Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unser...
Letzte Antwort
Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unsere studentische Abschlussproduktion. Gedreht wird die Pilotfolge f...
Letzte Antwort
Hallo,
heute nacht während ich geschlafen habe, hat ein Gast storniert. Innerhalb von 30 min hat ein anderer Gast in diesen Zeitraum (Silvester) reingebucht. Am ursprünglichen Anreisetag der stornierten Buchung wäre Check-In problemlos möglich. Der neue Gast reist an einem anderen Tag an, an dem ich nicht in der Stadt bin.
Ich musste deshalb diese neue Buchung stornieren. Obwohl mir angezeigt wurde, dass die Buchung straffrei storniert werden darf, ist der Zeitraum jetzt komplett geblockt. Ob es auch in meinen Bewertungen noch als Stornonotiz auftaucht, weiß ich noch nicht.
Ich finde es eine Frechheit, dass straffreie Stornierungen doch bestraft werden. Ich gehe auch davon aus, dass jede einzelne Stornierung, unabhängig davon was Airbnb behauptet, im Hintergrund irgendwelche negative Auswirkungen hat.
Der Kundendienst kümmert sich. Ich bin gespannt ....
Beste Grüße,
Martin
@Martin27: ja, das ist der Mist bei den Sofortbuchungen! Noch nicht mal in Ruhe schlafen kann man...
Bitte berichte uns, wie das ausgegangen ist!
Hallo @Andrea1,
mit Sofortbuchungen habe ich kein Problem.
Ich habe ein Problem mit Strafen für eine Stornierung, wenn während der Stornierung fett angezeigt wird, dass die Stornierung straffrei/sanktionslos sei.
Wenn die zu erwartenden Strafen angezeigt werden, habe ich kein Problem damit, diese zu akzeptieren. Hatte ich auch schon mal und war ok für mich.
Beste Grüße
Martin
Hallo,
der Zeitraum wurde wieder freigegeben. Irgendwas ist da im Hintergrund verrutscht. Ich mache alles direkt online auf der Website von Airbnb.
Beste Grüße
Martin
Hier die Nachricht von Airbnb zur Info:
Hallo Martin,
Mein Name ist Ivone, von Airbnb.
Ihr Fall wurde mir weitergeleitet bezüglich der Sanktionsgebühr der Stornierung mit Klaus Uwe.
Hiermit möchte ich Sie informieren, dass ich Sie von diesen Gebühren entlastet haben, aber möchte Sie darauf aufmerksam machen, dass bei Sofortbuchungen dies eigentlich nicht passieren sollte.
Bitte überprüfen Sie nach ob SIe eine aktualisierte App haben oder ob da ein ander Fehler utnerlaufen ist.
Liebe Grüsse
Ivone
Hallo @Martin27,
super, dass sich das geklärt hat.
Bei mir hängt derzeit auch ein Bug auf dem Inserat, der Support kümmert sich.
Ich glaube das ist passiert, als die neuen Bewertungsparameter aufgespielt wurden und wir bei der SB die Sterne der Gäste einsehen können.
Wenn immer wieder gebastelt wird, schleichen sich halt Fehler ins System.
Derzeit wird bei mir auch individuell am Inserat korrigiert.
@Inge0, geht mir auch so und muss das klären. Ich seh z.B. bei einer Buchung keine Nachrichten mehr - nur wenn ich im Kalender auf die Buchung drücke. Hatte auch schon eine Buchung im Kalender ohne Info in den Nachrichten.
@Monika--Elisabeth0 und @Martin27,
weil der Support sucht, woran es derzeit hängt habe ich mal einen Thread aufgemacht, auf den man die "Fälle" verlinken kann und vielleicht wäre es eine Idee, wenn Du @Monika--Elisabeth0 dort ebenfalls schilderst, was das Problem aktuell ist.
Eventuell hängt das alles zusammen.
Herzliche Grüße in die Runde und einen schönen Sonntag noch 🙂
Leider gibt es auf meinem Inserat gefühlt ständig irgendwelche Bug, da offenbar gerne Testläufe gerade über mein Inserat laufen @Monika--Elisabeth0.
Irgendwie echt nervig, weil es wirklich Zeit zieht.
So ein bissel warte ich ja mal auf eine "Belohnung", dafür, dass ich da mit Zeit und Geduld immer wieder mitarbeite......kam bisher leider nix.....