Adventskalender 2018

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Adventskalender 2018

Advent.jpg

 

Wollen wir dieses Jahr wieder einen Adventskalender machen?

So wie letztes Jahr https://community.withairbnb.com/t5/Gastgeben/Adventskalender-2017/m-p/558848

 

Ich kann diesmal nur nicht die Federführung übernehmen, weil ich zwischendurch verreisen muss.

Aber was beitragen würde ich schon.

 

Wer nimmt's in die Hand? Und Wer macht den Anfang?

 

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

[Editiert von Dimitri:]

 

Hier unsere Übersicht:

 

  1. - Till – 2018 Türchen 1 Community-Adventskalender: Märkte
  2. - Ilona – 2018 Türchen 2 Community-Adventskalender: Weihnachtslieder
  3. - Ilona – 2018 Türchen 3 Community-Adventskalender: Weihnachtsfotos
  4. - Till – 2018 Türchen 4 Community-Adventskalender: Das Schwarze Männle
  5. - Patricia – 2018 Türchen 5 Adventskalender im CC: Geschichte
  6. - Till – 2018 Türchen 6 Community-Adventskalender: St. Nikolaus-Tag
  7. - Dimitri – 2018 Türchen 7 Community-Adventskalender: Weihnachtsbeleuchtung
  8. - Patricia – 2018 Türchen 8 Community-Adventskalender: Adventskalender Geschichte
  9. - Veronica & Richard – 2018 Türchen 9 Community-Adventskalender: "Weihnachten in Brasilien"
  10. - Mika – 2018 Türchen 10 Community-Adventskalender: Geschenke
  11. - Monika, Elisabeth – 2018 Türchen 11 Community-Adventskalender: Zur Ruhe kommen
  12. - Patricia – 2018 Türchen 12 Community-Adventskalender: Gedicht
    - Ilona – 2018 Türchen 12 Community-Adventskalender: Lückefüller
  13. - Anja & Paul – 2018 Türchen 13 Community-Adventskalender: Die heiligen dre Könige
  14. - Patricia – 2018 Türchen 14 Community-Adventskalender: kleiner Rückblick und Vorbereitungen
  15. - Evi & Markus – 2018 Türchen 15 Community-Adventskalender: Das CC - Eine lebendige & heterogene Gruppe. Wie wunderba...
  16. - Sybille & Harry – 2018 Türchen 16 Community-Adventskalender: Lückenfüller
  17. Evi & Markus – 2018 Türchen 17 Community-Adventskalender: Das CC - Eine lebendige & heterogene Gruppe. | Teil II
  18. - Thomas – 2018 Türchen 18 Community-Adventskalender: Ich mag Weihnachten nicht, geniesse sie trotzdem 🙂
  19. - Patrizia – 2018 Türchen 19 Community-Adventskalender: Ui nei Josef!!!
  20. - Lisa – 2018 Türchen 20 Community-Adventskalender: FAMILIENWEIHNACHT - (m)eine wahre Geschichte | Teil 1
  21. Evi & Markus – 2018 Türchen 21 Community-Adventskalender: Das CC - Eine lebendige & heterogene Gruppe. | Teil III
  22. - Lisa – 2018 Türchen 22 Community-Adventskalender: FAMILIENWEIHNACHT - (m)eine wahre Geschichte | Teil 2
  23. - Sybille & Harry – 2018 Türchen 23 Community-Adventskalender: Weihnachtsfreude
  24. - Florian & Theresa – 2018 Türchen 24 Community-Adventskalender: Eine Geschichte
181 Antworten 181
Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Guten Morgen, ich habe mir gerade den Kalender von 2017 angesehen, TOLL.
Heute ist der 26.11.2018 und die erste Tür will bestückt werden !
Ich mache mit, aber die Federführung traue ich mir nicht zu.

Vorschlag zum Thema : Gedichte oder Wünsche / Gedanke wie in den Glückskeksen / schöne Bilder unserer Deko, passend zur Weihnachtszeit.
Schreibt eure AirBnB Mitleser / Mitschreiber an. Im Anhang meine Liste.

HH&HG Patricia 26-11-2018     @Ivonne      @Uwe

@Dimitri     @Jarg       @Mika       @Ute      @Veronica & Richard

@Anja & Paul         @Lisa                      @Monika,   @Till & Jutta oder @Monika, Elisabeth 

 @Inge       @Gabi.       @Evi & Markus       @Ralf       @Daniel        @Thomas         @Ilona 


@Mark 

@Patricia741, übrigens bekomme ich nie deine Erwähnungen, ich hoffe, die anderen bekommen ihre wenigstens...

.

@Gabi37, @Patricia

 

Ich bekomme Patricias Massen-Erwähnungen auch nicht. Einzelne schon.

 

.

Hallo @Patricia741 ,

 

schau dir mal auf der  nächsten Seite an wie dimitri seine Massenerwähnung gemacht hat.

 

Er erwähnt die Person, macht direkt dahinter ein Komma und dann ein Leerzeichen und dann kommt die nächste Erwährung. Diese Erwähnung von dimitri habe ich erhalten.

 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

1. Advent.JPGheute Montag--26, Dienstag 27, Mittwoch 28, Donnerstag 29, Freitag 30, Samstag 1.12.2018, Sonntag   siehe Foto     2.12.2018.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Noch sechsmal Schlafen!
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Patricia741, @Till-and-Jutta0 und alle anderen.

Ich fände es auch schön, wenn über einen besonderer Brauch zur Weihnachtszeit berichtet wird.  Da wird es sicher in jeder Region etwas ganz Eigenes geben.

@Monika--Elisabeth0    tolle Idee und kuturübergreifend  !!  HH&HG Patricia

Ute42
Level 10
Germany

.

@Till-and-Jutta0,

 

ich würde mitmachen, die Federführung traue ich mir aber auch nicht zu. Vielleicht ist das etwas für erfahrenere CC-Mitglieder, die schon länger dabei sind und im Dezember sicher immer Zeit haben.

 

ich würde einen Beitrag schreiben über den Christkindlmarkt von Fürstin Gloria in Schloß Emmeran in Regensburg.

 

 

Gabi37
Level 10
Germany

@Monika--Elisabeth0  schrieb: ... besonderer Brauch zur Weihnachtszeit

 

Das fände ich auch am schönsten und dazu könnte ich auch was beisteuern.

 

 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Gabi37  wenn ich auch fast 365 Tage dabei bin   hadere ich oft an der Technik.   SORRY  !!!!!   Ich freue mich über jeden Tipp und Rückmeldung   HH&HG Patricia 26-11.2018


 

jetzt solltest du "DRIN" sein    @Gabi

@Dimitri     @Jarg       @Mika       @Ute      @Veronica & Richard

@Anja & Paul         @Lisa                      @Monika,   @Till & Jutta oder @Monika, Elisabeth 

 @Inge       @Gabi.       @Evi & Markus       @Ralf       @Daniel        @Thomas         @Ilona 


@Mark      @Uwe

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Guten Morgen, dann liegt es bei den "Massen-Erwähnungen" wohl an der Technik sorry

ich habe mich beim Adden an den Tipp von Kristie admin gehalten und ausprobiert und nicht nur das Klappfenster benutzt.  s....... Technik. Dann erklärt sich auch die geringe Rückmeldung im Bereich Gastgeber unter sich zu meiner Idee / Thread.    Guten Start i den Tag HH&HG

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Till-and-Jutta0, eine großartige Idee. Es wäre toll, wenn wir auch dieses Jahr den Adventskalender machen. Ich kann gerne bei der Organisation helfen. Um eine gute Übersicht über alle Tage zu bekommen, werde ich einfach deinen Anfangsbeitrag immer editieren und die Teilnehmer für die jeweiligen Tage hinzufügen. Jetzt brauchen wir nur noch ein paar Teilnehmer. 🙂

 

Deine Idee @Monika--Elisabeth0, mit den Bräuchen finde ich gut! Wir können ja auch ein paar Tipps und Erfahrungen übers Gastgeben einfließen lassen, damit es den Teilnehmern vielleicht leichter fällt, etwas zu schreiben. 

 

Der jeweilige Beitrag könnte in etwas so aussehen (wie im letzten Jahr):

 

Titel: 2018 Community-Adventskalender – Türchen XY: "Dein Titel"

Foto: "Dein Foto"

Text:  "Dein Text"

 

Was haltet ihr davon?
@Till-and-Jutta0@Patricia741@Ute42@Gabi37@Monika--Elisabeth0 

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Danke @Dimitri0, dann hab ich ein Tipp-Foto für das 1. Türchen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts