Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unser...
Letzte Antwort
Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unsere studentische Abschlussproduktion. Gedreht wird die Pilotfolge f...
Letzte Antwort
Hallo an alle, jetzt habe ich eine -hoffentlich nicht schon hundertmal gestellte- Frage:
Kann mir jemand sagen, ob und wie ein Geschäftsreisender eine Rechnung/Quittung/Bescheinigung zwecks Abrechnung seiner Reisekosten von Airbnb anfordern kann?
Bisher habe ich nur immer meine Einnahmen quittiert, aber es müsste doch auch möglich sein, über Airbnb daran zu kommen.
Wenn ihr etwas darüber wisst, freue ich mich sehr über Aufklärung.
@Lisa1: Indem er auf "Deine Reisen" geht und den "Beleg" ausdruckt. Da sind alle relevanten Details drauf. Gruß an den Gast: Lesen hilft immer 😉
@Andrea1, ;-)) Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, aber 😞 selbst ich habe mich ans Suchen gemacht und finde noch nicht mal "meine Reisen".
Aber da ich jetzt weiß, dass es möglich ist, werde ich mit neuem Elan auf die Suche gehen und nach meinem Erfolg den Gast auf die selbige schicken.
Danke für die Hilfe.
Liebe @Lisa1. Wahrscheinlich bist du noch nie mit airbnb verreist (das lassen zumindest deine nicht vorhandenen Gastgeberbewertungen vermuten) - und dann findest du natürlich auch nichts zu "Meine Reisen" 😉
Doch @Andrea1, sogar schon zwei!!!!mal war ich mit Airbnb unterwegs und habe auch zwei Bewertungen. 😉
Apropos Reisen - fährt einer von euch in 14 Tagen nach San Francisco?
Hallo, @Lisa1, ich wurde nach San Francisco eingeladen, habe mich gefreut,
aber ich kann nicht (habe am 15.+16.4. Zahnarzttermin, der will mir 4 Zaehne extrahieren und
anschliessend die Fresse polieren:-)
Da bin ich wohl am 17. nicht fit und sehe nicht gut aus.
Und Vera ist zur Zeit in Brasilien, hat auch OK bekommen von Airbnb-Zentrale
dort zu fliegen, aber kann so schnell als Brasilianerin kein Visum besorgen.
Aber jetzt sind wir schon offtopic.
PS rechnet ihr die Reise als privat oder Geschaeftsausgabe ab?
Und was schreibt ihr in das ESTA-Formular, privat oder business?
Wie laeuft das ab, bucht man den Flug selbst und bekommt dann die Kosten von Airbnb?
Danke
Gruss und viel Spass dort (ich war mal 2 Wochen beruflich dort)
Das will ich nicht im öffentlichen Bereich schreiben.
Soll ich Titel unter @Gastgeber uter sich" aufmachen?
Hallo @Veronica-and-Richard0, ich hab auch schweren Herzens abgesagt. Mir ist der Flug echt zu lange für drei Tage Aufenthalt, da falle ich von einem Jetzlag in den nächsten, und das dauert! 🙂 Verlängern wäre zwar eine Alternative, aber da bräuchte ich dann ein paar Vermietungen mehr.
Später, wenn wir offiziell berichten dürfen.
Huhu, Juhu, ich hab's. Danke nochmal, @Andrea1. Ab jetzt läuft das Maria-Montesori-Prinzip: Morgen helfe ich meinem Gast, es selbst zu finden. :-))
Hallo Andrea, vielen Dank für den Hinweis. (Ich bin halt nicht ständig in Airbnb unterwegs, daher ist das für mich nicht alles so geläufig; den Web-Auftritt finde ich sowieso sehr unübersichtlich).
Wunderbar und Wo bitte soll das sein?