Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unser...
Letzte Antwort
Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unsere studentische Abschlussproduktion. Gedreht wird die Pilotfolge f...
Letzte Antwort
Das Wohnungsvermittlungsportal Airbnb hat Flüchtlingen und Migranten, die wegen des Präsidialdekrets nicht in die USA einreisen durften, eine kostenlose Unterkunft angeboten.
Der CEO des Unternehmens, Brian Chesky, schrieb am Sonntag bei Twitter: "AirBnB bietet Flüchtlingen und allen, die nicht in die USA gelassen werden, eine kostenlose Unterkunft. Ich halte euch hier auf dem Laufenden. Wenn ihr dringend eine Unterkunft braucht, kontaktiert mich."
Quelle: The Huffington Post
@Till-and-Jutta0, ich dachte huffington Post ist ein satirischer Ableger einer anderen Zeitung???? Wie ist das zu verstehen oder zu bewerten?
@Monika--Elisabeth0, lt. Wikipedia ist The Huffington Post "eine US-amerikanische Onlinezeitung mit verschiedensprachigen Regionalausgaben. Sie wurde von Arianna Huffington, Kenneth Lerer, Andrew Breitbart und Jonah Peretti gegründet und ging am 9. Mai 2005 als Nachrichten- und Nachrichtenkommentarplattform online. Die politische Ausrichtung der US-amerikanischen Ausgabe gilt als linksliberal. Seit Februar 2011 ist die Zeitung im Besitz von AOL. [...] 2012 erhielt die Huffington Post als erste kommerzielle Onlinezeitung einen Pulitzer-Preis. Seit dem 10. Oktober 2013 gibt es auch eine Ausgabe für Deutschland, die mit dem Magazin Focus (Hubert Burda Media) kooperiert, mit einer Reichweite von über 4 Mio. Lesern im Monat."
Also reale Nachricht, keine Satire. Vielleicht meinst du den Postillon? Ich war mir früher über die Huffington Post aber auch nicht sicher, muss ich gestehen.
@Till-and-Jutta0, wenn man neben wiki weiter googelt, da kommen ganz viele andere Hinweise zu dieser Zeitung. Tu mir da mit der Seriosität etwas schwer.
Wenn ich an die große Anzahl von Migranten denke, wie soll das funktionieren?
Während auch andere Quellen wie Fortune über Brians Post berichten, gibt es auf Airbnbs offizieller Seite für Katastrophenhilfe keine Info dazu. Mich würde auch interessieren, wie das in der Vergangenheit sonst lief. Hat jemand Infos?
@Till-and-Jutta0, wenn ich es richtig verstanden habe, dann war die Aussage vom CEO darauf abgestimmt, dass airbnb Reisenden, die aufgrund der neuen Einreisebestimmungen nicht einreisen dürfen, andere Unterkünfte vermittelt werden. Dabei wird auch die airbnb Katastrophenhife erwähnt und die Haltung von airbnb gegen Rassismus und Ausgrenzung.
Mir kommt das vor wie die "stille Post". Aussagen werden nicht wörtlich weitergegeben, sondern von Journalisten zusätzlich interpretiert und via Presseagenturen auf der ganzen Welt verbreitet. Und so kommt zum Schluß etwas heraus, was so vermutlich weder gemeint war, noch gesagt wurde.
Jetzt auch in den Stuttgarter Nachrichten.
Wobei die Aktion möglicherweise schon obsolet ist, nachdem Trumps Dekret von den Richtern wieder gekippt wurde.
Die amerikanische Huffington Post kann man mit der deutschen nicht vergleichen. Ersteres war ist ein Gegenmedium, zweiteres arbeitet mit dem Focus zusammen.
Das ändert ja aber nichts am Inhalt, dass Airbnb/Chesky eine Unterkunft anbieten, bei Facebook und bei Twitter, was ich für ein tolles Zeichen halte.
Ich habe sofort eine Mail geschrieben, dass ich eine Unterkunft anbieten kann, wenn jemand in München gestrandet ist.
@Florian-and-Theresa0, heißt das ihr macht das ohne Bezahlung oder wie funktioniert das sonst? Wenn gratis, für wie lange? Für mich tun sich da einige Fragen auf.
@Monika--Elisabeth0 Ja, mir auch. Aber die kann man ja dann klären, wenn es sich ergibt. Ich wollte nur eine Bereitschaft signalisieren.
Vielen Dank für deine Bereitschaft @Florian-and-Theresa0 🙂
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.
@Till-and-Jutta0 Danke fürs Teilen 🙂
Für alle die gerne helfen möchten: Hier findest du mehr Informationen.
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.