Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unser...
Letzte Antwort
Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unsere studentische Abschlussproduktion. Gedreht wird die Pilotfolge f...
Letzte Antwort
Hi ,
ich probiere noch das Vermieten über AirBnB und hatte jetzt schon bei meinen ersten beiden Gästen die Frage, ob ich das Gepäck nach dem auschecken deponieren kann.
Habt ihr da eine Lösung?
Jan Du bist aus München , schlage Deinen Gästen die Gepäckaufbewahrung am Bahnhof vor , dort sind Ihre Sachen auch versichert .
Oder wenn sie per Flug kommen am Flughafen:-)
Preise kann man da nicht nenn4en, haengt von Anzahl und Gewicht der Koffer ab.
Bei uns koennen sie aber ggf das Gepaeck auch eine Zeitlang in Abstellkammer stehen lassen - auf eigenes Risiko
Als Gast war ich auf meiner letzten Reise dankbar, dass ich das Gepäck deponieren konnte. Denn dort gab es keine Gepäckaufbewahrung. Bei uns als Gastgeber haben wir sehr selten solche Anfragen.
Da wir aber sowieso immer einen Tag Puffer dazwischen haben, wäre das auch kein Problem. Muss natürlich rein logistisch gehen, d.h. auch jemand für den verspäteten Check-out da sein.
@Jan306: das mache von Fall zu Fall verschieden. Wenn's grad passt, können sie das Gepäck stehen lassen, wenn's nicht passt, habe ich keine Schmerzen dabei, dieses Anliegen freundlich abzulehnen.
Es kommt auch ein bisschen drauf an, wie lange sie das Gepäck noch da lassen wollen: einmal hatte ich eine Anfrage für eine Nacht, die hätten ihr Gepäck gerne bis zum nächsten Abend gegen Mitternacht hiergelassen, da ihr Flug erst am übernächsten Morgen um 5 ging. Denen habe ich ein Gastgeberangebot über 2 Nächte gemacht 😉 - haben sie natürlich nicht angenommen.
@Jan306, am Besten Du entscheidest so, wie Du Dich damit wohl fühlst - Du hast Dich ja auch nach einiger Überlegung für einen Check-Out Termin entschieden.
Dieser zusätzliche Termin bindet Dich eben als Termin, also entscheide danach.
Wenn Du sowieso Folgegäste hast und eigentlich putzen willst und alles richten, sind Gäste die Gepäck deponieren und dann auch eventuell nochmal auf Toilette wollen, oder das Gepäck doch noch später abholen wollen den neuen Gästen im Wege.
Wenn Du in München bist: na klar! Gepäckaufbewahrung am Bahnhof 😉 wie die Kollegen schon berichtet haben.
Wenn es für Dich gar kein Problem darstellt, dann tust halt den Gästen den Gefallen.
Herzliche Grüße
Ich hatte in 4 Jahren noch keine Bitte um Gepäckaufbewahrung, würde aber die Möglichkeit sondieren, wenn es für mich passen würde. Wie @Inge0 auch schon sagt - das ist ja dann nochmals ein Termin zum Abholen festzulegen und wenn es passen würde - kein Problem. Aber wenn es öffentliche Gepäckaufbewahrungsmöglichkeiten (schönes Wort) gibt - einfacher ist das.
@Jan306 ich konnte unter deinem Profil keine airbnb-Vermietung finden, weiß also nicht ob dein angebotenes Zimmer / Wohnung in deinem Haus liegt oder woanders. Meine Studios sind in dem gleichen Haus in dem auch ich wohne und ich habe oft Gäste, die ihr Gepäck bis zum späteren Abflug bei mir deponieren wollen. Das können sie gerne machen, aber nur in meiner Wohnung, nicht in der Mietwohnung. Grund: oft kommen sie vom Strand, wollen noch duschen und sich umziehen, noch nen Kaffee trinken, aufs Klo gehen - und schon kann die Endreinigung wiederholt werden.