst wollte ich jeden Punkt den sie moniert hat beantworten. Sie drohte mit Bildern und Fotos. Krass.  Scheinbar lief ihr WE mit ihrer Freundin nicht so,wie sie sich das vorgestellt hat. Puh,tat gut das rauszulassen. Sie hat ein Problem,nicht ich. Herzliche Einladung euch Mal unsere siffige,eklige,gefährliche Wohnung anzusehen❤️

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ist zu überlegen, darauf ein öffentliches Feedback zu geben. das muss aber wohlüberlegt sein. Vielleicht lässt du die Diskussion von @Juliane in den den geschützten Bereich verschieben (denn der Problemgast kann theoretisch mitlesen).

 

Ein Feedback muss dann professionell und sachlich sein, damit es glaubhaft rüberkommt. Hab da schon zu viele schlechte Feedbacks gelesen, die als Boomerang zurückkommen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts