Das sagen Gastgeber:innen

    Hallo zusammen, Dies ist ein Ort, wo man über das Gastgeben allgemein sprechen kann. Tauche ein, um andere Gastgeber kennen zu lernen, teile deine Erfahrungen, tausche Ideen über das Gastgeben aus und erzähle uns deine Gastgeber Geschichten. Denke dar...
    Bis vor kurzem sind bei mir Buchungsanfragen und Bewertungsaufforderungen immer im Dashboard eingegangen und ich habe auch immer von dort aus Anfragen angenommen, bzw. Bewertungen verfasst. Seit einiger Zeit erscheint nicht eine Benachrichtigung mehr im D... Letzte Antwort von Anja236
    Hatte letzten einen wirklichen guten Gast mit seiner Mutter hier. Ein Chaot vor dem Herren. Nicht einer der das Zimmer oder so in einem Chaotischen Zustand hinterlies. Der Typ welcher einfach seine Termine, Papiere nicht im Griff hat. Liebenswürdig, freun... Letzte Antwort von Anja236
    Hallo,das ist mein erster Post und ich bin während ich diese Zeilen schreibe am Zittern und habe auch Angst. Ich wäre euch so unglaublich dankbar wenn ihr mir Antworten und Beistand leisten könntet. Vom ganzen Herzen dankbar! Alles hat so angefangen:Eine ... Letzte Antwort von Ilona18
    Liebe Community, ein Gast aus Dänemark, selber Host mit guten Bewertungen, hat unsere Gästewohnung leider in keinem guten Zustand verlassen. Er und seine zwei Freunde haben sich weder verabschiedet (meine Familie und ich wohnen in einem Zweifamilienhaus o... Letzte Antwort von Stefan98
    Hallo ihr Lieben, eine Frage stellt sich mir...wir haben nämlich jetzt ein Thermostat mit Zeitschaltuhr im Ferienappartement, so daß es die Gäste nicht verstellen können (die Nachzahlung an Strom und Gas letztens hat uns gereicht, wir haben dazugelernt) D... Letzte Antwort von Veronica-and-Richard0
    Mal abgesehen davon, dass Auszahlungsdetails mit Auszahlungsfehler übersetzt ist, die Grundrechenarten sollten schon beherrscht werden.Bei mir macht 45€ * 2 Nächte 90.00 € und nicht 88.00€Kontrolliert ihr das auch nach oder passt das dann schon irgendwie ... Letzte Antwort von Till-and-Jutta0
    Hallo liebe Airbnb Community, Früher war es immer noch möglich, die Bewertungsdetails nachzuvollziehen (Anzahl der Sterne für Sauberkeit, etc.)Gibt es das nicht mehr, oder finde ich den Unterpunkt in der einfach katastrophalen Seitenstruktur von Airbnb ei... Letzte Antwort von Anja236
    Wegen eines Krankheitsfalles hat ein Gast nur eine Nacht übernachtet und musste dann am nächsten Morgen einen Arzt zuhause aufsuchen.Die Übernachtungsgebühr habe ich von Airbnb überwiesen bekommen, für alle 3 Tage.Zieht mir Airbnb nochmal was ab, oder kan... Letzte Antwort von Peter-and-Heike0
    Bettensteuer, City-Tax, Kulturförderabgabe, Beherbergungs- oder Übernachtungsteuer – die Bezeichnungen für die kommunalen Abgaben bei Kurzzeitaufenthalten sind vielfältig. Als Gastgeber weiß man ja, ob an seinem Ort für die Gäste eine Abgabe fällig wird, ... Letzte Antwort von Veronica-and-Richard0