Airbnb Presseschau vom 13. August 2017

in
Kaisersbach, Germany
Level 10
1.140 Aufrufe

Urlaubsfeeling pur: Das sind die schönsten Airbnb Unterkünfte weltweit!

Edle und ausgefallene Airbnb Locations werden vom Magazin Elle präsentiert.

 

Rund 100 Airbnbs im Rems-Murr-Kreis

Airbnb ist nun auch fast täglich in kleinen regionalen Blättern präsent. Dieser Artikel in der Welzheimer Zeitung interessiert mich besonders  hab ich doch in diesem Landkreis meine beiden Listings 🙂

 

Ein Geschäftsmodell ohne Regeln

Die Winnender Zeitung – eine Zeitung aus selbigem Verlagshaus wie oben stehender Artikel – schreibt am gleichen Tag äußerst kritisch.

 

Kärntner Wirtschaftskammer macht gegen Airbnb-Betriebe mobil

Auch bei unserem Nachbarn Österreich wird Airbnb heiß diskutiert. Die Kärnter Wirtscahftskammer will systematisch gegen gewerbliche Airbnb Hosts vorgehen.

 

Wer wohnt in deinem Haus?

Die New Yorker Hotelliers schenken Airbnb nichts. Airbnb haut zurück. Hier berichtet bei n-tv. Aber auch in vielen anderen Medien nachzulesen.

 

Tags (1)
4 Antworten

Betreff: Airbnb Presseschau vom 13. August 2017

in
Mintraching, Germany
Level 10

@Lucas-Aurel0 Danke! Gerade die kleinen Zeitungen gehen ja oft unter. Ein netter Artikel aus Waiblingen, finde ich. 

Betreff: Airbnb Presseschau vom 13. August 2017

in
Celle, Germany
Level 10

@Lucas-Aurel0...... danke für die Vielfalt der unterschiedlichen Wahrnehmungen in Presse und den modernen Medien. Es ist interessant, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind. Letztendlich sollt sich Airbnb den Kritiken stellen und sie um Lösungen bemüht beantworten. Immer auf die jeweiligen regionalen Betrachtungen bezogen.

Betreff: Airbnb Presseschau vom 13. August 2017

in
Torremolinos, Spain
Level 10

@Lucas-Aurel0  danke, habe heute zum ersten Mal (bei dem n-tv Artikel) etwas zum Lachen gehabt.

Werde mir die Gäste nun genauer anschauen, bezw. ihr Gepäck. Wer Waffen oder Bomben mitführt wird sofort rausgeschmissen.  Oder muß den dreifachen Übernachtungs-Preis bezahlen. Sozusagen als Gefahrenzulage. Vielleicht sollte ich das in den Hausregeln erwähnen.

Tschuldigung, bin etwas albern. Aber auch nicht alberner als die New Yorker Hoteliers.

 

saludos, Ilona.

Betreff: Airbnb Presseschau vom 13. August 2017

in
Kaisersbach, Germany
Level 10

Ist doch süß, nicht?

Beteilige dich an dieser Unterhaltung