Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unser...
Letzte Antwort
Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unsere studentische Abschlussproduktion. Gedreht wird die Pilotfolge f...
Letzte Antwort
Charme offensive von AirBnB in den Schweizer Alpen.
Manager klappern persönlich die Gemeinden ab.
FeWo Besitzer sind erfreut und nehmen das Angebot von AirBnB gerne an.
"Jedes Bett, das warm statt kalt ist, ist für uns positiv."
Gemeindepräsident Vaz Obervaz
Find ich gut
Na, das sind doch mal Positiv-Schlagzeilen!
Danke für den Link
Hurra endlich auch was für uns
Das Schweizer Volk hat in den letzten Jahren ja genug auf uns Bergler reingeschlagen
Bin mir Leider sicher dass die Grüzini (Deutschschweizer, Städter) einen Weg suchen werden uns das zu unterbinden
@Thomas339, super - im Gegensatz dazu wird heute bei uns in einer lokalen Kärntner Zeitung über 2 Seiten groß berichtet, dass an einem Kärntner See (der vom Tourismus lebt) eine Hausgemeinschaft gegen Vermietung einer Ferienwohnung durch airbnb auftritt. Dabei scheinen viele zu vergessen, dass ab den 60iger Jahren unzählige Familien durch die Vermietung von Zimmern an Feriengäste ihre Häuser finanziert und ganze Regionen von den Ferienwohnungen profitiert haben. Home-sharing und Ferienwohnungen sind keine "Erfindung" von airbnb. Früher lief das über die örtlichen Tourismusbüros, heute im Internet über unzählige andere Buchungsplattformen.
Ausser Kopfschütteln bleibt da einem nichts übrig @Monika--Elisabeth0
Klassicher Fall von Kopf Tisch ....
Ähm warum sollten wir Grüzini das unterbinden @Monique83
Nun bin ich mit einem Augenzwinkern etwas böse: mehr Tourismus gleich mehr Steuereinnahmen und damit vielleicht etwas weniger Geld aus dem NFA was für mich als Steuerzahler eines Geberkanton, üsserschwyzer ;-), bedeuten würde das mein Geld in meinem Kanton investiert wird 😉
Zweitwohnungsinizati. Raumplangsge. Lex Koller Rückbau von Bauzonen und und und weis du was ich meine @Thomas339
Ich weiss das nicht alle so denken aber die Mehrheit hat nun mal so abgestimmt und wir müssen damit leben
Danke @Till-and-Jutta0 für den Link
Macht mich Persönlich schon ein bisschen Nachdenklich wenn so grosse Player mitmischen ob da der Grundgedanke nicht mit der Zeit verloren geht
Der „kleine Gastgeber“ der mitgeholfen hat Airbnb aufzubauen könnte dabei der Verliere werden
Aber was Solles