Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unser...
Letzte Antwort
Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unsere studentische Abschlussproduktion. Gedreht wird die Pilotfolge f...
Letzte Antwort
Hallo zusammen!
Dezember steht vor der Tür und ich habe gesehen, dass viele von euch gerne wie letztes Jahr am CC-Adventskalender teilnehmen würden. Ich finde es wirklich super! 🙂 Kurz zur Erinnerung (oder Erklärung für diejenigen, die bis jetzt noch nicht mitgemacht haben) - während der Adventszeit wird jeden Tag ein Beitrag von einem CC-Mitglied veröffentlicht.
Einige von euch hatten auch schon Ideen zum möglichen Thema der diesjährigen Beiträge:
Ich würde euch gerne nach euren Meinungen zu den oben genannten Themen fragen - welches spricht euch am meisten an? Habt ihr noch andere Vorschläge?
Möchtet ihr, dass wir uns dieses Jahr auf ein bestimmtes Thema konzentrieren oder wäre es besser, dass jeder einen Beitrag über etwas schreiben kann, das ihm wichtig ist, ohne dass es eine feste Thematik für alle Beiträge gibt?
Ich bin gespannt auf eure Gedanken zum Adventskalender!
Hier ein kleiner Kalender, damit wir eine Übersicht haben, wer welchen Tag gewählt hat 🙂
Danke,
Anna
ich schliesse mich @Ute42 an, denn ich könnte es auf keinen Fall besser formulieren.
Ich habe auch das Gefühl, dass ich heuer schon zuviel geschrieben habe und gönne deshalb meinen Kollegen und Kolleginnen eine Pause um vielleicht doch noch ein bisschen Besinnlichkeit genießen zu können 😄
.
Natürlich kann jeder zu einem beliebigen Zeitpunkt eine Advendsgeschichte erzählen, das ist doch nett und niemand hat was dagegen.
Was wir nicht brauchen ist eine Organisation wo man sich für einen von 24 Tagen bewirbt, man bekommt einen Tag zugewiesen, nur an dem Tag soll man dann veröffentlichen, wenn was dazwischen kommt muß man sich abmelden und ein Ersatzautor muß gefunden werden. All das brauchen wir nicht weil es einfach zu wenig Leute sind. Ich bin nicht dagegen, es fehlen einfach nur die Autoren.
Wenn jemand hier einen eigenen Thread unter „Freizeit“ eröffnet oder eine Geschichte in „Gerade eben“ erzählt dann freu ich mich und klick den Beitrag an. Aber das kann jeder zu jedem beliebigen Zeitpunkt machen und es dürfen auch 2 an einem Tag schreiben.
Um das Adventskalenderevent nicht ins Wasser fallen zu lassen folgender Vorschlag:
Wie wär's, wenn dieses Mal die "Türchen" nicht von Gastgebern sondern von Gästen geschrieben werden.
Motto: "Außergewöhnlich schöne AirBnB-Reiseerlebnisse (bei tollen Gastgebern)"
@Anna Gäbe es seitens AirBnB die Möglichkeit, die deutschsprachigen Community-Mitglieder mit einer netten Email-Aktion zur Einsendung von Erlebnissen/Berichten aufzufordern und dies mit einer kleinen Marketing-Aktion zu verknüpfen, in der angekündigt wird, denjenigen Gästen eine kleine Aufmerksamkeit zukommen zu lassen (z.B. einen Reisegutschein auf ihre nächste AirBnB-Reise), deren Beitrag in einem Türchen veröffentlicht wird?
Wenn ja könnten womöglich mehr Erlebnisse/Berichte zusammenkommen als es Türchen gibt, man kann sich dann die Schönsten aussuchen und es ist zusätzlich ne wunderbare Werbeaktion für die Community.
Ich kann eure Bedenken, was die Anzahl der Schreibenden für unseren Adventskalender betrifft, verstehen. Unser CC ist etwas ruhiger geworden, aber ich bin mir sicher, dass wir es schaffen, Beiträge für 24 Tage zu schreiben. @Patricia741 @Ilona18 - danke, dass ihr euch gemeldet habt!
Ich habe einen kleinen Kalender im ersten Beitrag eingestellt - damit wir eine Übersicht haben, wer welchen Tag hat 🙂 @Ilona18 , könntest du mir bitte sagen, welchen Tag du gerne hättest?
@Till-and-Jutta0 - es wäre schön, wenn dein Beitrag auch als Teil des Adventskalenders veröffentlicht werden könnte 🙂
@Udo6 , deine Idee ist super - ich befürchte aber, dass wir nicht mehr genug Zeit haben, um so eine Aktion durchzuführen 😞 würdest du dich trotzdem beteiligen und einen Beitrag schreiben? Ich würde mich freuen!
Ich denke, dass die Möglichkeit über etwas zu schreiben, was einem wichtig ist, ohne ein bestimmtes Thema für alle Beiträge zu haben, es einfacher macht. Falls wir nicht genügend Beiträge hier in unserem CC zusammenbekommen, kann ich gerne für die bleibenden Tage einige Beiträge aus dem englischsprachigen CC übersetzen - dort wird der Adventskalender als “Month of Celebration” gefeiert 🙂 Da haben sich übrigens schon 7 Mitglieder gemeldet, etwas zu schreiben - es wäre schön, wenn wir unseren zuerst füllen könnten, was denkt ihr, schaffen wir das? 😉
@Ute42 @Veronica-and-Richard0 @Monika--Elisabeth0 @Lisa1 @Ralf5 @Andrea1 @Christa0 @Sabine-Ingrid0 @Gerlinde0 @Gabi37 @Mika8 @Claudia2 @Jarg0 @Gaby42 @Tamara206 @Nika23 @Margit34 @Heike126 @Max526 @Markus214
@Anna, ich wollte diesen thread nicht noch unnötig aufblähen und hab mir daher bisher die Mitteilung gespart, dass ich an dem Adventskalender, oder wie immer er jetzt benannt wird, nicht teilnehmen werde.
Ich dachte es wäre eindeutig, dass man kein Interesse hat, wenn man sich nicht meldet. Da ich jetzt, aber schon 3 x erwähnt wurde, hier die Klarstellung. NEIN, ich mache nicht mit.
Sorry, ich hab mit dem ganzen Weihnachtskram nix am Hut. Das sollten doch diejenigen machen, die Freude daran haben. Viel Spass damit.
@Christa0 ich habe mit dem ganzen Weihnachtsgedöns auch nichts am Hut. Werde über ein Thema schreiben, das mir wichtig ist und nichts mit Weihnachten zu tun hat.
nur zur Info: Ich habe über die Erwähnung meines Namens keinerlei Mitteilung bekommen, auch keine sonstige Nachricht wie weiter oben erwähnt. Vielleicht geht es anderen genauso und vielleicht ist auch deshalb die Resonanz gering.
@Gabi37 danke für die Information, das ist komisch - ich versuche es also nochmal, alle zu taggen 🙂
@Ute42 @Veronica-and-Richard0 @Monika--Elisabeth0 @Ralf5 @Udo6 @Max526 @Markus214 @Sabine-Ingrid0 @Andrea1 @MariaAnna2 @Mika8 @Claudia2 @Jarg0 @Gaby42 @Tamara206 @Nika23 @Margit34 @Heike126
Hallo @Anna ,
Tag 2 übernehme ich gerne zu einem Thema das sich etwas aus allen 3 vorgeschlagenen Themengebieten kombiniert.
Viele Grüsse,
Claudia
Outdoor and Relax in Black Forest
Ich habe gerade, als ich in einem anderen Forum etwas geschrieben und beantwortet habe, eine Idee bekommen, was ich als zweiten Beitrag (falls nötig) für den Adventskalender 2019 beisteuern könnte.
Der Text ist auch fast fertig. Das Datum ist mir deshalb egal. Es hat nichts mit Weihnachten oder airbnb zu tun, aber mit Gästen und Vorurteilen.