Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unser...
Letzte Antwort
Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unsere studentische Abschlussproduktion. Gedreht wird die Pilotfolge f...
Letzte Antwort
Hallo an alle!
Ich habe gegenwärtig einen jungen Mann als Gast aus Kasachstan, er wirkt (ich bin Trainerin und integraler Coach sowie Theaterpädagogin, kann sowas natürlich sehr schnell wahrnehmen und kenne mich mit allen menschlichen Motiven gut aus) etwas "emotonhal bedürftig" und wahrscheinlich auf der Suche nach Kontakten! Ich habe aber viel zu tun, konzepiere gerade meine neuen Workshops und Seminare und bereite auch mit anderen eine große Bildungs Demo in Wien vor (gegen die wahnwitzige rückwärtsgewandte Bildungspolitik unsrer neuen rechten Regierung von FPÖ und ÖVP) . Dh. ich habe wenig bis keine Zeit für seine menschlichen Sprechbedürfnisse. Auch kann ich nichts machen, wenn er sich einsam oder alleine fühlt. Jedenfalls kam er gestern, später als vereinbart an, um 40 Minuten später, da es schon 22. 40 h war, hat mich das schon gestört, es war 22 h vereinbart, da ich vorher auch auf einem Trainermeeting war ! Also er stand dann so komisch verloren in meiner Wohnung herum, wollte wohl mit mir die ganze Zeit reden, aber ich war mitten in meinem Konzepte schreiben. Erklärte ihm die Wohnung, Küche, das Bad...etc...die Lichtschalter und Sachen mit dem Schlüssel. Dachte das wärs dann wohl und wollte weiter schreiben...er fragte mich zuerst, ob er ein Handtuch bekommen könnte, dann, ob er ein Shampoo von mir benutzen könne, danach, ob er die Waschmaschine (da war es bereits 23 h !!) bvenutzen könne, und so weiter. Ich schaute ihn dann immer seltsamer an, und meinte, normalerweise wäre ich das nicht gwöhnt von Gästen, Handtücher sind schon ok, aber alles andere ??? Vor allem da es schon sehr spät nachts war, war Waschen gar nicht mehr möglich. Ich habe ja auch Nachbarn, wobei es eine schöne Altbauwohnung ist, da hört man nicht oso viel. Trotzdem fange ich nicht an, mitten in der Nacht Wäsche zu waschen...für jemand anderen! Heute früh ging es weiter. Er wirkt die ganze Zeit so, als müsste man ihn emotional unterstützen, etwas verloren und hilflos, aber ich bin weder seine Therapeutin noch das "Kindermädchen"...er ist außerdem schon 34 ! Als er meinte, er gehe jetzt sighseeing machen und ob ich seine Wäsche dann hineintun könne, meinte ich sehr bestimmt, er könne ziwschendurch ja nach Hause gekommen, er hat ja den Schlüssel und seine Wäsche, nachdem ich gewaschen habe, selbst reintun. Also, wirklich...mir geht das alles ein bisschen zu weit mit dem!" Was kann ich sonst noch tun ? auAußerdem verwsucht er halt immer, mich in Gespräche zu verwickeln, ist sicher nett gemeint (er möchte auch hier seine Deutschkenntnisse verbessern), aber ich hab einfach keinen Bedarf dran momentan und auch wenig Zeit..ich mach viel im home office, aber kann mich wirklich nicht um ihn emotional kümmern und ihm dauernde Gesprächsbasis anbieten, die er sich wahrscheinlich erwartet hätte. Dei Sache mit der Wäsche, die "ich dann hineintun sollte von ihm", hat mich schon auch sehr stutzig gemacht...auch wenn in Kasachstan andere Sitten zwischen Männern und Frauen sind, in punkto wenig Emanzipation, ich hab ihm die Grenzen klargemacht...jedenfalls. Trotzdem bin ich unzufri3den mit diesem Gast. Weiß ja nicht, was ihm noch so alles einfällt, in den nächsten 2-3 Tagen "von mir zu wollen". Er ist bis So. bei mir! ER weiß auch, dass ich einen fixen Freund habe, der ist aber momenan nicht hier, da wir nicht zusammen wohnen. Er könnte aber natürlich vorbeischauen..heute abend oder morgen, wobei wir morgen eh auf einer gemeinsamen Abend VA sind vom Radio aus,....Was würdet ihr mit so einem Gast tun ? lg, Sigrid
Ich sitze doch schon die ganze Zeit auf meinen Fingern, wollte nicht zu den
„in solchen Foren auch immer viele unreflektierte und manchmal wenig gebildete Menschen (für ein AIR BB braucht man ja keinen Studienabschluss oder keine Fachhochschule oder höheren Schulabschluss, um es auszuweiten 🙂 ) „
gehören. Außerdem halte ich zusätzlich noch die Luft an.
@Jarg @Gerlinde @Sigrid42
Es gibt nicht nur Disriminierung gegen Ausländer, wie man hier in diesem Thread lesen kann:(((. Mir pesönlich gefällt dieser Umgangston überhaupt nicht:((((. Jeder versucht aus und mit seinen Möglichkeiten das Leben zu gestalten..............
Ich bin froh und dankbar hier im CC Informationen, Tipps und Antworten zu finden. Mein Filter zur Hilfestellung ist abgestimmt auf mein Inserat und mich! Ich werde aber hoffentlich nie, freundliche Beiträge hier öffentlich abwerten oder ins lächerliche ziehen. In diesem Sinne fair play . Patricia 8-9-2018
@Till-and-Jutta0 @Ute42
@Jarg0 schrieb:
Am besten lasst sie in Ruhe, damit die Spirale unterbrochen wird.
Für mich ist das auch eine Gratwanderung zwischen Nicht Füttern und Unsinn widerlegen.
Ich habe mich nicht dazu geäußert, da ich zu der Kategorie Greti und Pleti gehöre und nichts qualifiziert Gutes oder Brauchbares schreiben kann, da ich weder über das geistige Niveau noch über ein Bildungslevel verfüge, welches einem Coach oder einem Essays -schreibenden Radiomoderator abverlangt wird.
Aber mit einem Kasachen, der ein Handtuch und Shampoo möchte und vieleicht auch noch etwas quatschen will - würde ich spielend fertig werden.
Vielleicht weil ich ein Pleti bin?
Danke, habe nach zwei stressigen Arbeitstagen heute abend mal so richtig lachen können.
Danke, Du hast es gut auf den Punkt gebracht. Die hier zur Schau gestellte Weigerung einem Gast mit etwas Shampoo (in Artikelbeschreibung analog zu allen anderen Angeboten hier enthalten, da abschalten nicht geht) weiterzuhelfen oder wertvolle Lebenszeit hier im Chat zu vergeuden, lässt für mich nur folgende Optionen möglich erscheinen:
(1) es handelt sich bei dem Thread um Performance-Art
(2) @Sigrid42 ist schlicht überfordert und benötigt eine besondere Art von Hilfe, die ihr im Chat keiner bieten kann (Namedropping und das ungefragte Zurschaustellen der behaupteten Qualifikation könnten Indiz dafür sein)
(3) es war kein Shampoo im Haus, weil die Läden schon zu waren oder möglicherweise auch religiöse Gründe gegen die Verwendung von Shampoo sprechen
(4) ihr ist die Zufriedenheit des Gastes schlicht egal
(...)
Da gibt's noch viele Spielarten, die denkbar wären. Ich hoffe, dass es sich um Performance-Art handelte und verabschiede mich jetzt aus diesem Kunstprojekt.
Ich verbleibe mit einem fröhlichen "Shampoo makes the world go round" auf den Lippen. Ich wünsche Sigrid viel Erfolg auf ihrem weiteren Lebensweg und immer ne Handbreit Shampoo unterm Kiel.
Beste Grüße
Martin
@Martin27 schrieb:
... da abschalten nicht geht
Bei mir muss das Shampoo manuell angekreuzt werden:
Und wer dem Gast kein Handtuch zur Verfügung stellen möchte, kann es seit einiger Zeit auch hier abwählen (früher war das eine zwingende Grundausstattung).
Wo die Unterkunft falsch beschrieben ist, sind Enttäuschungen vorprogrammiert. Muss doch nicht sein. Und generiert nächtliche Gespräche mit dem Gast.
Aber ich sehe mittlerweile auch, hier geht's gar nicht mehr ums Gastgeben. Denn unsere Ratschläge enden im off.
Bei den Ausstattungsmerkmalen vermisse ich Popcorn.
Ok. Bei mir ist Shampoo (Stand gestern am PC) fix eingestellt. Vielleicht kriege ich die Auswahlmöglichkeit auch noch angeboten. 🙂
.
Unter den hier geschilderten Bedingungen auf airbnb zu vermieten ist nichts anderes als der nackte Kampf ums finanzielle Überleben.
Wenn das Budget derart knapp ist, muß man sich auch mal zu unangenehmen Entscheidungen durchringen: Ein Zimmer dauerhaft untervermieten, sich einen Job suchen bei dem jeden Monat sicher Geld reinkommt oder jemanden heiraten der einigermaßen situiert ist. Airbnb ist hier jedenfalls keine Lösung.
Wenn ich mir vorstelle, ich arbeite jeden Tag 8 Stunden und ständig stehen Leute um meinen Schreibtisch herum, dann komme ich nach Hause, darf nicht für mich sein und muß mich hinter einem Paravant verbergen, diese Vorstellung ist für mich unerträglich. Aus dieser Zusammenpferchung ein Ambiente zu zimmern, das fast wirkt „wie ein Loft....!!!“ ist schon sehr gewagt. Vor die Wahl gestellt, so leben zu müssen oder mich von Wasser und Brot zu ernähren würde ich mich für Wasser und Brot entscheiden.
Die eigene verzweifelte Lebenssituation vor einem unschuldigen airbnb Gast aus Kasachstan auszubreiten ist alles andere als Gastfreundschaft. Und eine Situation, in der ein einfaches Nein genügt hätte zu einem derart kafkaesken Drama aufzublasen ist bisher ungelesen.
Threads wie diesen gab es hier schon gelegentlich, aber noch nie in dieser Reinkultur und noch nie in dieser Lautstärke. Es geht in diesem thread nicht um Shampoon, es geht ums Überleben, finanziell und mental. Ich kann der Autorin nur wünschen, daß sie sich endlich zu den Entscheidungen durchringt, die sie schon jahrelang vor sich herschiebt.
Ich denke mir - es ist jetzt genug der Worte. Sie hat gefragt, wir haben geantwortet und auch einige ungefragte Tipps gegeben bzw. Fragen gestellt, die nicht auf Gegenliebe gestoßen sind. Jede und Jeder darf seine eigenen (und leider auch negativen Erfahrungen) machen.
Es stellt sich manchmal heraus, dass nicht wirklich Tipps gewünscht sind, sondern das CC eher als "Kummernummer" dient. Das darf es auch, so lange fair miteinander umgegangen wird. Und das tun wir regelmäßigen "CC Aktivisten" (fast) immer. -;)
In diesem Sinne euch allen ein schönes Wochende.
Das ist ein wirklich guter Schlusssatz!
Dem schliesse ich mich ungebremst an...:-)
Allen ein schönes Wochenende!