Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unser...
Letzte Antwort
Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unsere studentische Abschlussproduktion. Gedreht wird die Pilotfolge f...
Letzte Antwort
Hallo von der Nordsee,
ein Gast hat gebucht, anschliessend gemerkt, dass er sich um einen Monat vertan hat. Er hat also daraufhin eine Änderung eingestellt. Zu diesem Termin ist die Wohnung aber durch eine airbnb Buchung belegt. Die Änderung wurde vom System aber trotzdem angenommen. Offensichtlich habe ich als Gastgeber nur die Möglichkeit - gegen Sanktion - die Buchung abzulehnen. Natürlich hab ich dem Gast schon gleich den Sachverhalt per Nachricht geschildert. Damit ich nicht sanktioniert werde, müsste der Gast jetzt die Buchung stornieren, oder?
Genau @Betina4, der Gast sollte stornieren. Unabhängig davon würde ich direkt beim Kundenservice anrufen. Es kann ja nicht sein, dass Dein Kalender über Airbnb blockiert ist und trotzdem eine Buchungsänderung für diesen Zeitraum annimmt. Nur für den Fall, dass der Gast nicht stornieren will und auf die Änderung besteht, die das System ja angenommen hat.
wie @Christa0 schon geschrieben hat ist das ein Fall für den Support, falls der airbnb Kalender wirklich bereits belegt ist, kann man das ja leicht nachprüfen.
Aufpassen wenn Dir der Gast eine Stornierungsanfrage schickt, NICHT annehmen, sondern ablehnen, sonst bekommst Du in beiden Fällen eine Sanktion (Annahme oder keine Antwort).
Die Storinierungsanfrage kommt vom Gast: ja, aber er kann fordern, dass der Gastgeber storniert, wenn man nicht genau liest und hinschaut, hat man schnell mal geklickt und damit hast du dann storniert.
oh, das wusste ich nicht. Für alle: der Support hat mir gemailt, dass mit meinem Status nichts passiert, wenn ich die Änderung ablehne. Das hab ich jetzt auch getan.
Danke @Betina4 für die Info.
Ich hatte deine Frage falsch verstanden, ich dachte Du hättest die Buchungsänderung bereits angenommen und danach festgestellt, dass eine Doppelbuchung vorliegt.
Wenn Du jetzt die Buchungsänderung ablehnst, bleibt die ursprüngliche Buchung dennoch bestehen und der Gast muß die ursprüngliche Buchung stornieren, oder wie läuft das jetzt?