Adventskalender 2018

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Adventskalender 2018

Advent.jpg

 

Wollen wir dieses Jahr wieder einen Adventskalender machen?

So wie letztes Jahr https://community.withairbnb.com/t5/Gastgeben/Adventskalender-2017/m-p/558848

 

Ich kann diesmal nur nicht die Federführung übernehmen, weil ich zwischendurch verreisen muss.

Aber was beitragen würde ich schon.

 

Wer nimmt's in die Hand? Und Wer macht den Anfang?

 

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

[Editiert von Dimitri:]

 

Hier unsere Übersicht:

 

  1. - Till – 2018 Türchen 1 Community-Adventskalender: Märkte
  2. - Ilona – 2018 Türchen 2 Community-Adventskalender: Weihnachtslieder
  3. - Ilona – 2018 Türchen 3 Community-Adventskalender: Weihnachtsfotos
  4. - Till – 2018 Türchen 4 Community-Adventskalender: Das Schwarze Männle
  5. - Patricia – 2018 Türchen 5 Adventskalender im CC: Geschichte
  6. - Till – 2018 Türchen 6 Community-Adventskalender: St. Nikolaus-Tag
  7. - Dimitri – 2018 Türchen 7 Community-Adventskalender: Weihnachtsbeleuchtung
  8. - Patricia – 2018 Türchen 8 Community-Adventskalender: Adventskalender Geschichte
  9. - Veronica & Richard – 2018 Türchen 9 Community-Adventskalender: "Weihnachten in Brasilien"
  10. - Mika – 2018 Türchen 10 Community-Adventskalender: Geschenke
  11. - Monika, Elisabeth – 2018 Türchen 11 Community-Adventskalender: Zur Ruhe kommen
  12. - Patricia – 2018 Türchen 12 Community-Adventskalender: Gedicht
    - Ilona – 2018 Türchen 12 Community-Adventskalender: Lückefüller
  13. - Anja & Paul – 2018 Türchen 13 Community-Adventskalender: Die heiligen dre Könige
  14. - Patricia – 2018 Türchen 14 Community-Adventskalender: kleiner Rückblick und Vorbereitungen
  15. - Evi & Markus – 2018 Türchen 15 Community-Adventskalender: Das CC - Eine lebendige & heterogene Gruppe. Wie wunderba...
  16. - Sybille & Harry – 2018 Türchen 16 Community-Adventskalender: Lückenfüller
  17. Evi & Markus – 2018 Türchen 17 Community-Adventskalender: Das CC - Eine lebendige & heterogene Gruppe. | Teil II
  18. - Thomas – 2018 Türchen 18 Community-Adventskalender: Ich mag Weihnachten nicht, geniesse sie trotzdem 🙂
  19. - Patrizia – 2018 Türchen 19 Community-Adventskalender: Ui nei Josef!!!
  20. - Lisa – 2018 Türchen 20 Community-Adventskalender: FAMILIENWEIHNACHT - (m)eine wahre Geschichte | Teil 1
  21. Evi & Markus – 2018 Türchen 21 Community-Adventskalender: Das CC - Eine lebendige & heterogene Gruppe. | Teil III
  22. - Lisa – 2018 Türchen 22 Community-Adventskalender: FAMILIENWEIHNACHT - (m)eine wahre Geschichte | Teil 2
  23. - Sybille & Harry – 2018 Türchen 23 Community-Adventskalender: Weihnachtsfreude
  24. - Florian & Theresa – 2018 Türchen 24 Community-Adventskalender: Eine Geschichte
181 Antworten 181
Ute42
Level 10
Germany

.

Hallo @Dimitri0 ,

 

vielen Dank für die Hilfe. Ja, ich bin dafür daß du das organisierst und ich bin dabei.

 

Ich werde noch einen Tag bekanntgeben an dem ich posten will. Ich überlege noch ob ich Bilder von Gloria's Christkindlmarkt aus früheren Jahren nehme oder ganz neue, wenn wir nächsten Monat da hingehen.

 

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Anja236@Christa0@Evi-and-Markus0@Gabi37@Gaby42@Gerlinde0@Ilona18@Jarg0@Kristin181@Lisa1@Markus-and-Susanna0@Martin27, @Mika8@Monika--Elisabeth0@Monique83@Patricia741@Nika23@Peter-and-Heike0@Ralf5@Sarina0@Sybille-and-Harry0@Thomas339@Till-and-Jutta0@Ute42@Uwe25@Veronica-and-Richard0@Dimitri0

 

Wer hat Lust am Community-Adventskalender teilzunehmen? Einfach ein Türchen auswählen und hier in der Diskussion festhalten welches. Bitte rechtzeitig Bescheid geben, damit wir das Ganze gut planen können. Dann am jeweiligen Tag seinen Beitrag teilen. Je mehr, desto besser. Bitte auch andere Community Mitglieder dazu einladen. 

 

LG

 

PS: Man kann auch mehrere Türchen auswählen. 😉

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Ute42
Level 10
Germany

.

@Dimitri0,

 

ich nehme den 12. Dezember. Ein Tag hin oder her ist auch egal.

 

@Dimitri0sollte auch einen Tag übernehmen und irgendwas aus London posten.

 

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Danke @Ute42! Ja, mache ich gerne.

 

Versuche in der Zwischenzeit ein schönes Motiv für ein Foto zu finden. 😉

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Evi-and-Markus0
Level 10
Cologne, Germany

 

@Dimitri0

Bin dabei. Nehme den 15.

Bin mir noch nicht ganz im Klaren wie das dann läuft.
Jeder sucht sich ein Thema aus und schreibt darüber?
Das Thema bzw. das "Türchen" ist dann jeweils ein eigener Thread.

Verstehe ich das richtig?

---------------------

Gute Gespräche sind nur aus der Position
„Ich bin ok, Du bist ok.“ heraus möglich.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Super @Evi-and-Markus0

 

Ja genau! Das hast du richtig verstanden. Jedes Türchen ist ein eigener Thread.

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

 

Das Thema sucht sich dann jeder selbst aus, @Dimitri0?

Und das Themengebiet ist egal? Oder muss es mit Airbnb zu tun haben?

--------------------

Gute Gespräche sind nur aus der Position
„Ich bin ok, Du bist ok.“ heraus möglich.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Evi-and-Markus0. Ja, jeder kann sich das Thema selber aussuchen. Themengebiete können unter anderem Bräuche aus der Region, Tipps und Erfahrung übers Gastgeben, etc. sein. Also, es muss nicht mit Airbnb zu tun haben. 

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

 

Danke, @Dimitri0!

Ich denke ich weiß schon worüber ich schreibe.

Spannendes Thema!

Freut Euch drauf! 🙂

 

Wenn noch ein Tag übrig bleibt, kann ich mir vorstellen auch noch einen Tag zu nehmen. Mein Terminplan ist leider immer sehr schnell voll. Deshalb gehe ich es lieber langsam an...

--------------------

Gute Gespräche sind nur aus der Position
„Ich bin ok, Du bist ok.“ heraus möglich.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Super, wie gesagt, man kann auch mehrere gleich übernehmen. 😉

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

Ich nehme den 20. @Dimitri0

bis dahin hab ich noch Zeit zum Überlegen.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

ist notiert.

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Dimitri0

Da die 13 eine Glückszahl ist (für uns....:-)) , mache ich den 13.

Gabi37
Level 10
Germany

@Dimitri0  ich nehme den 8.12.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Yay, danke.

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts