Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unser...
Letzte Antwort
Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unsere studentische Abschlussproduktion. Gedreht wird die Pilotfolge f...
Letzte Antwort
Hallo zusammen,
wir haben in vergangenen Diskussionen schon einmal über Renovierungsarbeiten gesprochen. Da zurzeit für manche die Saison etwas abklingt und weniger anstrengend ist, kann man sich ja wieder seinem Zuhause und vielleicht sogar kleinen Projekten widmen, um dieses zu verschönern. Vielleicht eine neue Sitzecke im Wohnzimmer oder ein paar Veränderungen in der Küche/Bad?
Gibt es zurzeit etwas, das du in deinem Zuhause verbessern möchtest? Was wären denn die Verbesserungen und warum?
Ich freue mich schon auf eure Antworten.
Dimitri
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.
sog. barrierefreie Haken , ich hoffe du kannst die Idee nachvollziehen HG Patricia @Johannes4 @Evi-and-Markus0
Vielen Dank und HG Patricia.
Die wichtigste Frage: Kommen die Gäste damit zurecht? Du weißt ja wahrscheinlich aus eigener Erfahrung: Wenn zwei Gäste den selben Fehler gemacht haben, dann werden es immer wieder welche fertig bringen – selbst wenn Du sie beim Einchecken darauf hinweist.
@Evi & Markus Hier noch die gewünschten Fotos:
Danke, für die Fotos @Johannes4. 🙂
So kann ich mir das recht gut vorstellen und diese Duschwände funktionieren da eher nicht.
Habe aber eine Idee, welche funktionieren sollte. Ich werde das morgen Nachmittag mal skizzieren und dann hier posten.
Angenehmen Abend wünsche ich.
LG
Markus
——————————
Gute Gespräche sind nur aus der Position
„Ich bin ok, Du bist ok.“ heraus möglich.
Eine Gaube wäre eine gute und verdammt aufwendige Lösung.
Evtl. kannst Du selbst eine Glasscheibe an den Badewannenrand setzen. Unten und seitlich evtl. Führungsschienen. Pfosten auf die Ecke von der Badewanne. Da könntest Du dann für die lange Seite auch eine "schwingbare" Glastür hinbauen. Wären aber alles eher individuelle Lösungen.
@Johannes4 @Evi-and-Markus0 vllt hast du noch Zeit Maße anzugeben.Meine Idee klappt hier wirklich nicht, aber auf den ersten Fotos war die Diskrepanz zwischen Wanne und Decke nicht sichtbar. sorry HG PW
@Johannes4 Danke für die Maße! 165 cm sind wohl vom Wannenrand aus zu sehen oder ? HG Patricia
Hallo Patricia,
ja genau, der obere äußere Rand – auf den die Wand gestellt würde, wenn es denn eine wird.
Aber eine Wand würde kürzer und ein Vorhang länger sein.
Beste Grüße
anbei 3 Hilfestellungen, die Stangen von der Decke müssen den Höhen angepasst werden. Die Halterung im Fensterrahmen ist materialabhängig HG Patriciaggf. mal googlen unter Dusch vorhang halterung bin auf deine Lösung gespannt HG PW
Nochmals vielen Dank.
Sicherheitshalber rufe ich den Dachdecker an, ob ich einfach so neben dem Dachfenster bohren kann. Erst war ich skeptisch, aber deine Lösung würde schonmal einen 70x70cm großen Bereich abschirmen. Im hinteren Bereich steht niemand beim Duschen. Ob sich der Vorhang noch irgendwie über den freien Bereich spannen läßt, werde ich dennoch überlegen. Wobei dieses Problem auch bei der Dusche im Keller habe: Sind nur 25cm, aber da kann trotzdem was austreten, weil der Duschkopf fest in der Decke montiert ist.
Heute habe ich endlich was geschafft.
Der Dachdecker hat mir davon abgeraten in den Fensterrahmen zu bohren.
Bei OBI fand ich ein Drahtseil mit zwei Aufhängungen genau zu diesem Zweck. Leider bekomme ich den einen Bohrer nichtmehr aus der Maschine geschraubt – hab mir schon vom Nachbarn helfen lassen; vergeblich.
Ein Dübel steckte noch von früher in der Wand. Da die beiden anderen Löcher nicht groß genug gebohrt werden konnten, mußte ich direkt in den Gips reinbohren.
eine Seite
quer durch den Raum
Die von @Patricia0 empfohlenen Hacken hatte OBI nur virtuell. Dabei war ich in zwei Märkten. Hier der provisorische Versuch mit 3 Hacken.
Leider hängt der Vorhang nicht nach unten sondern legt sich zur Seite.
Soll ich mehrere hinhängen und unten schräg abschneiden?
Oder nochmal den einen Aufhänger ein paar Zentimeter höher anbringen?
Ich möchte dich nicht entmutigen, aber diese Lösung sieht sehr nach Flickschusterei aus.
Ich glaube, es würde sich lohnen, die Sache mit dem „Durch-den -Raum- spannen“ noch mal zu überdenken. Da fehlt dir dann zwar an der Vorderen schmalen Seite der Wanne ein Schutz, aber den könnte man durch eine speziell dafür geschaffene Plexi- oder Glaswand schaffen.
Hab einen längeren Vorhang gekauft, den schiefen Draht entfernt – er trägt eh nichts - und den Aufhängungspunkt am Fenster erhöht.
Für eine Glaswand fehlt nach wie vor der Platz.
Hier läßt sich alles auf Wunsch ganz schnell abmontieren. offen
geschlossen
Wir würden gerne die Duschkabine rausreißen.
Sowohl in der Ferienwohnung , als auch bei uns privat.
Stattdessen würden wir eine Wand setzen und den Duschbereich mit nur einer Glastür versehen.
Ich finde es unheimlich anstrengend Duschkabinen zu reinigen.
Die Schienenführungen bekommt man mit der Zeit nicht mehr richtig sauber.
War schon mit einer alten Zahnbürste daran zugange, sehr zeitaufwendig und unbefriedigend !