Handtücher - Farbe

Raoul3
Level 10

Handtücher - Farbe

Hallo liebe airbnb Gastgeber

 

- was für eine Farbe haben eure Handtücher ?

 

- und warum habt ihr diese Farbe gewählt ?

 

ich habe weiße (Hotel-Still) !

 

(klar manchmal bekomme ich sie nicht mehr sauber 😞 , doch ikea sei dank 1,50 .- euro / Stück , da kann ich auch 5 Neue kaufen pro Jahr.)

 

über rege Rückmeldung würde ich mich freuen 🙂

40 Antworten 40
Sieglinde6
Level 10
Elsdorf, Germany

Ich habe mich gerade bei Kaufland neu eingedeckt. Die hatten 2er Sets Handtücher oder ein Duschtuch, je aus Biobaumwolle mit einer Zertifizierung für die Arbeiter zu je 3,99 (keine Ahnung wie das so günstig geht).
Die Farben sind ein schönes Türkis und ein Gemisch wie ein helles Kakhi, je entweder mit weiß gestreift oder uni, sodass die Gäste nicht durcheinander kommen.
Die andere Ladung hab ich bei meinem Lieblingsdiscounter mit dem großen A... geholt, ein sehr schönes grau, alles uni und passend (auch zu den anderen) einen wunderschönen gestreiften Badteppich.
Das Bad ist komplett in hellem grau eingrichtet bzw gefliest, sodass ich entweder alles Ton in Ton habe oder sehr schöne Akzente setzen kann.

Qualität beider Einkäfe bewerte ich bisher mit sehr gut, werde ja sehen, wie sie aussehen, wenn sie ordentlich in Gebrauch waren 😉

Es sollte (für meinen Geschmack) alles halt einigermaßen passen und nicht 6 verschiedene Handtücher unterschiedlicher Serien und Hersteller.

Danke Sieglinde

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

Meine Gäste bekommen auch unterschiedliche Farben. Ein Zimmer hat grün, sowohl die Bettwäsche, als auch die Handtücher, das andere Zimmer ist in Orangetönen gehalten und natürlich auch die Handtücher.

Raoul3
Level 10

Danke Gerlinde

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Raoul3,

 

bei mir gibt es pro Gast je ein großes und ein kleines Handtuch, und ähnlich wie bereits vorher angemerkt gibt es pro Gast verschiedene Farben, passend zur Bettwäsche und passend zum Zimmer, habe da Rot, Orange, Indisch Gelb, Hellgrün, Hellbraun und ein kräftiges Blau zur Auswahl, das alles in einer guten Frottee-Qualität, dann noch als Reserve einige in Beige und Creme in Waffel-Qualität.

 

Flecken sind bisher nur einmal durch eine Putzaktion aufgetreten, wo ich alle Bäder mit einem speziellen Mittel gegen Schimmel geprüht hatte und einige noch nasse gebrauchte Handtücher kamen dann wohl mit dem Mittel oder auch dem Putzlappen in Berührung und wurden an diesen Stellen dann häßlich gelb - da muss man zukünftig extrem aufpassen! Diese für Gäste nun unbrauchbaren Handtücher nehme ich nun für meinen Hund... 

Danke Ralf

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

Unsere sind weiss und gelb (zwecks Unterscheidung ) und für Kinder gibt es Bunte mit Streifen. Wir hatten bis auf ein einziges Mal (Gast hatte wohl Haare gefärbt) keine Probleme mit verschmutzten Handtüchern.

 

Danke MONIKA , ELISABETH

Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

Meine sind die weissen von IKEA. Günstig und halten echt lange. 
Habe max. 2 Gästenim selben Zimmer das muss sich nichts unterscheiden. 

Weiss da es ins Bad passt, etwas vom Hotel hat und man auch sieht das es sauber ist....
Bei dunkeln würde ich die Flecken nicht sehen welche hinterlassen werden. Schminke, Blut und was weiss ich noch alles.....

Peter618
Level 10
Chur, Switzerland

Ich habe auch weisse von IKEA, da nur eine Wohnung mit Doppelzimmer. Flecken (hauptsächlich Mascara) behandle jeweils mit Gallseife vor, tiefere zusätzlich mit Vanish Oxy Spray. Beim weissen Waschgang gebe ich jeweils auch noch etwas Oxy Pulver hinzu.

 

Bis jetzt (7 Monate) zum Glück noch keine Flecken die nicht mehr ausgehen, wäre aber beim Preis der IKEA Tücher auch kein Drama.   Vorteil von weiss sehe ich darin dass ich auch einzelne Tücker auswechseln könnte, was bei farbigen schwieriger ist (bekomme ich noch dieselbe Farbe, sind die Farben der alten nicht doch verändert).

Sieglinde6
Level 10
Elsdorf, Germany


@Peter618  schrieb:   Vorteil von weiss sehe ich darin dass ich auch einzelne Tücker auswechseln könnte, was bei farbigen schwieriger ist (bekomme ich noch dieselbe Farbe, sind die Farben der alten nicht doch verändert).

 

Hochinteressanter Aspekt und absolut richtig @Peter618, vielen Dank dafür.
So habe ich bisher noch nicht drüber nachgedacht und werde dies bei meinen nächsten Beutezügen beherzigen. Wenn der nächste Ikea nur nicht so weit weg wäre.... 😞 Ich glaub von hier aus ist einer in Kassel, das sind mal eben 70 km einfache Strecke, aber jetzt bin ich ja erstmal eingedeckt 😉

Danke Sieglinde

@Sieglinde6IKEA gibt auch als online Bestelllung HG Patricia 17-7-2018

Danke Peter

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Peter618,

 

ich habe erst kürzlich blaue, braune, rote und grüne Handtücher nachgekauft -  und ja, auch nach 2 Jahren Gebrauch und ständigem Waschen haben die alten tatsächlich noch die gleiche Farbe wie die neuen!

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts