Adventskalender 2018

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Adventskalender 2018

Advent.jpg

 

Wollen wir dieses Jahr wieder einen Adventskalender machen?

So wie letztes Jahr https://community.withairbnb.com/t5/Gastgeben/Adventskalender-2017/m-p/558848

 

Ich kann diesmal nur nicht die Federführung übernehmen, weil ich zwischendurch verreisen muss.

Aber was beitragen würde ich schon.

 

Wer nimmt's in die Hand? Und Wer macht den Anfang?

 

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

[Editiert von Dimitri:]

 

Hier unsere Übersicht:

 

  1. - Till – 2018 Türchen 1 Community-Adventskalender: Märkte
  2. - Ilona – 2018 Türchen 2 Community-Adventskalender: Weihnachtslieder
  3. - Ilona – 2018 Türchen 3 Community-Adventskalender: Weihnachtsfotos
  4. - Till – 2018 Türchen 4 Community-Adventskalender: Das Schwarze Männle
  5. - Patricia – 2018 Türchen 5 Adventskalender im CC: Geschichte
  6. - Till – 2018 Türchen 6 Community-Adventskalender: St. Nikolaus-Tag
  7. - Dimitri – 2018 Türchen 7 Community-Adventskalender: Weihnachtsbeleuchtung
  8. - Patricia – 2018 Türchen 8 Community-Adventskalender: Adventskalender Geschichte
  9. - Veronica & Richard – 2018 Türchen 9 Community-Adventskalender: "Weihnachten in Brasilien"
  10. - Mika – 2018 Türchen 10 Community-Adventskalender: Geschenke
  11. - Monika, Elisabeth – 2018 Türchen 11 Community-Adventskalender: Zur Ruhe kommen
  12. - Patricia – 2018 Türchen 12 Community-Adventskalender: Gedicht
    - Ilona – 2018 Türchen 12 Community-Adventskalender: Lückefüller
  13. - Anja & Paul – 2018 Türchen 13 Community-Adventskalender: Die heiligen dre Könige
  14. - Patricia – 2018 Türchen 14 Community-Adventskalender: kleiner Rückblick und Vorbereitungen
  15. - Evi & Markus – 2018 Türchen 15 Community-Adventskalender: Das CC - Eine lebendige & heterogene Gruppe. Wie wunderba...
  16. - Sybille & Harry – 2018 Türchen 16 Community-Adventskalender: Lückenfüller
  17. Evi & Markus – 2018 Türchen 17 Community-Adventskalender: Das CC - Eine lebendige & heterogene Gruppe. | Teil II
  18. - Thomas – 2018 Türchen 18 Community-Adventskalender: Ich mag Weihnachten nicht, geniesse sie trotzdem 🙂
  19. - Patrizia – 2018 Türchen 19 Community-Adventskalender: Ui nei Josef!!!
  20. - Lisa – 2018 Türchen 20 Community-Adventskalender: FAMILIENWEIHNACHT - (m)eine wahre Geschichte | Teil 1
  21. Evi & Markus – 2018 Türchen 21 Community-Adventskalender: Das CC - Eine lebendige & heterogene Gruppe. | Teil III
  22. - Lisa – 2018 Türchen 22 Community-Adventskalender: FAMILIENWEIHNACHT - (m)eine wahre Geschichte | Teil 2
  23. - Sybille & Harry – 2018 Türchen 23 Community-Adventskalender: Weihnachtsfreude
  24. - Florian & Theresa – 2018 Türchen 24 Community-Adventskalender: Eine Geschichte
181 Antworten 181
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ich muss hier auch mal dankenswerterweise die Pionierin @Florian & Theresa erwähnen! 

Ohne ihre Initiative für den Adventskalender 2016 hätte es den für 2017 und jetzt den für 2018 wohl nicht gegeben.

.

@Till-and-Jutta0, vielleicht wollen @Florian & Theresa ja auch einen Tag übernehmen, die haben hier schon lange nichts mehr geschrieben.

 

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Das wäre wirklich schön!

Ihr seid ja süß!

Ja, ich bin zurzeit bis über beide Ohren  mit Arbeit zu, ein kleines Kind und gerade lag ich mit Magen-Darm flach. Ich muss mal gucken, ob ich was schaffe.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Das wäre wirklich toll @Florian-and-Theresa0! Ich glaube, jeder würde sich freuen von dir wieder einmal zu lesen. 

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

@Till-and-Jutta0

Hallo Zusammen. Ich kann Dimitri nicht adden.

 

Weihnachten ist nicht so meins. Sorry. Ich hab zwar auch ein paar Tannenzapfen als Deko, Lichterketten am Haus und ein Elch mit Lämpchen, aber eher aufgrund der fehlenden Helligkeit und weils gemütlich ist. Die Tatsache, wie Weihnachten entstand und dass der gesamte Brauch heidnischen Ursprungs ist und so rein gar nichts damit zu tun hat, was die meisten glauben, finde ich irreführend. So wie die Zahnfee und der Osterhase. Die alten Druiden mit ihren mit Kerzen bestickten Tannenbäumen  hatten der Christenheit schon viel in Phantasie voraus. Chapeau. Ich staune immer wieder über die Schönheit dieser Bäume und bedauere, dass sie so schnell in den Stuben verdörren. Hätte ich eine grosse Tanne im Garten, dann würde ich die auch schmücken, bis sich die Äste biegen. 

Gabi37
Level 10
Germany

@Sarina0  du glaubst es nicht, gerade hatte ich an Dich gedacht, konnte Dich aber nicht adden, ebenso  wie  Mika die ich auch nicht adden kann.

Siehst Du die Geschichte mit den Druiden fände ich jetzt sehr interessant als Adventstürchen.

@Gabi37

Gut 🙂

 

dann nehm ich eines, aber eher weitwr hinten, bitte. Und ich berichte dann drüber. Muss noch Genaueres recherchieren. 

 

 

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Sarina0

Such dir einfach ein Datum aus und lege es hier fest...:-)

Ich fände das auch ein tolles Thema für ein Türchen.

 

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Da kann ich @Anja236 nur zustimmen. Such dir einfach ein Datum aus @Sarina0. 🙂

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

.

Hallo  @Gabi   hier ist  @Mika  .

 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Guten Abend , ich bin gerne dabei. Sofern ich es jetzt richtig gesehen habe ist der 21-12- noch frei.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Habe ich so festgehalten @Patricia741.

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Ich bin ja kein Weihnachts-Fan, aber wenn es sein muß, dann werde ich mir auch etwas überlegen.

Ich habe den Überblick verloren welche Tage schon besetzt sind.

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

O.K., ich habe jetzt ein Thema zu Weihnachten gefunden, bei dem ich mich nicht verbiegen muß und zu  dem ich etwas posten kann. Welcher Tag ist noch frei?

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts