Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unser...
Letzte Antwort
Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unsere studentische Abschlussproduktion. Gedreht wird die Pilotfolge f...
Letzte Antwort
Hallo Zusammen
Wir vermieten auf Airbnb eine Wohnung welche etwas ab vom Schuss ist und deshalb ist man im Winter bei Schnee auf Winterketten oder 4WD angewiesen.
Dies haben wir in der Beschreibung aufgeführt aber mache Leute scheinen diese wohl nicht zu lesen...
Nun habe ich kürzlich bei Booking gesehen, dass man da Pop Ups einstellen kann (also zB Kein Lift vorhanden, Treppensteigen notwendig!), welche man bestätigen muss vor man die Buchung abschliessen kann. Gibt es eine Ähnliche Funktion auf Airbnb auch?
Oder wie wird von euch solche MUST READs gehandhabt?
Vielen Dank für eure Tipps
Theres
Bei der Sofortbuchung gibt es so etwas Ähnliches.
Ansonsten musst du deine Gäste in der Begrüßungsnachricht nochmal darauf aufmerksam machen.
@Theres4 Guten Morgen, die Wohnung ist sehr einladend. Wandern/ après ski / Schlitten fahren stelle ich mir hier toll vor. Aber nun zu der Winteranfahrt mit spez. Hilfsmittel: mach ein saisonale passendes Foto so wie die Schneelandschaft. Autoreifen mit Ketten oder die Auffahrt mit Schneewänden am Straßenrand. In der Bildunterschrift kannst du die Notwendigkeit beschreiben ggf mit Ausrufezeichen. Gäste klicken eher als lesen.
Ansonsten schließe ich mich Till&Jutta an
HG Patricia 25-9-2018
zusätzlich zu den Tipps von @Till-and-Jutta0 und @Patricia741 kannst Du dieses auch unter "Einschränkungen in den Annehmlichkeiten" bei den Hausregeln reinschreiben. Diese müssen bei der Buchung vom Gast bestätigt werden (auch wenn das keine Garantie ist dass es auch gelesen wird), so kann der Gast sich zumindest nicht herausreden, dass er dieses nicht gesehen hat.
Momentan ist der Satz dazu in deinem Inserat ganz unten bei der Beschreibung und ich kann mir gut vorstellen, dass dieser leicht überlesen wird, zumal die Anfahrt zum Haus gar nicht so dramatisch aussieht.
ach ja, bzgl. des Estriches der nicht benutzt werden kann. In Deutschland ist der Estrich nicht der Dachboden, sondern der Bodenbelag der unter den Fliesen oder Parkett liegt. Könnte vielleicht bei Leuten die des Schweizerdeutsch nicht mächtig sind und bei der Übersetzung zu Verwirrung führen 🙂
Da die Infos in den Hausregeln stehen und jeder vor der Anfrage dieser zustimmen müssen ist der per se Aufgeklärt. Nur man weiss das Leute nicht lesen, egal ob Pop up oder nicht, daher solche Informationen immer bei der Anfrage mitsenden und nachmals nach der Buchung.
Wenn es einer bis jetzt nicht gelesen und verstanden hat ist er echt selberschuld.
Ich habe im Winter dieses Bild drin, trotzdem fragen die Gäste regelmäßig an, ob Allwetter-Reifen ausreichend sind....
@Peter-and-Heike0 Gäste lesen nicht und schauen sich auch die Fotos nicht genau an.
Und dann gibt es womöglich noch Sterneabzug wenn zuviel Schnee liegt - oder auch wenn zuwenig Schnee liegt. :-)))
Was wirklich funktioniert ist facebook ! Ich habe eine Seite eingerichtet für meine Airbnbs. Nach der Buchung mache ich die Gäste darauf aufmerksam und erhalte somit Kenntnis, wer die Seite abonniert und liked.
Stelle ich da Bilder der aktuellen Situation zur Verfügung werden diese angeschaut und kommentiert. facebook ist halt cooler ?
I