Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unser...
Letzte Antwort
Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unsere studentische Abschlussproduktion. Gedreht wird die Pilotfolge f...
Letzte Antwort
Guten Tag,
hab gerade einen 1 Stern für Sauberkeit erhalten. Es steht, dass Staub da war oder Bad nicht sauber. OK, ich war nicht da, mein Sohn hat die Wohnung vorbereitet. Aber 1 Stern ist verdammt unfair und hat mit keiner Realität zu tun!
Dann kommt 3 Sterne für Kommunikation. Auch absurd. Ich habe die Gruppe stets auf alle ihre Fragen zügig beantwortet und nach dem Check-in waren sie in der Wohnung alleine, also mit wem könnte diese schlechte Kommunikation sein?
Dann kommen noch 2 Sterne für Preisverhältnis. Die Leute kennen doch den Preis bevor sie buchen, also was soll das?
Nun, bekam ich eine Mail von airbnb, dass mein Profil zu den unterstens 10% gehört.
Das Problem, ist dass ich keine Bewertung abgegeben habe, weil ich die Leute nicht gesehen habe, also wüsste ich nicht was ich schreiben soll. Ich bekam die Überaschung mit den schlechten Bewertungen als es zu spät war darauf zu reagieren. Also können andere Gastgeber nicht mal informiert werden, dass diese Gäste einfach unverschämt sind mit deren Ansprüche und Bewertungen.
Diese schlechte Bewertungen entsprechen keine Realität und dass jetzt der Profil zu tief sinkt ist wirklich ungerecht.
Deshalb möchte ich dass Airbnb diese Bewertung zurück zieht! Und mich die Möglichkeit gibt, eine Bewertung auf das Profil von diese Menschen zu schreiben. Meine Meinung nach, damit anderen Gastgeber gewarnt werden!
Hallo @Lène0, inwieweit die Bewertung unfair ist, können wir Außenstehende nicht beurteilen.
Dein Gesamtprofil mit 4,5 Sternen sieht ja noch akzeptabel aus. Wegen der Airbnb-Nachricht würde ich mir jetzt keinen Kopf machen: Die kommt automatisch und soll Gastgeber einfach dazu ermutigen, besser zu werden.
Geantwortet hast du ja schon darauf. Schade, dass du keine Bewertung abgegeben hast.
Lène schrieb: Also können andere Gastgeber nicht mal informiert werden, dass diese Gäste einfach unverschämt sind mit deren Ansprüche und Bewertungen.
Dadurch werden „Rachebewertungen“ vermieden; und das ist gut so.
Dann kommen noch 2 Sterne für Preisverhältnis. Die Leute kennen doch den Preis bevor sie buchen, also was soll das?
Das Preis-Leistungsverhältnis können die Gäste erst beurteilen, nachdem sie vor Ort waren.
Deshalb möchte ich dass Airbnb diese Bewertung zurück zieht!
Solange die Bewertung nicht gegen die Richtlinien verstößt, wird Airbnb leider nichts unternehmen.
„Aufstehen, Krönchen richten, weitermachen.“ Künftig würde ich mir allerdings überlegen, nochmals Gäste zu akzeptieren, die weder über ein Profil noch ein Profilbild verfügen.
Danke ihr beide,
wo ihr recht habt ist es mit dem leeren Profil ohne Bild!
Nun, habe ich einen Sofortbuchung, und kann mir deshalb die Leute nicht aussuchen.
Ich habe gestern wegen dieser -meine Meinung nach unverschämte Geschichte - versucht dies zu ändern und habe es leider nicht gefunden... Werde weiter suchen.
Ich glaube, dass diese Sternen System mich sehr gegen den Strich kommt. Dadurch können Gäste Profile einfach kaputt machen, wenn sie schlechte Laune haben oder warum auch immer. Der Gastgeber muss sich wie eine Sklave verhalten... Mir gefällt das alles nicht... Überlege auszusteigen.
Schrifftliche Referenzen finde ich wirklich OK und wichtig aber diese Sternensystem ist sehr subjektiv und entspricht, wie ich es gerade erlabt habe, keine Realität.
Hallo @Lène0, gerade bei der Sofortbuchung kannst du einstellen, dass nur Gäste mit Verifizierung, Profil und positiven Empfehlungen sofort buchen können.
Es ist vielleicht besser, wenn du dich ausgiebig mit deinen Einstellungen beschäftigst - lohnt sich.
Ihr Lieben,
gerade gemacht.
Aber das Profilbild " Behördlicher Lichtbildausweis" erscheint mir echt viel zu streng! Die wenigsten Gäste habe sowas. Ihr beide auch nicht! Und ich auch nicht.
Du kannst die Sofortbuchung auch komplett ausschalten und so muss jeder Gast zunächst erst bei dir anfragen. Dann kannst du jeder Zeit entscheiden, wen du annimmst und wen nicht.
Ich arbeite auch ohne Sofortbuchung, habe bis jetzt aber auch noch niemanden abgelehnt...:-)
Evt. bekommst du weniger Buchungen, aber da musst du wissen, ob es dir das wert ist. Und wirst du zu oft ablehnen, wird dein Inserat auch weiter nach unten rutschen.