Spam

Anna2352
Level 2
Germany

Spam

Hallo liebe Gemeinde,

ich vermiete 8 Wohnungen bei Airbnb und bin sehr zufrieden mit allen Abläufen.

Seit ca. 2 Wochen aber bekomme ich zu jeder abgeschlossenen Buchung mehrere Emails bzgl der Bewertungen: "XY hat eine Bewertung abgegeben, XY s Bewertung ist jetzt sichtbar, XY muss bewertet werden, Erinnerung an XYs Bewertung.  ... "Usw. Das sind bis zu 20 Emails (bzw Push- Benachrichtigungen) von Airbnb am Tag inkl. Anfragen etc. Zu viel, ich werde zugespamt.

Zugegeben, ich schaffe es nicht immer zu bewerten. Aber das geht zu weit, und wie es scheint, kann es man diese Funktion nicht abschalten. Oder hat jemand einen Tipp?

Lieben Dank und Gruß, Anna

18 Antworten 18

Ja absolut...

Ich habe Airbnb eben geschrieben. Mal schauen, was da zurückkommt.

LG

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Leider ist durch das Wegklicken des letzten Hakens Community und Öffentlichkeitsarbeit nicht mehr möglich, mit dir seitens der Homesharing und Gastgeber-Clubs Kontakt aufzunehmen.

Diese arbeiten rein ehrenamtlich und tun sich so schon schwer genug, Interessierte z.B. für Treffen zum Erfahrungsaustausch und für Workshops einzuladen.

https://www.happy-hosting.de/home-sharing-clubs/

Anna2352
Level 2
Germany

Soo, nun kam eine Antwort von Airbnb.

Ich hoffe, das Problem ist bald gelöst.

LG und danke für Eure Antworten.

"Leider gibt es zur Zeit Probleme in unserem Bewertungssystem, wir haben bereits mehrere ähnliche Berichte erhalten. Das Airbnb Development Team kümmert sich bereits mit Hochdruck darum diesen Fehler ausfindig zu machen und zu korrigieren.
Die Bewertungen werden trotzdem zwischenzeitlich gespeichert."

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Anna2352 vielen Dank, dass du die Rückmeldung des Supports mit uns geteilt hast! Ich von meiner Seite aus kann auch bestätigen, dass das verantwortliche Team versucht, alles so schnell wie möglich wieder in Ordnung zu bringen. 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts