Hat jemand Erfahrung damit, dass ein Gast die Wohnung mehrere Monate bucht?

Gertrud4
Level 2
Kulmbach, Germany

Hat jemand Erfahrung damit, dass ein Gast die Wohnung mehrere Monate bucht?

Hallo zusammen,

ich wollte mal in die Runde hören, ob jemand schon mal einen Gast für mehrere Monate bei sich hatte? Ich vermiete eine Kleine Wohnung und habe eine Anfrage für fast  3 Monate bekommen, jetzt bin ich mir nicht ganz so sicher ob ich diese Buchung bedenkenlos annehmen kann, hat damit schon mal jemand Erfahrungen gemacht? Die Anfrage kommt aus Rumänien.

Kann mir jemand einen Tipp geben/ seine Erfahrungen teilen?

16 Antworten 16

Ich habe im Winter nur Langzeitgäste, die 2, 3 oder 4 Monate bleiben. Das ist aber an der Costa del Sol normal, weil hier viele Rentner aus Nordeuropa überwintern.

Einerseits ist das von Vorteil, weil es immer sehr ruhige Leute sind und man durch den langen Aufenthalt nicht so viel Arbeit hat während ihrer Anwesenheit. Andererseits ist es mit der Endreinigung nicht in 3 Stunden erledigt - meist brauche ich nach der Abreise ca. 8 bis 10 Stunden dafür. Trotzdem ist die Wintersaison Urlaub für mich, da ich so wenige Endreinigungen habe.

Aber dein Fall liegt ja vollkommen anders. Du mußt einfach mehr über den Gast und seine Motive erfahren.

 

saludos, Ilona.

Verena13
Level 1
Bern, Switzerland

Meine kleine Wohnung hat jemand 5 Monate gemietet. Es gab keine Probleme, im Gegenteil, ich erlebte diese Zeit als Gastgeber sehr angenehm.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts