Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unser...
Letzte Antwort
Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unsere studentische Abschlussproduktion. Gedreht wird die Pilotfolge f...
Letzte Antwort
Hallo an alle, jetzt habe ich eine -hoffentlich nicht schon hundertmal gestellte- Frage:
Kann mir jemand sagen, ob und wie ein Geschäftsreisender eine Rechnung/Quittung/Bescheinigung zwecks Abrechnung seiner Reisekosten von Airbnb anfordern kann?
Bisher habe ich nur immer meine Einnahmen quittiert, aber es müsste doch auch möglich sein, über Airbnb daran zu kommen.
Wenn ihr etwas darüber wisst, freue ich mich sehr über Aufklärung.
Mein Gast möchte von mir eine Rechnung, wie kommt er an dieselbe?
Danke, M.
Liebe @Monika27 blättere zurück zum Anfang dieser Diskussion, dort ist der Weg beschrieben.
Hallo Till & Jutta, vielen Dank für den Hinweis. (siehe auch Antwort an Andrea)
Hallo Lisa und alle anderen!
Lest diesen Thread (bis zum Ende!) durch!
https://community.airbnb.com/t5/Community-Hilfe/Gast-fordert-detaillierte-Rechnung/m-p/188884/highli...
Schöne Grüße
Detlef
Moinmoin, mir ist schon klar, dass der Thread 2 Jahre alt ist. Aber ich finde den Internetauftritt von Air richtig schlecht. Meine eigenen Posts nimmt das Sytem aus irgendwelchen Gründen nicht an. Wenn ich das richtig sehe, dann muss ich gar keine Rechnung ausstellen, weil Air das erledigt. Aber was will ggf das Finanzamt von mir? Klar, dass ich die Geldeingänge von Air aufliste und dem Finanzamt mitteile. Das mache ich auf dem Erklärungsbogen V. Aber was erwartet das Finanzamt noch von einem Air-Vermieter? Gibt es irgendwo eine Negativliste über Air-Mieter? Smiley Mac
@Rüdiger18 dem Finanzamt reicht die Angabe deiner Mieteinkünfte... wenn du keine anderen Kosten geltend machen willst bräuchtest du nichts anderes tun als den Bogen auszufüllen, ansonsten halt die EÜR.
Was meinst du mit Negativliste ?
Nochwas: Du solltest ein @ vor den Namen setzen wenn du jemanden ansprechen willst und einen Daumen geben wenn deine Frage beantwortet wurde...
Ausserdem verteilst du mittlerweile deine Fragen über sämtliche uralten Threads die es noch gibt, ist das Absicht ???
Wäre es nicht besser einen eigenen Thread zu eröffnen mit all deinen Fragen (wie dir @Till-and-Jutta0 schon geraten hat) ?
@Rüdiger18 CROSS POSTING stiftet nur Verwirrung d.h. entweder einen eigenen thread aufmachen sofern du in der Suchmaske & keyword nichts passendes gefunden hast
oder deine derzeitige Frage nur in einen Tread einstellen. Du erhälst sicherlich eine Antwort oder Hinweis .
Viel Erfolg PW
........ich wollte einen eigenen Thread aufmachen, aber da wurde angezeigt, dass es schon "Rechnung" gibt. Es stiftet nach meiner Meinung mehr Verwirrung, wenn 10 Leute einen eigenen Thread "Rechnung" schreiben als wenn das unter einem Thread geschieht.
Eine Negativliste zeigt Mieter an, die wegen irgendwas auffällig waren. Beispielsweise Lärm oder Party.
Nach meinen bisherigen Recherchen muss jeder Airbnbler eine Umsatzsteuererklärung abgeben und zwar elektronisch mit Elster. Smiley Mac
@Rüdiger18 also hast du doch etwas zu Rechnung / en gefunden ?!
adden heißt: Anschreiben eines anderen Gastgebers mit @ -- Fenster öffnet sich und Namen anklicken = blau unterlegt und derjenige wird informiert mittels Glockensymbol (oben rechts)