Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unser...
Letzte Antwort
Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unsere studentische Abschlussproduktion. Gedreht wird die Pilotfolge f...
Letzte Antwort
Hallo zusammen!
Dezember steht vor der Tür und ich habe gesehen, dass viele von euch gerne wie letztes Jahr am CC-Adventskalender teilnehmen würden. Ich finde es wirklich super! 🙂 Kurz zur Erinnerung (oder Erklärung für diejenigen, die bis jetzt noch nicht mitgemacht haben) - während der Adventszeit wird jeden Tag ein Beitrag von einem CC-Mitglied veröffentlicht.
Einige von euch hatten auch schon Ideen zum möglichen Thema der diesjährigen Beiträge:
Ich würde euch gerne nach euren Meinungen zu den oben genannten Themen fragen - welches spricht euch am meisten an? Habt ihr noch andere Vorschläge?
Möchtet ihr, dass wir uns dieses Jahr auf ein bestimmtes Thema konzentrieren oder wäre es besser, dass jeder einen Beitrag über etwas schreiben kann, das ihm wichtig ist, ohne dass es eine feste Thematik für alle Beiträge gibt?
Ich bin gespannt auf eure Gedanken zum Adventskalender!
Hier ein kleiner Kalender, damit wir eine Übersicht haben, wer welchen Tag gewählt hat 🙂
Danke,
Anna
@Anna Ich kann den 15.12. übernehmen (oder auch einen der darauffolgenden Tage).
Zwar nicht Weihnachten aber den Martinstag am 11.11. haben unsere englischen Gaeste ordentlich bei uns gefeiert mit typischer Martinsgans und Knoedeln, ...
Die Gaeste sind ein Ehepaar aus England/Irland und arbeiten jede Woche montags bis mittwochs bei uns am Ort (und uebernachten 3 Tage bei uns).
Eigentlich leben sie in Tschechien und fahren immer hierher zur Arbeit.
Fuer die Frau aus Irland ist es nicht so problematisch, aber der Ehemann (aus England) hat riesige Angst vor dem Brexit,
wenn er hier vielleicht nicht mehr arbeiten darf, der Fueherschein ungueltig wird ...
Er hat den Fuehrerschein extra schon auf Deutsch nachgemacht.
Ansonst ist der Martinstag / Gans in England nicht weit verbreitet,
sie haben mir aber erzaehlt dass er in Tschechien ausgiebig zelebriert wird.
Zur Historie der Martinstag ein Beitrag der Augsburger Allgemeinen vom 11.11.2019
Sankt Martin 2019: Wer war St. Martin und warum essen wir eine Martinsgans?
@Veronica-and-Richard0 der Martins Tag war für mich schon als kleines Kind ein Trauma.
Wir alle mußten in der Schule Laternen basteln. Das war ja o.k.. Aber alle Kinder hatten Kerzen in ihren Laternen. Ich nicht!!! Mein Vater wollte besonders modern sein und montierte mir eine Glühbirne in die Laterne. Von dort ging ein Kabel zum Laternenstock, wo ich einen Kipp-Schalter zum ein-und ausschalten hatte und weitere Kabel führten zu meiner Manteltasche, wo sich eine große Batterie befand.
Das ganze sollte sicherer sein als eine brennende Kerze.
So wurde schon in frühester Kindheit eine Phobie gegen Kabelgedöns geschaffen.
Dein Vater wollte Dir nur die ständig ausgehende Kerze ersparen. Heute haben die Kinder unseres Zuges hier am Niederrhein alle LED Lämpchen, batteriebetrieben.
Vielen Dank an @Claudia2 und @Monikarlheinz0 ! Wir haben zwei weitere Beiträge 🙂
Vielen Dank an alle, die sich bis jetzt gemeldet haben! 12 Tage wurden bereits gewählt und 2 Mitglieder entscheiden noch, welchen Tag sie haben möchten. Wir brauchen nur noch 10 Beiträge 🙂
@Anna, ich nehm die 13 - und werd mich noch entscheiden, ob ich einen zweiten Tag dazunehme.