Genauer Standort

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Genauer Standort

Neues vom Feature-Finder: Genauer Standort

Standort.jpg

Im Hilfetext steht dazu: "[...] Gästen, die nach einer Unterkunft suchen, wird der genaue Standort deines Inserats angezeigt. Diese Funktion befindet sich noch in der Testphase und ist nicht für alle Gäste verfügbar. Das bedeutet, dass manchen Gästen weiterhin nur die allgemeine Lage deines Inserats angezeigt wird. Gäste mit bestätigten Buchungen können nach wie vor den genauen Standort und die Adresse deines Inserats sehen. [...]"

7 Antworten 7
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Till-and-Jutta0

Was du immer alles findest...:-)

Mir reicht auf jeden Fall die Anzeige der allgemeinen Lage, da kann man schon ausreichend erkennen, dass wir uns ausserhalb des Dorfzentrums befinden, mehr muss ein gast bei der Suche gar nicht wissen.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ich habs jetzt mal auf Genau gestellt.

Bei uns ist die Situtaion folgende: Wir wohnen in einem kleinen Stadtbezirk am Rande der Großstadt. Hab alles genau beschrieben, auch die Anbindung ans Zentrum. Und bekomme dennoh immer mal wieder Abzüge bei der Lage. Ich teste jetzt mal, ob das besser wird.

Da an diesem genauen Standort mehrere Mehrfamilienhäuser stehen, befürchte ich auch nicht ein Ausspähen der Adresse.

[Hab dieses neue Feature in einer englischsprachigen FB-Gruppe gefunden...]

@Till-and-Jutta0

Aber die Abzüge bei Lage bekommen wir doch alle immer mal wieder...:-) (Ich sage ja, weg damit!)

mhmhmhm, aber vielleicht ist das ein Argument, dann kann zumindest keiner mehr sagen, er hätte es vorher nicht gewusst...:-)

Obwohl, wenn es nur ausgewählte Gäste (gibt es eigentlich den Status "Supergast"???) sehen... und wann ist man ein ausgewählter Gast?

Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

Danke für den Tip, habe ich mal aktiviert und schau mal was so passiert....

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

Mir hatte airbnb dieses Feature irgendwann mal angeboten, habe es aber sofort weggeklickt, weil ich Angst habe, dass die Leute sonst einfach vor der Tür stehen und klingeln. Will ich nicht!

 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hach, ich seh grad, das war ja auch Thema vom Dezember-Newsletter...

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Ich werde den genauen Standpunkt auch nicht wählen, da sonst wie @Andrea1  sagt, die Leute einfach vor der Tür stehen. Meine Straße ist eine kleine Sackgasse mit wenigen Häusern und auf meinen Fotos ist mein Haus genau zu erkennen.

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts