Hinweis von Airbnb zu Inseratsfotos

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Hinweis von Airbnb zu Inseratsfotos

Bei einem meiner Inserate steht bei "Fotos" in roter Schrift:

"Du hast 2 Fotos zur ueberpruefung".

Tatsaechlich habe ich das betreffende Bett durch ein Luxus-Boxspringbett ersetzt.

Deutet der rote Text auf Reklamation der Gaeste (vielleicht Punkt Genauigkeit) hin?

OK, ich werde die Fotos vom Bett aktualisieren, wenn in ein paar Tagen auch

die neuen Gardinen da sind.

Ich hoffe, dass den Gaesten das neue Bett (aus Italien, 3500 EUR) besser gefallen hat als

die alten Fotos.

15 Antworten 15
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Oh! Sind die Fotos online? Oder siehst nur du sie?

Sind vieleicht Texte drin, @Veronica-and-Richard0?

Ja, die Fotos sind schon fast 4 Jahre drin, die roten Hinweistexte nut in meiner Inseratsbearbeitung zu sehen.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Veronica-and-Richard0

ich kann mir aber nicht vorstellen, dass aufgrund bei Punktabzug in Genauigkeit, plötzlich rote Warnhinweise zu sehen sind.

Finde ich extrem seltsam...., woher genau will das System denn wissen, welches Bett plötzlich neu ist?

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Na ja, ich hatte die Gaeste extra als Highlight darauf hingewiesen.

Und ich hatte definitiv welche welche mir Abzug bei Genauigkeit gegeben hatten.

Vielleicht kann man bei Bewertung als Gast angeben, dass die Fotos nicht der Realitaet entsprechen.

Das kann natürlich sein, aber dass dann nur 2 Fotos den Warnhinweis bekommen?

@Anja236: na ja, es waren wirklich die 2 Fotos mit dem Bett

Sieglinde6
Level 10
Elsdorf, Germany

@  Veronica & Richard,

hab gerade auch diesen Hinweis bei 2 Fotos bekommen.
Wenn Du dann auf die Fotoübersicht gehst, hast Du ein anders Fähnchen dran.
Bei mir hiess es einmal "verschwommen" (erste Pic WZ) und einmal "zu hell" (Badewanne).
Die haben bestimmt neue Software ausgetestet 😉

@Sieglinde6: stimmt, ich habe jetzt 2 Naturaufnahmen gesehen, dia als "zu dunkel" markiert waren!

Dieselben Fotos waren aber in den anderen Inseraten nicht als zu dunkel markiert.

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Veronica-and-Richard0,

meine Fotos sind seit 3,5 Jahren drin. Plötzlich habe ich 2 Fotos zur Überprüfung! Im Bad heißt es zu hell. Der Terrassentisch zu dunkel, klar, da ist ja auch ein Sonnenschirm aufgespannt und vermittelt Schatten im Hochsommer. Ich finde, Airbnb sollte sich lieber mal um meine Fehler im Inserat kümmern, als um diese Kinkerlitzchen.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Gerlinde0

Haha, so siehts gerade bei mir aus! Was soll der Sch.....???

3 meiner Unterwasserfotos wären zu dunkel und eies verschwommen - das ist lächerlich!

Und was wird jetzt passieren - werden die dann einfach irgendwann von Airbnb gelöscht?

P1030533.jpg

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Anja236,

Hi, ich habe ein Foto ersetzt und das alte daneben noch drin gelassen, um es zu beobachten. 2 weitere habe ich einfach gelöscht. Ich muss ja nicht so viele, ausführliche Fotos drin haben. Die waren jetzt seit 3 Jahren drin. Ob ich sie irgendwann ersetze, weiß ich noch nicht, im Moment habe ich hier auf Airbnb keinen Spaß mehr…. Schaun mer mal….

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Gerlinde0

Und meine Unterwasserfotos betreffen ja auch nicht die Unterkunft....:-)

Deswegen lasse ich einfach alles so wies ist und schaue was passiert.

Aber ich find mega albern - als wenn sie sich nicht um wichtigere Dinge kümmern müssten....:-)

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Anja236,

man kann es auch für Ablenkungsmanöver halten.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Gerlinde0

...:-) ich halte es für sinnlos rausgeworfenes Geld.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts