Adventskalender 2019

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Adventskalender 2019

93316_GettyImages-686733795-foryou.jpg

 

Hallo zusammen!

 

Dezember steht vor der Tür und ich habe gesehen, dass viele von euch gerne wie letztes Jahr am CC-Adventskalender teilnehmen würden. Ich finde es wirklich super! 🙂 Kurz zur Erinnerung (oder Erklärung für diejenigen, die bis jetzt noch nicht mitgemacht haben) - während der Adventszeit wird jeden Tag ein Beitrag von einem CC-Mitglied veröffentlicht. 

 

Einige von euch hatten auch schon Ideen zum möglichen Thema der diesjährigen Beiträge:

  • @Ilona18 hatte den Vorschlag “Weihnachten, das Fest der Liebe”, bei welchem lebenswichtige Themen im Mittelpunkt stehen
  • @Till-and-Jutta0 dachte an das Thema Reisen - 24 nicht-übliche Reiseziele/24 vernachlässigte Reisearten/24 unvergessliche Reiseerlebnisse
  • @Sybille-and-Harry0 hat 24 gute Taten, die wir geplant und auch ausgeführt haben, vorgeschlagen
  • @Veronica-and-Richard0 s Idee waren Virtuelle Weihnachten

 

Ich würde euch gerne nach euren Meinungen zu den oben genannten Themen fragen - welches spricht euch am meisten an? Habt ihr noch andere Vorschläge? 

 

Möchtet ihr, dass wir uns dieses Jahr auf ein bestimmtes Thema konzentrieren oder wäre es besser, dass jeder einen Beitrag über etwas schreiben kann, das ihm wichtig ist, ohne dass es eine feste Thematik für alle Beiträge gibt?

 

Ich bin gespannt auf eure Gedanken zum Adventskalender! 

 

Hier ein kleiner Kalender, damit wir eine Übersicht haben, wer welchen Tag gewählt hat 🙂

 

Screenshot 2019-12-10 at 10.28.24.png

 

 

Danke,
Anna

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

124 Antworten 124

@Patricia741  Die Idee hatte ich bevor ich deinen post gelesen habe, würde aber mit deinem Wunsch übereinstimmen..

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ich denke, wir haben genug über Vorschläge diskutiert. Ich schlage vor, dass wir abstimmen.

 

Dazu habe ich ein Doodle erstellt: https://doodle.com/poll/3tgqmru4q6n69uq5

 

Jeder hat max. 3 Stimmen (bitte selbst mitzählen, lässt sich technisch nicht beschränken).

Und @Anna hat das letzte Wort, falls die Entscheidung nicht eindeutig ist.

@Till-and-Jutta0   ist das euer Ernst ? Da sollen wir zustimmen ? 

"Wir und unsere Partner verwenden Technologien wie Cookies und verarbeiten personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Cookie-IDs, um Anzeigen und Inhalte auf Grundlage Ihrer Interessen zu personalisieren, die Leistung von Anzeigen und Inhalten zu messen und Erkenntnisse über die Zielgruppen zu gewinnen, die Anzeigen und Inhalte gesehen haben. Klicken Sie unten, um der Verwendung dieser Technologie und der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten für diese Zwecke zuzustimmen. Sie können Ihre Meinung und Ihre Einwilligungsentscheidungen jederzeit ändern, indem Sie auf diese Website zurückkehren."

@Till-and-Jutta0

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Sabine-Ingrid0 , kennst du eine interaktive Webseite ohne Cookie-Zustimmung?

 

Was passiert, wenn du einfach nicht zustimmst? Vielleicht klappts dann ja auch.

 

Vorschlag zur Güte:

Sag mir, wo ich für dich max. 3 Haken reinsetzen soll:

 

 

DoodleDoodle

@Till-and-Jutta0  wenn man nicht zustimmt kommt man nicht rein... es gibt viele Webseiten ohne cookie-Zustimmung aber das ist keine harmlose Cookie-Zustimmung sonder ein Freibrief für Datensammlung.

Ich denke wir sollten es doch hinbekommen hier im Forum abzustimmen und haben ja auch noch genügend Zeit... aber trotzdem Danke für deine gut gemeinte Initiative.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hat sich überschnitten - siehe mein Vorschlag oben: Ich setz gern die Haken für dich rein.

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Wie ich sehe, gibt es viele unterschiedliche Meinungen und Ideen 🙂 Vielleicht sollten wir es so machen, wie @Ilona18 vorgeschlagen hat - jeder kann über etwas schreiben, das ihm wichtig ist - es kann eine besondere Geschichte sein, die mit Gastgeben/Gästen zusammenhängt, oder Reisen, oder auch etwas, was mit Airbnb gar nicht zusammenhängt. Es kann auch ein Bild sein, oder ein Gedicht, wie @Patricia741 und @Sabine-Ingrid0 vorgeschlagen haben - dann hätten wir eine Mischung aus allem 🙂 was denkt ihr? 

 

Ich habe gerade @Till-and-Jutta0 Doodle gesehen, das hat sich jetzt mit meiner Nachricht überschnitten! Wir können es auch so machen, ich warte dann die Ergebnisse ab 🙂 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Ich hatte ja ganz zu Anfang gesagt, dass ich dieses Jahr raus bin.

Und wenn ich mir hier gerade das hin und her durchlese, weiß ich auch warum....

Naja, [...], so wie ich das sehe wurden nur Ideen gesammelt, was ist daran verkehrt ?

 

 

[unsichtbarer Inhalt]

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Wir können auch die Abstimmung hier versuchen, leider geht das nicht so elegant.

 

Hier die Themen:

 

  1. Kein festes Thema: Jeder kann irgendwas beitragen.
  2. 24 Bilder interpretieren
  3. 24 Reiseerlebnisse / Reisearten / Reiseziele
  4. Virtuelle Weihnachten
  5. Das "Fest der Liebe”, mit lebenswichtigen Themen
  6. 24 Gute Taten
  7. 24 außergewöhnliche schöne Gastgeber-Geschichten
  8. 24 Wünsche an Airbnb

Bitte einfach mit Ziffern (max. 3) hier direkt antworten.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

2+8 (wobei die 8 ja von Anna bereits indirekt abgelehnt wurde)

das Doodle scheint nicht mehr zu existieren - dann halt meine Abstimmung auf diesem Wege:

6. + 7.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

6 und 8   HG PW

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

1 , 5 , 6

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts