Pop Up für Wichtiges

Theres4
Level 1
Stans, Switzerland

Pop Up für Wichtiges

Hallo Zusammen

Wir vermieten auf Airbnb eine Wohnung welche etwas ab vom Schuss ist und deshalb ist man im Winter bei Schnee auf Winterketten oder 4WD angewiesen. 

Dies haben wir in der Beschreibung aufgeführt aber mache Leute scheinen diese wohl nicht zu lesen...

Nun habe ich kürzlich bei Booking gesehen, dass man da Pop Ups einstellen kann (also zB Kein Lift vorhanden, Treppensteigen notwendig!), welche man bestätigen muss vor man die Buchung abschliessen kann. Gibt es eine Ähnliche Funktion auf Airbnb auch?

Oder wie wird von euch solche MUST READs gehandhabt?

Vielen Dank für eure Tipps

Theres

9 Antworten 9
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Bei der Sofortbuchung gibt es so etwas Ähnliches.

Ansonsten musst du deine Gäste in der Begrüßungsnachricht nochmal darauf aufmerksam machen.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Theres4      Guten Morgen, die Wohnung ist sehr einladend. Wandern/ après ski / Schlitten fahren stelle ich mir hier toll vor.  Aber nun zu der Winteranfahrt mit spez. Hilfsmittel: mach ein saisonale passendes Foto so wie die Schneelandschaft. Autoreifen mit Ketten oder die Auffahrt mit Schneewänden am Straßenrand.  In der Bildunterschrift kannst du die Notwendigkeit beschreiben  ggf mit Ausrufezeichen. Gäste klicken eher als lesen.
Ansonsten schließe ich mich Till&Jutta an

HG Patricia 25-9-2018

Gabi37
Level 10
Germany

@Theres4

zusätzlich zu den Tipps von @Till-and-Jutta0 und @Patricia741 kannst Du dieses auch unter "Einschränkungen in den Annehmlichkeiten" bei den Hausregeln reinschreiben. Diese müssen bei der Buchung vom Gast bestätigt werden (auch wenn das keine Garantie ist dass es auch gelesen wird), so kann der Gast sich zumindest nicht herausreden, dass er dieses nicht gesehen hat.

Momentan ist der Satz dazu in deinem Inserat ganz unten bei der Beschreibung und ich kann mir gut vorstellen, dass dieser leicht überlesen wird, zumal die Anfahrt zum Haus gar nicht so dramatisch aussieht.

Gabi37
Level 10
Germany

ach ja, bzgl. des Estriches der nicht benutzt werden kann. In Deutschland ist der Estrich nicht der Dachboden, sondern der Bodenbelag der unter den Fliesen oder Parkett liegt. Könnte vielleicht bei Leuten die des Schweizerdeutsch nicht mächtig sind und bei der Übersetzung zu Verwirrung führen 🙂

Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

Da die Infos in den Hausregeln stehen und jeder vor der Anfrage dieser zustimmen müssen ist der per se Aufgeklärt. Nur man weiss das Leute nicht lesen, egal ob Pop up oder nicht, daher solche Informationen immer bei der Anfrage mitsenden und nachmals nach der Buchung. 

Wenn es einer bis jetzt nicht gelesen und verstanden hat ist er echt selberschuld. 

Bildschirmfoto 2018-09-25 um 10.50.50.png

Gabi37
Level 10
Germany

@Thomas339 das hat @Theres4 nach meinem Beitrag in die Hausregeln aufgenommen

Peter-and-Heike0
Level 10
Dachsberg (Südschwarzwald), Germany

@Theres4

Chalet_Winter_Fräse.jpg

Ich habe im Winter dieses Bild drin, trotzdem fragen die Gäste regelmäßig an, ob Allwetter-Reifen ausreichend sind....

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Peter-and-Heike0    Gäste lesen nicht und schauen sich auch die Fotos nicht genau an.

Und dann gibt es womöglich noch Sterneabzug wenn zuviel Schnee liegt - oder auch wenn zuwenig Schnee liegt. :-)))

Peter-and-Heike0
Level 10
Dachsberg (Südschwarzwald), Germany

Was wirklich funktioniert ist facebook ! Ich habe eine Seite eingerichtet für meine Airbnbs. Nach der Buchung mache ich die Gäste darauf aufmerksam und erhalte somit Kenntnis, wer die Seite abonniert und liked.

Stelle ich da Bilder der aktuellen Situation zur Verfügung werden diese angeschaut und kommentiert. facebook ist halt cooler ?

I

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts