Airbnb Presseschau vom 13. August 2017

Lucas-Aurel0
Level 10
Kaisersbach, Germany

Airbnb Presseschau vom 13. August 2017

Urlaubsfeeling pur: Das sind die schönsten Airbnb Unterkünfte weltweit!

Edle und ausgefallene Airbnb Locations werden vom Magazin Elle präsentiert.

 

Rund 100 Airbnbs im Rems-Murr-Kreis

Airbnb ist nun auch fast täglich in kleinen regionalen Blättern präsent. Dieser Artikel in der Welzheimer Zeitung interessiert mich besonders  hab ich doch in diesem Landkreis meine beiden Listings 🙂

 

Ein Geschäftsmodell ohne Regeln

Die Winnender Zeitung – eine Zeitung aus selbigem Verlagshaus wie oben stehender Artikel – schreibt am gleichen Tag äußerst kritisch.

 

Kärntner Wirtschaftskammer macht gegen Airbnb-Betriebe mobil

Auch bei unserem Nachbarn Österreich wird Airbnb heiß diskutiert. Die Kärnter Wirtscahftskammer will systematisch gegen gewerbliche Airbnb Hosts vorgehen.

 

Wer wohnt in deinem Haus?

Die New Yorker Hotelliers schenken Airbnb nichts. Airbnb haut zurück. Hier berichtet bei n-tv. Aber auch in vielen anderen Medien nachzulesen.

 

4 Antworten 4
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Lucas-Aurel0 Danke! Gerade die kleinen Zeitungen gehen ja oft unter. Ein netter Artikel aus Waiblingen, finde ich. 

Axel31
Level 10
Celle, Germany

@Lucas-Aurel0...... danke für die Vielfalt der unterschiedlichen Wahrnehmungen in Presse und den modernen Medien. Es ist interessant, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind. Letztendlich sollt sich Airbnb den Kritiken stellen und sie um Lösungen bemüht beantworten. Immer auf die jeweiligen regionalen Betrachtungen bezogen.

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Lucas-Aurel0  danke, habe heute zum ersten Mal (bei dem n-tv Artikel) etwas zum Lachen gehabt.

Werde mir die Gäste nun genauer anschauen, bezw. ihr Gepäck. Wer Waffen oder Bomben mitführt wird sofort rausgeschmissen.  Oder muß den dreifachen Übernachtungs-Preis bezahlen. Sozusagen als Gefahrenzulage. Vielleicht sollte ich das in den Hausregeln erwähnen.

Tschuldigung, bin etwas albern. Aber auch nicht alberner als die New Yorker Hoteliers.

 

saludos, Ilona.

Lucas-Aurel0
Level 10
Kaisersbach, Germany

Ist doch süß, nicht?

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts