Was empfiehlst du deinen Gästen an einem heißen Sommertag in deiner Region?

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Was empfiehlst du deinen Gästen an einem heißen Sommertag in deiner Region?

hot Summer's day.jpg

Hallo zusammen,

während der heißen Sommertage gibt es eine Menge Dinge, die man unternehmen und entdecken kann. Jede Region hat ihr eigenes Angebot an Aktivitäten, von Wanderungen in der Natur, Spaziergängen durch verschiedene Stadtteile oder sogar ein kühles Bier in einem Biergarten.

Was empfiehlst du deinen Gästen, an einem heißen Sommertag, in deiner Region? Gibt es etwas Spezielles, dass man unbedingt erleben sollte?

Bin schon auf eure Kommentare gespannt. 🙂

Dimitri

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

17 Antworten 17
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Dimitri0

Was spezielles nicht...:-) Nur das Meer vor der Tür! Das brauche ich unseren Gästen aber nicht empfehlen, da kommen sie schon selber drauf, das Baden im Meer das Einzige ist, was hilft, wenn es heiss ist...:-)

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Tagsüber ins klimatisierte Mercedes-Museum (denn da wollen sowieso viele hin) - und abends dann in den Biergarten!

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

in Zürich kann man sowohl tagsduch in den See und den Fluss springen ... sowie  sind abends mehrere Badeanstalten zu Bars umgerichtet 🙂 

... und da es in vielen Städten ja nun doch nicht normal ist, dass man so gut wie überall ins Wasser springen kann, empfehle ich dies den Gästen (wenn ich's nicht vergesse, auch schon vorab per Mail, dass sie die Badehose einpacken sollen .. theoretisch sähen sie das aber auch, wenn sie sich 2-3 Minuten meiner Internetseite widmen)

Sybille-and-Harry0
Level 10
Hamburg, Germany

Außer einer guten Eisdiele kann ich leider nichts empfehlen .

Leider sind bei dieser Hitze alle Badeseen  in der Nähe mit Blaualgen befallen. :-((

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Denen, die schon öfter im Sommer in Andalusien weilten, brauche ich keine Ratschläge zu geben. Sie kennen das schon: nach dem Mittagessen eine schöne lange Siesta - damit man am etwas kühleren Abend wieder fit ist für das Nachtleben.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Wer Lust und Laune hat kann die Natur stundenlang im kühlen schattigen Wald des Bergisch genießen oder durch die Wahner Heide mit Sonne streifen. Des Weiteren gibt es in der Umgebung meiner Unterkunft unterschiedlich Freibäder mit spa Angeboten. uvm...............HG Patricia 23-8-2018

Gaby42
Level 10
Daisendorf, Germany

Am Bodensee können die Gäste natürlich an/ bzw in diesen an diversen Stellen gehen. Hier gibt es jedoch so viele Attraktionen, bei denen man sich auch drinnen wie draußen aufhalten kann. Auch lange Spaziergänge im Wald. Den Besuch des Affenberges in Salem (auch im Wald) eine Schifffahrt etc.

Mir gehen die Möglichkeiten da nicht aus.

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Na ja, drinnen im Zimmer den Ventilator einschalten; ansonst haben wir viel Speiseeis:-)

Draussen die Therme Erding, klar;

und natuerlich unser Gartenparadies mit schattigen Plaetzen unter Baeumen, den Pool und die baumdusche und unseren Fluss direkt am Garten, hat aktuell (gemessen von der Hausautomatiserung) 14 Grad.

Historie seiner Wassertemperatur diese Woche:

Fluss DorfenFluss Dorfen

Hier traut sich sogar Vera rein:

Vera in der Dorfen, hier 3m tiefVera in der Dorfen, hier 3m tief

Die Isar ist auch nah (ca 5 km) und erfrischend und hat die tollen Isarauen.

Und es gibt noch viele Badeseen hier, z. B. Stoibermuehlsee und Feringasee (FKK-Paradies).

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

Wir schicken unsere Gäste ins Dorf. Dort können sie sich am Schnee ergötzen:

Piste für den Langlauf heute AbendPiste für den Langlauf heute Abend

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Till-and-Jutta0

Wie lange hält denn sowas?

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

Heute Nacht ist das Langlaufrennen, und morgen wird die Pracht wieder geräumt.

Aber wenn im Oktober die offizielle Loipe gespurt wird, dann hält die bis April!

Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

in Wien tagsüber in eines der vielen Strandbäder an der alten Donau oder auf der Donauinsel und am Abend am Donaukanal den Tag ausklingen lassen.

"Gänsehäufel" das älteste  Strandbad in Wien"Gänsehäufel" das älteste Strandbad in Wienund einen lauen Sommerabend am Donaukanal genießenund einen lauen Sommerabend am Donaukanal genießen

Also, ich bin das 1.mal bei Airbnb, ich bin Gastgeberin im Umkreis von Magdeburg

bei mir kann man an so heissen Tagen in den naheliegenden Seen baden, abtauchen oder eínfach nur die Natur geniessen

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Carmen640

Geht auch baden in der Elbe?

Ich kann mich nicht mehr erinnern - meine Oma lebte in Magdeburg und es ist schon eine Weile her....

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts