Adventskalender 2019

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Adventskalender 2019

93316_GettyImages-686733795-foryou.jpg

 

Hallo zusammen!

 

Dezember steht vor der Tür und ich habe gesehen, dass viele von euch gerne wie letztes Jahr am CC-Adventskalender teilnehmen würden. Ich finde es wirklich super! 🙂 Kurz zur Erinnerung (oder Erklärung für diejenigen, die bis jetzt noch nicht mitgemacht haben) - während der Adventszeit wird jeden Tag ein Beitrag von einem CC-Mitglied veröffentlicht. 

 

Einige von euch hatten auch schon Ideen zum möglichen Thema der diesjährigen Beiträge:

  • @Ilona18 hatte den Vorschlag “Weihnachten, das Fest der Liebe”, bei welchem lebenswichtige Themen im Mittelpunkt stehen
  • @Till-and-Jutta0 dachte an das Thema Reisen - 24 nicht-übliche Reiseziele/24 vernachlässigte Reisearten/24 unvergessliche Reiseerlebnisse
  • @Sybille-and-Harry0 hat 24 gute Taten, die wir geplant und auch ausgeführt haben, vorgeschlagen
  • @Veronica-and-Richard0 s Idee waren Virtuelle Weihnachten

 

Ich würde euch gerne nach euren Meinungen zu den oben genannten Themen fragen - welches spricht euch am meisten an? Habt ihr noch andere Vorschläge? 

 

Möchtet ihr, dass wir uns dieses Jahr auf ein bestimmtes Thema konzentrieren oder wäre es besser, dass jeder einen Beitrag über etwas schreiben kann, das ihm wichtig ist, ohne dass es eine feste Thematik für alle Beiträge gibt?

 

Ich bin gespannt auf eure Gedanken zum Adventskalender! 

 

Hier ein kleiner Kalender, damit wir eine Übersicht haben, wer welchen Tag gewählt hat 🙂

 

Screenshot 2019-12-10 at 10.28.24.png

 

 

Danke,
Anna

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

124 Antworten 124
Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Sabine-Ingrid0: Was du mir so alles zutraust --> die Patricia nicht gleich am ersten Tag eine Liste mit 150 Wünschen einstellt   DANKE  😄

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Ralf5 @Ilona18 @Udo6 @Till-and-Jutta0 @Max526 @Ute42 @Sabine-Ingrid0 @Patricia741 vielen Dank für eure Kommentare! Ich habe über eure Vorschläge nachgedacht. Die Idee mit den 24 Wünschen an Airbnb ist interessant, über diese schreiben wir jedoch fast jeden Tag hier im CC in vielen anderen Threads 🙂 wie wäre es mit 24 besonderen Geschichten/Erfahrungen, welche ihr auf eurer Gastgeber(Gast)-Reise erlebt habt? Einige von euch haben diese Idee auch erwähnt. Es kann sich um positive Erlebnisse mit Gästen handeln (z.B. neu gewonnene, unerwartete Freundschaften), unvergessliche Reisen (Gastgeber werden auch manchmal zu Gästen 😉 ), Geschichten über eure Anfänge als Gastgeber (bei der Vorbereitung der Unterkunft kann es auch lustige oder außergewöhnliche Erlebnisse geben). Was haltet ihr davon? 

 

 

 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

@Anna  also nichts für Ungut, aber ich stelle hier im öffentlichen CC ganz bestimmt keine persönlichen Erfahrungen oder Erlebnisse ein.

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Sabine-Ingrid0, ich bin ganz bei dir,  ich fände es eine schöne "Zusammenfassung", wenn jeden Tag ein Wunsch klar und umfassend formuliert wird, sozusagen als "Weihnachtsgeschenk" für airbnb. 

Wünsche unterm Jahr und in Threads scheinen dann doch schnell unterzugehen, vor allem wenn in Diskussionen auf einmal "abgezweigt wird".

Abgesehen davon auch schöne oder besondere Erlebnisse, erste Erlebnisse als Gastgeber,  wurden auch in den vergangenen Jahren in verschiedensten Threads geteilt.

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

Posting war auch als Antwort für @Anna  gedacht.

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Irgendwie hat  @Anna  recht. Wünsche an airbnb werden täglich im CC gepostet. 99,99% davon werden nicht beachtet.

Erlebnisse als Gastgeber oder Gast gab es auch schon zuhauf.

Neu gewonnene, unerwartete Freundschaften mit Gästen - das ist wohl eher ein Wunschdenken von airbnb und keine Realität.

Vielleicht wäre es tatsächlich besser, dass jeder einen Beitrag über etwas schreibt, das ihm wichtig ist, ohne dass es eine feste Thematik für alle Beiträge gibt?

Dann kann Veronica & Richard etwas über virtuelle Weihnachten schreiben, Ute und Patricia können Wünsche an airbnb loswerden, Sabine-Ingrid braucht nichts persönliches preiszugeben, und ich ... ich werde bestimmt nicht wieder mit AC/DC nerven. Versprochen!

 

 

 

 

 

 

@Ilona18  einerseits richtig aber andererseits schreiben wir doch auch das ganze Jahr Dinge die wir für wichtig halten. Dafür gibt es ja sogar extra Threads (wie gerade eben usw).. 

Ohne ein gutes Thema das viele interessiert wird's wahrscheinlich ein ziemlich kurzer Adventskalender 😄

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Wir haben so viele tolle Geschichten erlebt, sowohl als Reisende als auch als Gastgeber.

Aber ich scheue mich auch, das ins Netz zu stellen.

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Anna , @Ilona18 , @Sabine-Ingrid0 , @Till-and-Jutta0 , @Monika--Elisabeth0  und alle anderen,

 

also ich finde den Vorschlag von Anna mit 24 Geschichten rund ums Gastgeben gut, zumal man ja die Wahl hat entweder ein besonderes Erlebnis mit Gästen oder über eine Erfahrung auf einer Reise oder sogar über die Anfangszeit des Gastgebens zu berichten.

 

Da kann sich doch jeder etwas Passendes rauspicken - und wer nichts Privates preisgeben will, der muss das ja nicht tun.

@Ralf5  ganz ehrlich und offen gestanden , ich hatte noch keine aussergewöhnlichen Geschichten rund ums Gastgeben welche einen besonderen Artikel für den Adventskalender geben würden..... ,

eher ganz normale Alltagsgeschichten , aber ich will meine Kollegen und Kolleginnen ja auch nicht langweilen oder irgendetwas konstruieren.

Zum Schluß wirds noch ein Wettbewerb wer die tollste Geschichte zum besten gibt.... 😞

Es sollte vielleicht auch nicht zu Zeitintensiv sein.

 

Wenn wir uns nicht einig werden wäre vielleicht ein schönes Foto für jeden Tag auch eine Möglichkeit (so eine Art freie Bildergallerie ohne spezielles Thema).

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany


@Sabine-Ingrid0  schrieb:

@Ralf5  ganz ehrlich und offen gestanden , ich hatte noch keine aussergewöhnlichen Geschichten rund ums Gastgeben welche einen besonderen Artikel für den Adventskalender geben würden..... ,

eher ganz normale Alltagsgeschichten , aber ich will meine Kollegen und Kolleginnen ja auch nicht langweilen oder irgendetwas konstruieren.

Zum Schluß wirds noch ein Wettbewerb wer die tollste Geschichte zum besten gibt.... 😞

Es sollte vielleicht auch nicht zu Zeitintensiv sein.

 

Wenn wir uns nicht einig werden wäre vielleicht ein schönes Foto für jeden Tag auch eine Möglichkeit (so eine Art freie Bildergallerie ohne spezielles Thema).


Och, ich hätte schon eine - sogar passend zum 24.!

 

Nur Bilder: hatten wir schon.

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Sabine-Ingrid0, ich frag mich schon wieso das heuer so schwierig zu sein scheint, war doch auch in den früheren Jahren nicht so.

@Monika--Elisabeth0  ich denke es liegt daran dass wir alle ein anstrengendes und teilweise zermürbendes Airbnb-Jahr hinter uns haben. Da fehlt einem vielleicht auch etwas die Lust.

Ich glaube wenn  @Patricia741  das nicht angestossen hätte , wäre es heuer unter den Tisch gefallen.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Es sollte ein kleiner erfreulicher Austausch sein zu einem Thema. Genauso wie der thread "Was ist das für ein Objekt"......

Ich hoffe wir finden einen banalen Weg mit schönen Beiträgen: Geschichte, Bild , Gedicht uvm.

HH&HG PW

Also, ich hatte gerade eine Idee zu meinem obigen Vorschlag der freien Bildergallerie , vielleicht gefällt euch das ?:

 

Jeder der Teilnehmer stellt ein Bild ohne Titel ein und fragt die CC-Mitglieder welchen Titel sie dem Bild geben würden.

 

Beispiel : Es wird ein Bild vom einem Wald eingestellt... dann kommen die Voschläge für den Titel... Ruhe, Entspannung, Hubschrauber ... was auch immer.

 

???

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts