Bietet ihr euren Gästen Brettspiele an?

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Bietet ihr euren Gästen Brettspiele an?

Games.jpg

Hallo zusammen,

wenn die Gäste sich erstmal nach einer langen Reise ausruhen möchten oder einfach eine kleine Pause zwischen Ausflügen einlegen wollen, können sie z.B ein Buch lesen oder einen Film schauen. Manchmal lassen Gastgeber auch Brettspiele in den Gästezimmern für ihre Gäste, damit sie sich die Zeit vertreiben können. Ein Kartenspiel z.B. bietet endlose Spielmöglichkeiten, Monopoly dagegen kann manchmal zu Familienstreitigkeiten führen! 

Wie ist es bei euch, bietet ihr euren Gästen Brettspiele an? Was sind eure Favoriten?

Danke,

Anna

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

10 Antworten 10
Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Neben verschiedenen dtsch.&engl. Büchern habe ich die Klassiker zum Spielen in der Unterkunft für alt und jung: Plüschtiere als Handfigur, Mikado, Mensch ärdere dich nicht, Schach, Halma, Backgammon, Memorie etc.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ich schließe mich @Patricia741 an - so haben wir es auch.

Und es wurde schon nachgefragt, als wir sie noch nicht hatten!

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Irgendwo in der Küchensitzbank fliegt ein Kartenspiel rum...., aber ob das jemals genutzt wurde..., keine Ahnung, nach anderen Spielen wurde ich noch nie gefragt.

Hier geht man lieber an den Strand oder macht Kultur. Und da die meisten mit dem eigenen Auto anreisen, haben sie wohl Spiele dabei, wenn sie welche mögen.

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Nö. Die Gäste - egal ob Erwachsene, Teenis, oder Kids - spielen nur noch mit ihren Handys.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Ilona18  schrieb:

Nö. Die Gäste - egal ob Erwachsene, Teenis, oder Kids - spielen nur noch mit ihren Handys.

Je nach Größe ist das ja auch ein Brett.

Claudia1336
Level 2
Ermatingen, Switzerland

So ein Quatsch. Klar ist wifi sehr gefragt, wir haben aber für die Kleinen und Grösseren  neben einer Holzeisenbahn und Holzklötzen viele Spiele und Bücher, die sehr auf gefallen stossen.

Sybille-and-Harry0
Level 10
Hamburg, Germany

Bei uns gibt es auch diese klassischen Brettspiele, werden aber nicht genutzt.

Tamara155
Level 1
Oberau, Austria

In meiner Unterkunft gibt es verschiedene Spiele // Brettspiele und auch für die kleinen Gäste eine Auswahl an  Spielzeug  und ich finde die Gäste benutzen die Sachen sogar sehr häufig. 

Nika23
Level 10
Switzerland

Ich habe sehr viel Spielzeug für Kinder. Vom Puppenhaus über Spielküche, Sandkasten, Gartenhaus draussen, Puzzles, Domino, Mensch ärgere dich nicht und so weiter und gaaaaaanz viele Bücher. Die ganzen Spiele und Bücher die meine Kinder nach und nach rauswachsen kommen in die Unterkunft. Aber nur die Guten. Teenies haben es schwierig bei mir, die müssen noch ein paar Jahre warten, aber von denen gehe ich aus dass sie sich selber mit Büchern und Handy beschäftigen. Oder auch mal raus gehen. Uuuaaaahhh....Fernseher haben wir entschieden nicht.

Claudia1240
Level 2
ERH, Germany

Brettspiele und Kartenspiele lege ich auch für meine Gäste bereit. Das ist ja wirklich mal eine gute Alternative zum Handy....

Wenn Kinder kommen, suche ich altersgemäßes Spielzeug (Bauklötze, Holzeisenbahn usw.) und Bücher heraus. Das kommt sehr gut an und die Kinder sind nach den langen Ausflügen glücklich, sich mit dem Spielzeug beschäftigen zu können. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts